Alles rund um Eifersucht




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Zuckerschnute » 21.03.2012, 22:21

@worldlover: Geht mir genauso :?
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

von Anzeige » 21.03.2012, 22:21

Anzeige
 

Re: Eifersüchtig

Beitragvon anykey » 28.03.2012, 14:05

worldlover hat geschrieben:[...]Seltsamerweise sogar, wenn andere ihn nur gesehen haben. Und natürlich mit ihm reden. Oder allgemein, wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt eine Klasse hat und die unterrichtet, aber mich nicht mehr.


Das kenne ich nur zu gut.

Gerade jetzt nagt die Eifersucht förmlich, nachdem er mit einer anderen Lehrerin in der Stadt gesichtet wurde. :!:
I hate to turn up out of the blue uninvited
but I couldn't stay away, I couldn't fight it
Benutzeravatar
anykey
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2012, 20:43

Re: Eifersüchtig

Beitragvon mainstreeteyes » 28.03.2012, 14:37

Eifersüchtig würde ich das nicht nennen. Ich hatte in der Schule wenig Grund für solche Gefühle, weil er mir ohnehin die meiste Aufmerksamkeit geschenkt hat. Aber wenn ich jetzt daran denke, dass andere ihn jeden Tag sehen können, mit ihm reden dürfen, Teil an seinen tollen Ideen haben.
Ich bin eher traurig als eifersüchtig, traurig, dass der Kontakt so ganz ohne Verabschiedung abgebrochen ist. Früher war ich oft wütend auf seine Frau, aber das hat sich auch gewandelt. ich bin froh, dass er jemanden gefunden hat, mit dem er sein Leben verbringen kann.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Lilly-Herz » 05.05.2012, 20:50

Hach, leider kenn ich das nur zu gut.
Es nervt mich, wenn er auf die Neckereien anderer Schülerinnen eingeht. :stock:
Oder jemanden besonders lobt. (Besonders wenn ich betreffende Person nicht mag. pff)
Benutzeravatar
Lilly-Herz
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2012, 22:30

Re: Eifersüchtig

Beitragvon desperate » 06.05.2012, 10:20

Ich bin ziemlich eifersüchtig! Wenn er sich mit anderen Schülerinnen unterhält und er im Gespräch total oft lacht oder wenn er denen zu nahe kommt, bekomme ich oft kleine Wutanfälle. :angryfire: Noch schlimmer ist, wenn er mit Kolleginnen redet und ich sehe, dass die sich total gut verstehen.
Wenn du in deinem Leben findest, was dir wichtiger und teurer ist als alles andere, bist du es dir schuldig, dass du daran festhälst. Einen solchen Fund machst du kein zweites mal, mein Kind. Lass dich durch nichts davon abbringen. Auf lange Sicht werden dir auch die Leute zustimmen müssen, die dir anfangs etwas anderes einzureden versucht haben. Finde das, was wirklich zählt - alles andere ergibt sich von selbst. (Elizabeth Haydon)
Benutzeravatar
desperate
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 355
Registriert: 03.05.2012, 13:14

Re: Eifersüchtig

Beitragvon daydream-love » 06.05.2012, 12:20

Wenn er normal mit anderen redet macht mir das gar nichts aus. Aber bei so einer komischen, die immer nur Miniröcke trägt und weitausgeschnittene Tops... da werd ich nicht eifersüchtig oder sauer, sondern eher traurig.
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 15:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Eleytsch » 07.05.2012, 18:24

Oh, ja es gibt zwei bestimmte Mädchen, mit denen er immer mal wieder Späße macht und auf Kommentare eingeht... ;//
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Löwenmädchen:) » 07.05.2012, 20:59

Bei uns gibt es jetzt seit 3 wochen eine neue Referendarin, die genau in seinem Alter ist!
Jedesmal wenn er mit ihr redet, könnte ich ihr an die Gurgel gehen und ich habe auch das Gefühl, dass sie auf ihn steht, aber wenn er mir dann im nächsten Moment wieder so süß zulächelt, ist das meistens vergessen. :love4:
Doch da gibt es noch eine Schülerin aus der 11, sie ist in jedem Kurs von ihm, in seiner AG und sie hatte ihn als Klassenlehrer! Sie macht sich total an ihn ran und redet voll oft mit ihm, aber seitdem wir ein Paar sind, ist er ziemlich abweisend zu ihr, was mich natürlich sehr freut! :mrgreen:

Naja ich glaube diese Eifersucht ist einfach normal, wenn man jemanden besonders gerne hat :)
Liebe Grüße, Löwenmädchen:)
Benutzeravatar
Löwenmädchen:)
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2012, 14:00
Wohnort: ein Kaff in Niedersachsen :D

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Matsuda » 08.05.2012, 03:22

Inzwischen bin ich kaum noch eifersüchtig: Es gibt absolut keinen Grund dazu.
Außerdem gehört er mir nicht, daher habe ich also quasi auch kein Recht auf Ihn; somit unbegründete und nicht gerechtfertigte Eifersucht... - nicht?



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Antoinette » 08.05.2012, 20:47

Eifersüchtig bin ich nicht. Aber ich nehme es mit nicht so tollen Gefühlen zur Kenntnis, wenn er sich sehr auf Mitschüler konzentriert. Das macht mir dann einfach klar, dass er wohl einfach ein engagierter Lehrer ist und seine Aufmerksamkeit tatsächlich auf alle verteilt und ich keine Sonderrolle einnehme. Diese Gewissheit, dass ich nichts erwarten oder erhoffen darf, hindert mich aber leider nicht gerade daran, mir etwas zu erträumen.
Bild
Benutzeravatar
Antoinette
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2011, 22:16

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Verliebte » 16.05.2012, 20:10

Ich bin zwar nicht eifersüchtig, wenn ich sehe, wie er mit anderen Schülerinnen redet, aber extrem neidisch, weil ich gerne selber mit ihm reden würde...
Liebe Grüße

Verliebte
Benutzeravatar
Verliebte
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2012, 19:49

Re: Eifersüchtig

Beitragvon daydream-love » 16.05.2012, 22:22

Verliebte hat geschrieben:Ich bin zwar nicht eifersüchtig, wenn ich sehe, wie er mit anderen Schülerinnen redet, aber extrem neidisch, weil ich gerne selber mit ihm reden würde...


Kannst du ihn nicht irgendwie ansprechen? Vielleicht, wie du deine Note verbessern könntest oder so? :D
Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen.

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht dass einer fehlt?

Ruhe in Frieden, lieber Cousin.
Du lebst in unseren Herzen weiter.

~* 05.05.1991 † 24.07.2011~
Benutzeravatar
daydream-love
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 289
Registriert: 05.05.2012, 15:19
Wohnort: NRW, Nähe Düsseldorf

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Ich bin 001023 » 16.05.2012, 22:50

Ich werde fast nie eifersüchtig. Wenn ich mich melde und der Lehrer die ganze zeit die gleiche dran nimmt oder der gleiche. Werde ich schon etwas ungemütlich. Weil ich außerdem mich selten melde...
Benutzeravatar
Ich bin 001023
 

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Verliebte » 17.05.2012, 08:31

daydream-love hat geschrieben:
Verliebte hat geschrieben:Ich bin zwar nicht eifersüchtig, wenn ich sehe, wie er mit anderen Schülerinnen redet, aber extrem neidisch, weil ich gerne selber mit ihm reden würde...


Kannst du ihn nicht irgendwie ansprechen? Vielleicht, wie du deine Note verbessern könntest oder so? :D


Hm, ich kriege da immer feuchte Hände, rede total nervös, manchmal sogar panisch. Deswegen vermeide ich das meistens, außer im Unterricht, mit ihm zu reden, ich glaube, er würde merken, dass da was nicht stimmt. :mrgreen:
Liebe Grüße

Verliebte
Benutzeravatar
Verliebte
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2012, 19:49

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Zuckerschnute » 19.05.2012, 18:49

Eifersüchtig auf den anderen MAthekurs, da es darauf hinausläuft, dass er bei denen Aufsicht hat... :evil:
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron