Alles rund um Eifersucht




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

In welchen Situationen werdet ihr Eifersüchtig?

Beitragvon StandingStill » 24.06.2014, 22:13

Ich weiß dass es ein Thema über Eifersucht im öffentlichen Bereich schon gibt, aber ich wollte es nochmal ein wenig privater ansprechen.
Dabei interessiert mich besonders, wann und unter welchen Umständen ihr eifersüchtig werdet und wann es am schlimmsten ist. :evil:

Ich z.B. werde nur bei bestimmten Personen eifersüchtig und bei anderen könnter ER sie auch umarmen etc. und es wäre mir schnurzpiepegal :roll: . Dabei spielt das Geschlecht für mich überhaupt keine Rolle (obwohl er eindeutig nur an Frauen interessiert ist :| ), es geht mir eher darum wenn er anderen viel Aufmerksamkeit zukommen lässt. Das ist für mich nur sehr schwer zu ertragen... Aber wenn er einem jungen Mann (so ca. mein Alter) nur auf die Schulter klopft ,laufe ich die Wände hoch :evil: :( Weil ich mir da denke, dass er bei denen wirklich die Leistung respektiert und zu mir ist er hald nett...
StandingStill
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2014, 15:59

von Anzeige » 24.06.2014, 22:13

Anzeige
 

Re: In welchen Situationen werdet ihr Eifersüchtig?

Beitragvon Kaulquappe » 25.06.2014, 10:34

Bei mir ist es auch nur bei bestimmten Personen. Das können Schüler/innen und Lehrerinnen sein. Er versteht sich sehr gut mit seinen Kolleginnen und wenn ich sehe, dass er die so süß anlächelt :x Bei Schüler/innen sind hauptsächlich die aus meinem Jahrgang gemeint, weil er selber mal meinte, dass er die Klassen unter uns nicht so sehr leiden kann. Zu vielen aus meinem Jahrgang ist er sehr sehr freundschaftlich (wohl auch wegen Tutor und so) und das tut dann schon manchmal weh, wenn ich bedenke wie er sich zu mir manchmal verhält. :| Und dann natürlich noch die @&%?x1# aus dem Jahrgang vor uns, das hat mich immer richtig wütend gemacht, wenn ich gesehen habe, wie sie ihn anschmachtet und er so tut als wäre nix (auch wenn vielleicht nix war). :x
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: In welchen Situationen werdet ihr Eifersüchtig?

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 25.06.2014, 13:47

Ich bin auf so ziemlich alle Mädchen in meinem Alter eifersüchtig. Also vor allem 9. und 10. Klasse. Ich rede mir zwar dann immer ein, dass er zu mir genauso ist aber das klappt nicht immer so gut.
Am schlimmsten ist es bei der Streberin aus meiner Klasse, bei der mittlerweile alle überzeugt sind, dass sie auf ihn steht. Mich macht das immer fertig wenn ich dann sehe, wie er ihr total viel Aufmerksamkeit schenkt & ich nichts dagegen tun kann ...
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 20:01

Re: In welchen Situationen werdet ihr Eifersüchtig?

Beitragvon Rain » 25.06.2014, 14:13

Da ich ihn nicht mehr im Unterricht habe, ist da nur ein einziger andauender Grund um eifersüchtig zu sein:

Ich bin es auf diejenigen, die ihn im Unterricht haben und ihn somit beinahe täglich sehen können.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: In welchen Situationen werdet ihr Eifersüchtig?

Beitragvon Feenflügel » 25.06.2014, 15:30

Ich bin seehr schnell eifersüchtig. Es reicht, wenn sie mit jemanden bisschen länger redet oder ihn/sie auch nur anlächelt. Jetzt gerade war sie ganze 3 Tage mit einer 5. Klasse weg, über Nacht auch, ich hätte vor Eifersucht an die Decke gehen können. Oder wenn jemand mehr Aufmerksamkeit als ich bekomme, da hilft mir der Trost, dass sie meine Vertrauensperson ist, auch nciht.
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Feenflügel
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.11.2013, 18:42

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Tourniquet » 15.10.2014, 22:06

Ich habe gerade Herbstferien und letztens hat jemand zufällig erwähnt dass er SIE irgendwo gesehen hat. (Manchmal trifft man ja zufällig LehrerInnen irgendwo) und ich fands schon in der Schulzeit nicht so toll wenn jemand etwas in der Richtung erwähnt hat, aber diesmal bin ich plötzlich ziemlich eifersüchtig geworden - einfach nur weil ich sie jetzt seit zwei Wochen nicht mehr gesehen habe und wiedersehen will. :?

Aber zum Glück haben die relativ schnell das Thema gewechselt und es hat keiner bemerkt. :roll:


Hm, ich denke man sollte versuchen nicht alles überzubewerten (Ja ich weiß sagt grad die richtige :D).
Gerade in der Schule sollte man denken, das der/die Lehrer/in auch Ansprechpartner für alle sind - das da, gerade bei jungen und attraktiven, Lehrern/Lehrerinnen, von anderen sowieso viel geschleimt und geredet und gelacht wird, sollte man dies nicht auf die Goldwaage legen.

Ich denke wenn man bemerkt das ER/SIE mit jemanden die ganze Zeit redet und lacht und man eifersüchtig wird am besten einfach zu seinen Freunden oder halt halbwegs netten Leuten zu gehen und dasselbe zu machen, meist bringt einen dies auf andere Gedanken.

Oder einfach an irgendwelche schönen Momente mit ihm/ihr denken, die nur man selbst erlebt hat.

Natürlich funktioniert dies nicht immer, weil Gefühle halt Gefühle sind und zu Liebe oder Verliebtheit immer Eifersucht gehört und es gibt Dinge die in diesem Bereich einfach aufregen, aber vielleicht sollte man es auch bei Kleinigkeiten einfach versuchen gelassener zu sehen. :roll:

Also dies versuche ich mir jedenfalls zu sagen, wenn mich die unvermeidliche Eifersucht erfasst, weiß nicht ob es hilfreiche Tipps sind.

Aber schön zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
Tourniquet
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2014, 20:46

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon Endless » 18.01.2015, 20:21

Ich bin wahnsinnig eifersüchtig und mittlerweile artet das teilweise schon fast ins Krankhafte aus. :ugly:
Ich bin total neidisch auf jeden, mit dem sie ein Wort wechselt und kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie auch nach mir noch andere Schüler haben wird mit denen sie genausoviel oder noch mehr Spaß haben kann wie mit mir... Leider bin ich auch sehr schnell gekränkt und fühle mich dann von ihr im Stich gelassen, sodass ich dann entweder in depressiven Stimmungstiefs festsitze oder richtig wütend werde. Selbstverständlich lasse ich sie das nicht spüren, aber wenn ich mit mir allein bin, dann merke ich schon wie nah mir das geht und wie viel 'Macht' sie eigentlich über mich hat.
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 17:01

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon wallflower » 18.01.2015, 20:34

Endless hat geschrieben:Ich bin wahnsinnig eifersüchtig und mittlerweile artet das teilweise schon fast ins Krankhafte aus. :ugly:


Bei mir glaub ich auch fast so schlimm. Ich dachte immer ich wäre nicht SO eifersüchtig, aber diese Woche hab ich das voll gemerkt, WIE eifersüchtig ich eigentlich bin. Ich sitze ja hinten und ich bin schon eifersüchtig auf die, die vorne sitzen! Vor allem auf die, die wirklich direkt vor ihm sitzen. Das muss schon toll sein :love4:

Besonders schlimm mit der Eifersucht ist es, wenn er irgendwie leise mit einer spricht, die vorne sitzt - ich habe bei der auch fast irgendwie das Gefühl, dass es ihr ähnlich geht wie mir und deshalb macht es mich wahnsinnig das anzusehen. :stock: Generell bin ich eigentlich auf alle eifersüchtig, die irgendwie mit ihm reden. Ich weiß, ich bin schlimm :crybaby: .
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ — You- dodie

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" - This Ain't A Lovesong - Scouting For Girls
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2014, 18:27

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon albaneagle » 18.01.2015, 23:12

Haha ich bin auch voll eifersüchtig :D Wenn er einem Mädchen bei irgendwas hilft, werd ich schon mega eiferüchtig, obwohl das ja sein Job ist, jemanden was zu erklären xD Oder wenn andere Mädchen aus meiner Klasse und ich auf dem Gang sind und er vorbei geht und uns grüßt, aber eine andere dabei anguckt, dann könnt ich ausrasten und ihn in den allerwertesten treten :D Aber bin auch generell ein eifersüchtiger Mensch, was manchmal echt schlimm ist, weil ich mcih ja selber damit kränke.
you're the reason I feel pain. Feels so good to feel again.
Benutzeravatar
albaneagle
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 79
Registriert: 22.11.2014, 00:00

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon regenbogenduft » 18.01.2015, 23:22

Eigentlich geht es bei mir. Er ist der Klassenlehrer von meinem besten Freund, der dazu auch noch der Lieblingsschüler von ihm ist. Und wenn wir mal "ganz zufällig" über ihn reden, dann erzählt mir mein bester Freund immer wie ähnlich die beiden eigentlich sind (Also die haben so den gleichen Humor und er erzählt darüber wie sehr er sich über den witz gefreut hat und so weiter.) Dementsprechend hat er auch ein viel besseres Verhältnis zu ihm und das macht mich schon echt eifersüchtig.... :stock:

EDIT: Sorry, ist irgendwie blöd formuliert. Fakt ist, dass er ein VIIIEEEL besseres Verhältnis zu meinem besten Freund hat, als zu mir.
Be a Sherlock in a world full of Andersons.

JOHNLOCK
Benutzeravatar
regenbogenduft
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2014, 16:51
Wohnort: Highway to Hell...

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon kim0406 » 18.01.2015, 23:30

Direkt eifersüchtig bin ich nicht. Er hat ne Frau und wird Papa, was mir beides überhaupt nix aus macht (auch wenn wir seine Frau mal im unterricht hatten xD) Worüber ich mir eher Gedanken mache, ist, ob er zu jedem ein so lockeres Verhältnis wie zu mir hat...

Außerdem frage ich mich, ob er mit jemanden auf der neuen Schule (er wechselt bald) auch so ein Verhältnis hat, wie ich mit ihm... :/
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon Zauberin » 19.01.2015, 01:14

---
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1875
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon hant » 04.02.2015, 19:11

Eigentlich werde ich nicht so eifersüchtig.

Obwohl, letztens habe ich ihn mit einer Sportlehrerin gesehen und er hat sie mit dem Arm angestoßen, was gesagt und dann haben beide gelacht. Dafür würde ich ihr heute noch am liebsten an den Hals springen, obwohl ich sie eigentlich echt mag :stock:
Also gut, ich korrigiere meine obige Aussage, ich bin nur auf Schüler nicht eifersüchtig. Neidisch vielleicht, wenn er mit jemandem redet oder wen anschaut, der nicht ich bin, aber nicht wirklich eifersüchtig^^
Das bin ich nur bei Leuten in seiner Altersklasse, die also theoretisch in sein "Beuteschema" passen könnten... :?
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 16:52

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon Lui_Bee » 04.02.2015, 23:06

hant hat geschrieben: ich bin nur auf Schüler nicht eifersüchtig. Neidisch vielleicht, wenn er mit jemandem redet oder wen anschaut, der nicht ich bin, aber nicht wirklich eifersüchtig^^
Das bin ich nur bei Leuten in seiner Altersklasse, die also theoretisch in sein "Beuteschema" passen könnten..


Bei mir ist das genau anders herum. Er ist verheiratet und hat glaube ich von daher kein Beuteschema. Ich bin auch nicht wirklich eifersüchtig auf seine Frau, nur neidisch auf die ganze Zeit, die sie mit ihm verbringen darf.
Andere Schüler (vorallem Schülerinnen) sind ne ganz andere Nummer. Ich hasse es, wenn ich ihn mit anderen reden sehe (außerhalb des Unterrichts), besonders, wenn sie ungefähr mein Alter sind. In der Schule hab ich ihn sozusagen "gepachtet" und da bin ich auch nicht bereit zu teilen, muss ich Gott sei Dank auch nur selten. :D
Andere Lehrerinnen sind für mich nicht wirklich ein Problem aber meistens werde ich denen auch vorgezogen oder ins Gespräch mit eingebunden, deswegen ist das okay für mich :)
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 22:37

Re: Alles rund um Eifersucht

Beitragvon Hackbraten » 19.03.2015, 20:52

Ich wäre niemals eifersüchtig auf ihren Mann, der im Übrigen auch total toll ist, oder auf ihre Freunde. ich meine, es ist mir ja bewusst, dass ich nicht wirklich einen Platz in ihrem Leben habe, und das ist auch okay so. ich werde nur dann eifersüchtig, wenn sie mit anderen Schülern Zeit verbringt oder sich mit ihnen amüsiert. Der Gedanke daran, dass sie sich anderen Schülern mehr öffnet als mir, macht mich manchmal schon ein bisschen wahnsinnig. Aber ich versuche, solchen Gefühlen nicht allzu viel Raum zu geben; Eifersucht hat noch nie irgendwo irgendjemandem irgendetwas gebracht. Sie macht alles nur schlimmer und schmerzhafter.
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 20:01
Wohnort: Himmelstraße

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Soll ich meinem Lehrer alles erklären?
Forum: Alles Weitere
Autor: Pandabärli
Antworten: 5

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron