Alles rund um Eifersucht




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Eifersüchtig

Beitragvon DieEinsame » 20.05.2013, 21:45

Mittlerweile hat sich mein Standpunkt ihm gegenüber ja etwas gedreht. Manchmal schleicht sich doch die Angst ein, er könnte just in der Zeit, in der er sich nicht meldet, was mit ner anderen Frau unternehmen. Da spielt halt immer die Verlassensangst mit. Wenn er in der Schule ist, juckt mich das eigentlich kaum. Welche Schülerin ist bitte so doof und macht den gleichen Mist wie ich...? ;) War, bin und bleibe die Erste...
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 20.05.2013, 21:45

Anzeige
 

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Fielly » 20.05.2013, 21:56

Ich bin nicht eifersüchtig, wenn er mit anderen SchülerInnen oder LehrerInnen spricht oder mit ihnen lacht. Manchmal vielleicht ein klein wenig, wenn er in der Pause zu irgendeiner Schülerin oder einem Schüler geht und über etwas Belangloses mit ihr/ihm spricht. Da bekomme ich aber meist den Inhalt des Gespräches mit - und der ist immer sehr harmlos, oft uninteressant. Das beruhigt mich dann sehr schnell.
Eifersüchtig werde ich nur wenn er jemandem eine bessere Note gibt als mir. Das kommt aber nur äußerst selten vor (ist von 8 Klausuren bei nur einer passiert, wo mir das Thema so gar nicht lag - sonst war ich immer die Klassenbeste).
Sonst habe ich wahrscheinlich auch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Ich bin wahrscheinlich die Schülerin, mit der er am meisten spricht (sowohl während des Unterrichts, als auch außerhalb), die er sehr oft lobt, die Einzige, die er heimgefahren hat (aus meiner Stufe zumindest), diejenige, mit der er wohl am meisten Mail-Kontakt hat und grundsätzlich (sehr!) lange Gespräche führt. Ich kann mich also nicht beklagen. ;)
Außerdem ist er kein Kumpel-Typ, das bedeutet, er würde niemals spaßeshalber eine Schülerin in den Arm nehmen oder sowas. Also besteht für mich kein Grund zur Sorge.
Es wäre wirklich lächerlich wenn ich unter diesen Umständen eifersüchtig wäre! :P
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Eifersüchtig

Beitragvon sunset » 24.07.2013, 11:41

Naja, das mit der Eifersucht war immer so ein Problem. Allerdings war ich meist immer nur auf die Mädels eifersüchtig, denen er dann im Nachhinein ne 6 in der Mitarbeit gegeben hat, wo ich mir dann auch denke: Wenn er sie toll finden würde, würde er ihnen dann wirklich ne 6 in der Mitarbeit geben? :shock: Naja, am Ende des Schuljahres hab ich mich einfach damit abgefunden und die Eifersucht ist zurückgegangen.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 14:51

Re: Eifersüchtig

Beitragvon MissAnn » 24.07.2013, 12:55

Bei mir geht es eigentlich mit der Eifersucht. Es macht mir eher zu schaffen, dass ständig irgendwer anders mit ihm redet und er mich dann nicht mehr beachtet.
Doch er gleicht das sofort wieder aus, in dem er mir den Rest des Tages mehr Aufmerksamkeit schenkt, als den anderen.
Aber die Mädchen aus der Parallel machen mich fertig: Ständig versuchen sie sich an ihn ran zu schmeißen. Da könnte ich jedes Mal ausrasten, wenn ich das sehe!! :stock:
Benutzeravatar
MissAnn
 

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Lisa » 25.07.2013, 19:42

Oh ja, ich war auch immer sehr eifersüchtig, wenn er mit einer Schülerin nett gesprochen gat!
Aber eigentlich war das nie so schlimm, weil er mir im Grunde immer so ziemlich die meiste Aufmerksamkeit geschenkt hat, ihne Einbildung..

Auf seine Freundin konnte ich auch nie wirklich eifersüchtig sein, weil ich ja nur in den letzten beiden Wochen von ihrer Existenz wusste ;)
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 15:58

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Autumn » 26.07.2013, 11:14

Früher war ich eine Zeit lang mal recht eifersüchtig auf seine Frau. Genaugenommen bis ich sie vor zwei Jahren mal richtig kennengelernt habe. Die ist einfach so lieb und sympathisch, dass man irgendwie gar nicht auf sie eifersüchtig sein kann. :D

Aber sonst bin ich eigentlich kaum oder gar nicht eifersüchtig. Mir fällt da jedenfalls keine spezifische Situation ein.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Eifersüchtig

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 26.07.2013, 16:44

Ooh ja bei mir is des immer richtig schlimm. Wir waren letztens zum Beispiel im Gericht mit ihm & eigentlich hab ich mir vorgenommen ganz viel mit ihm zu reden, aber eine von meinen Mitschülerinnen ( die Außenseiterin überhaupt ) hat ihm die ganze zeit irgendwelche fragen zu den Verhandlungen gestellt. Ich wäre vor Eifersucht beinah ausgetickt, vor allem weil er sie immer so süß & lieb angelächelt hat. In dem Moment war wirklich das erste mal dass ich froh war, dass er verheiratet is. :D
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Eifersüchtig

Beitragvon vivalavida » 01.08.2013, 21:34

Ja, leider. Wo wir sie jetzt auch nich mehr im Unterricht haben, wirds ja vielleicht besser. Aber früher braucht sie nur mit jemand anderem zu reden, :evil:
"Vielleicht wärs besser es wär so nie passiert,
doch vielleicht ist so ein feiges Wort.
Ich bereue nichts, nicht einen Schritt,
nicht einen Augenblick davon.
Auch wenns verloren ist.
Auch wenns für uns nicht reicht, es war doch nichts umsonst.
Ich bereue nicht ein falsches Wort, nicht einen Augenblick,
ich nehme keinen Schritt zurück."

Bild
vivalavida
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 13.07.2013, 11:22

Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 14.12.2013, 19:56

Hii :) ich hoffe diesen Thread gibt's nicht schon.
Ich hab ein riesengroßes Problem mit dem ich langsam nicht mehr klar komme.
Meine Eifersucht.

Ich halt es schon fast nicht aus wenn er andere Schülerinnen anlacht.
Gestern ist dann was passiert was ich echt nicht nochmal so erleben will. Ich hab es in einem anderen Thema schonmal kurz angesprochen.
Gestern hatten wir Mathe bei ihm. Plötzlich hat ein anderer Lehrer an der tür geklopft & gesagt er soll schnell rauskommen. Er ist dann rausgelaufen, ich dacht mir nur was ist jtzt passiert. Da die tür aber zu war haben wir nichts mitgekriegt. Nach 5 Minuten ungefähr kam dann eine schülerin rein die zu uns gesagt hat wir sollen in der Pause nicht rausgehen. Da war mir klar dass wieder irgendeine umgefallen war. ( kommt bei uns öfter vor an der Schule :D ).
Wir blieben also im Klassenzimmer bis der Krankenwagen kam. Ich hab's echt fast nichtmehr ausgehalten, mit der Vorstellung draußen liegt eine Schülerin auf dem Boden & er kümmert sich um sie. :(
Anfang der anderen Stunde kam er dann wieder rein zu uns & hat seine Sachen geholt. Mir fiel dann plötzlich auf dass er keine Jacke mehr anhatte. Daraus folgerte mein eifersüchtiges Hirn, dass er der schülerin seine Jacke gegeben hat. Das war zu viel. Ich war kurz davor loszuheulen. Mir wurde schlecht, ich weiß auch nicht. Ich war einfach kurz davor zu platzen. Ich mein ich war eifersüchtig auf jemand dem es wirklich schlecht ging. :( ich hab mich so gehasst.
Meine Schwester war dann zu Hause die die mich wieder ein bisschen beruhigt hat. Ich hab sie nämlich ganz scheinheilig gefragt ob der Herr P.. seine Jacke in der letzten Stunde anhatte. Sie hat zum Glück ja gesagt.
Trotzdem kann es so nicht weiter gehen. Ich will nicht dass sich sowas wiederholt. Jetzt wollt ich euch einfach mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps gehen Eifersucht generell habt.

Ach ja & wenn ihr bis hier gelesen habt danke fürs lesen. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber es musste einfach alles raus. :/
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Pepper » 14.12.2013, 20:13

Ich kenne das Gefühl der Eifersucht leider nicht in dem Maße.
Von daher kann ich dir auch keine Tipps geben, die wirklich funktionieren bzw. funktioniert haben.
Am Besten ist sich wahrscheinlich erst einmal klar zu machen, warum man diese Eifersucht überhaupt verspürt.
Natürlich wollen wir, dass derjenige den wir lieben, uns Beachtung schenkt und uns mag. Klar wollen wir die Person sein, um die er sich kümmert, in diesem Fall die Schülern, die umgekippt war.
Letztendlich hat sie aber auch nichts davon, denn ihr geht es schlecht und er hat wahrscheinlich in dem Moment nicht aus reiner Sympathie, sondern eher aus Mitleid gehandelt.
Vielleicht ist eine freundliche Geste, die er an andere richtet, für dich auch ein Zeichen, dass er dir dagegen zu wenig Beachtung zukommen lässt.
Insgeheim wünschst du dir all seine Beachtung. Das ist verständlich, wenn man verliebt ist.
Aber andererseits kannst du auch froh sein, dass er anscheinend ein netter Mensch ist, der auch andere nett behandelt. Wäre er zu allen außer dir total arrogant, dann fändest du das sicherlich auch befremdlich.
Ich denke du hast Angst ihn an andere Leute zu verlieren. Aber wenn er dich nett/sympatisch etc findet, dann kommt er von ganz alleine. Du darfst dir keinen Stress machen. Und krampfhaft glauben er muss dich doch sicherlich am Besten finden, er müsse es nur erkennen. Sei locker, lass ihn sich mit anderen Leuten unterhalten, schließlich tust du es ja auch. (oder? :lol: )
Egal was er mit anderen macht, dass ändert nichts an eurer Situation und wenn, dann hast du sowieso keinen Einfluss darauf.
Halt dir das immer vor Augen und freu dich über schöne Momente mit ihm.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.‘‘ (Jean Anouilh)

there are some things in this world you can't see until it gets too late
Baby baby when your love is gone who will save me from all I'm up against this world
Benutzeravatar
Pepper
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2013, 16:05

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Physikerin » 14.12.2013, 20:31

Ich bin auch immer wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich seine Kollegin alleine schon sehe.
Ich versuch mir dann immer zu sagen "hey eigentlich ist sie doch ganz nett, und das würde eh nichts werden..."
Größten teils hilft mir das.
Aber oft könnt ich sonstwas mit ihr anstellen...
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon AmericanDream » 14.12.2013, 21:02

Ich war auch einmal richtig eifersüchtig. Bin sogar vor Wut aus dem Raum gegangen damit ich mir das nicht länger ansehen muss. (Er hat 2 Freunde von mir geneckt und sie zu sich gezogen). Da musste ich auch erst einmal tief Luft holen. Allein das hilft schon ein wenig. Aber man sollte nicht zu viel darüber nachdenken oder sich da in was hineinsteigern. Meistens ist es dann doch nicht so schlimm wie man es sich gerade vorstellt...
When a song describes exactly how you feel.

Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert.
Diesen besonderen Menschen, bei dem du das Gefühl hast, ohne ihn nicht vollständig zu sein.
Diesen Menschen, dessen Lachen dir die Welt bedeutet. ♥
Benutzeravatar
AmericanDream
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 301
Registriert: 16.02.2013, 17:06
Wohnort: NRW

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Zauberin » 14.12.2013, 22:11

Ich kann schon ziemlich eifersüchtig werden...
Was ich dagegen mache: Mich erstmal total ärgern :banghead: und dann daran denken was ich alles schon mit ihm erleben durfte und er zu mir gesagt hat bzw mir gegeben hat etc. Und wenn ich dann daran denke dass ich von allen Schülern an der Schule vermutlich das beste Verhältnis zu ihm habe dann gehts wieder einigermaßen und ich bin nur noch traurig dass ich nie die Gelegenheit hatte mit ihm nochmal auf Klassen-/Abschlussfahrt zu sein... :cry:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Matsuda » 19.12.2013, 08:23

Bei D. Habe ich gelernt, was bedingungslose Liebe bedeutet. Am Anfang war ich eifersüchtig, aber gegen Ende hin .... überhaupt nicht.

Bei meinem Mann siehts leider anders aus. Da bin ich schnell eifersüchtig. :'D



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon thedreamdreamer » 22.12.2013, 09:44

Ich kenne diese Eifersucht ganz gut.
Wenn er mit anderen redet, wenn er sich neben Mitschüler setzt (er sitzt nie am Lehrerpult), wenn er mit anderen lacht oder andere lobt.
Am Freitag hat er einer sehr guten Freundin gesagt, dass ihre Frisur gut aussieht. Er macht ihr öfters Komplimente..
Obwohl sie eine sehr gute Freundin ist, würde ich sie am liebsten anschreien, wenn sie erzählt, dass F. ihr ein Kompliment gemacht hat. Leider ist sie auch noch die einzige Person in seinem Kurs, die mit mir Klassenbeste ist. (Nein, ich bin nicht eingebildet und lerne nicht pausenlos)
Ich hasse es, wenn jemand bei ihm besser ist und ich hasse sie in diesem Moment, wobei sie eigentlich meine Freundin ist und ich sie sehr mag..

Was Liebe alles verändern kann..
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Soll ich meinem Lehrer alles erklären?
Forum: Alles Weitere
Autor: Pandabärli
Antworten: 5

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron