Hat der Lehrer Interesse an mir?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Hat der Lehrer Interesse an mir?

Beitragvon grorgy » 19.10.2014, 16:48

Hallo liebe Community! :)

Ich bin echt froh, dass es sowas wie euch gibt. Man muss sich hier (was ich so mitbekommen habe) für nicht schämen und bin echt froh, hier angemeldet sein zu dürfen :D

Ich habe mir schon viele Threads durchgelesen, aber habe nichts 'passendes' für mich gefunden... deswegen eröffne ich das hier mal:

Ich wollte mal fragen, wie man erkennen kann, ob der Lehrer an einEM SchülER interessiert ist? Gibt es Anzeichen, die ihr aus Erfahrungen mitgenommen habt? Ich selbst bin männlich und habe mich in einen Lehrer verguckt :oops: Wie kann man ihm denn näher kommen beziehungsweise herausfinden, ob ihm mein Nähe gefällt? Ab wann gelten Fragen, die ich ihn frage, als zu privat und intim?

Mein Verhältnis zu ihm ist relativ gut. Ich kann immer mit meinen Problemen zu ihm kommen und er bevorzugt mich auch manchmal gegenüber anderen Schülern (meine Klasse ist ziemlich kindisch).

Ich wäre echt sehr dankbar über Antworten! :D

Liebe Grüße
Sometimes there is no next time, no second chance, no time out. Sometimes it is now or never. :clock: -Alan Bennett
grorgy
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.10.2014, 19:19

von Anzeige » 19.10.2014, 16:48

Anzeige
 

Re: Hat der Lehrer Interesse an mir?

Beitragvon Reika » 19.10.2014, 17:31

Mein Verhältnis zu ihm ist relativ gut. Ich kann immer mit meinen Problemen zu ihm kommen und er bevorzugt mich auch manchmal gegenüber anderen Schülern (meine Klasse ist ziemlich kindisch).

Das ist für eine Schüler-Lehrer-Beziehung total normal. Daraus würde ich schon mal kein weitergehendes Interesse ableiten. Ansonsten können wir uns auch nur an das halten, was du uns erzählst und das machen wir dann wohl besser in deinem Thread, nicht zuletzt, weil das hier öffentlich ist.

Zunächst mal würd ich sagen, dass du eigentlich in der gleichen Situation bist, wie auch eine Schülerin - auch da gibts die Unklarheit, was ist jetzt jobbedingte Höflichkeit und was ist wirkliche Sympathie. Das ist schon schwer und alles was aber darüber hinaus geht, sexuelle Anziehung und romantisches Interesse z. B., da wirds dann total spekulativ. Es gibt z. B. diesen Thread dazu, aber der ist geschlossen, weil die Diskussion einfach überflüssig ist, weil es a) zu subjektiv ist und b) zu viel Hoffnungen vorgaukelt.

Ich würde deswegen vorschlagen, je nachdem über was du mit ihm schon gesprochen hast (und er darauf reagiert hat) und was er allgemein so von sich erzählt, danach könnte man noch versuchen einzuschätzen, welche Fragen an ihn wohl in Ordnung sind und welche zu privat. Ich denke aber, dass man oft auch im Gefühl hat, was denn nun eine Grenze überschreiten würde...
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron