Alles rund um Eifersucht




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon geschaut » 23.12.2013, 13:47

thedreamdreamer hat geschrieben:Ich hasse es, wenn jemand bei ihm besser ist und ich hasse sie in diesem Moment, wobei sie eigentlich meine Freundin ist und ich sie sehr mag..

Was Liebe alles verändern kann..


Oh ja da hast du recht.
Ich habe auch einige Mitschüler in der Klasse dir ich so sehr gut leiden kann und mit denen ich befreundet bin, doch sobald er diese lobt oder sie besser sind als ich , könnte ich an die Decke gehen.
Auch wenn er mit anderen Schülerinnen redet , und wenn es eigentlich um nichts wichtiges geht , und mit diesen mal Lacht und Witzte macht....ich muss mich dann schon zusammen reißen ;)
Meistens hilft es mir wenn ich mir sage , das die sowieso nie was mit einander haben könnten und sowas.
Auch wenn ich meist nach solchen Situationen, mies drauf bin...
Benutzeravatar
geschaut
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2013, 23:28

von Anzeige » 23.12.2013, 13:47

Anzeige
 

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Physikerin » 23.12.2013, 16:19

geschaut hat geschrieben:
thedreamdreamer hat geschrieben:Ich hasse es, wenn jemand bei ihm besser ist und ich hasse sie in diesem Moment, wobei sie eigentlich meine Freundin ist und ich sie sehr mag..

Was Liebe alles verändern kann..



Ich habe auch einige Mitschüler in der Klasse dir ich so sehr gut leiden kann und mit denen ich befreundet bin, doch sobald er diese lobt oder sie besser sind als ich , könnte ich an die Decke gehen.
Auch wenn er mit anderen Schülerinnen redet , und wenn es eigentlich um nichts wichtiges geht , und mit diesen mal Lacht und Witzte macht....ich muss mich dann schon zusammen reißen ;)


Da kann ich nur zustimmen.
Ich würd auch am liebsten bei jedem seiner Gespräche, Erledigungen etc. dabei sein.
Ich kann es einfach nicht ertragen nicht zu wissen, was er gerade macht und wer dabei ist :?
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon nickelbackerin » 23.12.2013, 17:07

Anfangs ging es gut, aber mittlerweile wird es echt schlimmer.
Es brauch nur jemand über ihn reden, oder erzählen, dass er mit ihm gesprochen hat, ich werde sofort eifersüchtig und neidisch. Ganz schlimm ist es dann, wenn es eine weibliche Person ist. Oder wenn ich sehe, dass er Spaß mit Kolleginnen hat oder nur mit ihnen redet, sich in den Pausen trifft und was bespricht. Grrrr, wie ich mich am liebsten daneben setzen und zuhören würde, was sie reden :shock:
Benutzeravatar
nickelbackerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2013, 21:33

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon miracle » 23.12.2013, 22:46

Das ist genau der richtige Thread für mich -.-
Ich muss bedauerlicherweise zugeben, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Ohne Frage ist dies wahrlich keine lobenswerte Eigenschaft, aber ich arbeite an mir.
Was meinen Freund betrifft, so habe ich manchmal echt Angst vor mir selbst, denn wenn mich die Eifersucht packt, mach ich vor kaum Etwas halt. Da in unserer Tanzschule ein großer Mangel an Jungs herrscht, tanzt mein Freund neben mir auch mit einem anderen Mädchen. Sie ist das genaue Gegenteil von mir - optisch und charakterlich. Ich habe oft Angst, sie könne besser tanzen als ich und dadurch würde er einfach lieber mit ihr tanzen als mit mir. Das ist auch einer der Gründe dafür, dass ich seine zwei Tanzpartnerinnen vor ihr vergrault habe. Dass das nicht in Ordnung ist und auch von fehlendem Vertrauen zeugt, ist mir klar, doch sind die Ängste, ihn zu verlieren größer. Wir streiten deswegen sehr oft und sehr häßlich.
Bei meiner Lehrerin kann ich nicht von Eifersucht sprechen. Da wir nicht zusammen sind, kann ich sie auch nicht verlieren, deshalb scheint mir der Begriff "Neid" hier passender zu sein.
Ich hab sie seit ein paar Jahren nicht mehr im Unterricht und das Schlimmste daran ist, dass es meine eigene Schuld ist. Ich wäre in ihren Kurs gekommen, wenn ich diesen gewählt hätte.
Doch hätte ich mich 3 Jahre durch den Religionsunterricht quälen sollen, nur um sie regelmäßig zu sehen? Ich habe mich dagegen entschieden und bereue es zutiefst. Jedes Mal, wenn meine Freundin von der letzten Stunde erzählt, könnte ich mich schlagen. Als ich dann erfahren habe, dass sie ein Kurstreffen veranstaltet, wurde es richtig schlimm. Warum lädt sie solche Leute zu sich nach Hause ein?! Der Kurs besteht aus respektlosen und undankbaren kleinen Monstern... :shock:
An eine Situation erinnere mich noch gut: meine Freundin und ich haben sie in einer Pause zufällig auf den Gang getroffen (muss im September gewesen sein). Sie begrüßte allerdings nur meine Freundin und ignorierte mich vollkommen. Zu sehr war sie damit beschäftigt, meine Freundin für ihre Rolle im Theaterstück zu loben, ihr nochmals zu applaudieren und zu betonen, wie sehr sie das Stück genossen hat. Ja, super, ich habs verstanden, ich hab ja NUR Kunst gewählt und wir veranstalten ja NUR eine Vernissage im Rathaus... was ist das schon gegen die Schauspielkunst meiner Freundin. :keks: Sie konnte da ja nichts für, aber am liebten hätte ich meiner Freundin den Kopf abgerissen :stock: Stattdessen bin ich mit einem "Ich bin hier wohl überflüßig" ziemlich zackig abgedampft.
So viel zu
thedreamdreamer hat geschrieben:Ich hasse es, wenn jemand bei ihm besser ist und ich hasse sie in diesem Moment, wobei sie eigentlich meine Freundin ist und ich sie sehr mag..
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Physikerin » 23.12.2013, 23:20

Ich mag auch nochmal was ergänzen, passt vllt aber nicht so richtig her:

Ich hab generell und überall das Gefühl, dass über mich geredet wird, dass man mich nicht mag oder das ich die Leute nerve.
Ich hab auch immer das Gefühl dass andere Leute mehr gemocht werden.
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon miracle » 23.12.2013, 23:59

Physikerin hat geschrieben:Ich mag auch nochmal was ergänzen, passt vllt aber nicht so richtig her:
Ich hab auch immer das Gefühl dass andere Leute mehr gemocht werden.
Ich glaube schon, dass das ganz gut passt. Eifersucht entsteht oft, wenn man ein schwaches Selbstbewusstsein oder ein geringes Selbstwertgefühl hat. Wenn man also ständig daran zweifelt, gemocht zu werden und Angst hat, es nicht wert zu sein, geliebt zu werden, entstehen Verlustängste, weil man immer damit rechnet, dass i.wann jemand kommt, der einem dass Wasser reicht. Doch auf die Dauer ist das nicht gesund, das macht paranoid, führt zu Streitereien und entfernt die Menschen, die wir lieben.
Woher kommt denn dein Gedanke, andere würden eher gemocht werden als du?
Generell muss man mit sich selbst im Reinen sein, denn nur, wenn man sich selbst akzeptiert und mag, mögen und akzeptieren einen auch andere. Sag "Hey, hier bin ich" und steh zu dem, was du sagst und was du tust. Wenn dich mal jemand nicht mag, dann ist das eben so, das ist dann die Meinung einer Einzelperson und nicht allgemein gültig. Ich bin sicher, du magst auch nicht jeden, der dir über den Weg läuft.

Physikerin hat geschrieben:Ich hab generell und überall das Gefühl, dass über mich geredet wird, dass man mich nicht mag oder das ich die Leute nerve.
Sowas darfst du dir nicht einreden, das macht ich nur noch unsicherer und läßt dich auf jede noch so kleine Geste deiner Mitmenschen achten. Nur, weil sie dich vllt anschauen, müssen sich noch lange nicht über dich reden. Und selbst wenn, vllt haben sie etwas Positives zu sagen, mach ich bitte nicht verrückt. Du machst dir viel zu viele Gedanken über die Meinung anderer dir gegenüber.
mmmhhh ich hoffe, ich hab nichts Falsches geschrieben :roll:
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Salomé » 24.12.2013, 01:08

Eifersüchtig bin ich nicht, neidisch schon.

Auf Lob und positive (und manchmal sogar negative!) Aufmerksamkeit, die nicht mir gelten, auf Zeit, die nicht mit verbracht wurde, Dinge, die nicht mir erzählt wurden...
Das ist sogar im Weitesten geschlechtsunabhängig, aber wir haben im Kurs (und an der Schule auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß) einen Frauenüberschuss, weswegen es trotzdem öfter bei Frauen auftritt.

Das ist aber prinzipielles Merkmal meiner Persönlichkeitsstruktur und tritt nicht nur im Zusammenhang mit meinem Lehrer auf. Eifersüchtig bin ich sehr selten, neidisch jedoch ab und an schon. Gerade auch auf akademische Leistungen, geerntete Anerkennung etc.
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Zauberin » 24.12.2013, 10:38

nickelbackerin hat geschrieben:Oder wenn ich sehe, dass er Spaß mit Kolleginnen hat oder nur mit ihnen redet, sich in den Pausen trifft und was bespricht.


Gut, das stört mich eher weniger ich kanns nur nicht ab wenn mich ein/e Kollege/-in daran hindert mit ihm zu reden... :x
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Physikerin » 24.12.2013, 11:32

Ich weiß nicht, es kann gut sein dass ich so denke, weil ich generell von, nunja "Freunden" ausgenutzt wurde.
Das war schon in der Grundschule so, da war ich z.B. oft mit ner Freundin draußen und sobald eine Nachbarin von uns raus kam war ich abgeschrieben.
Und durch meine Krankheit war das später (und jetzt) auch noch so, dass ich nach ner Weile einfach links liegen gelassen wurde...
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon MissAnn » 25.12.2013, 00:27

Ach ja, die Eifersucht. Ich kann ein wahres Lied davon singen wie ich nur bei dem kleinsten Augenkontakt einer meiner Mitschülerinnen an die Decke gehe. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass mir seine Lebensgefährtin etwas ausmachen würde, im Gegenteil. Sie ist auch Lehrerin an der Schule und leitet für die Mädchen den Sportunterricht, d.h. ich habe sie folglich auch im Unterricht. Aber ihre Bindung zu ihm macht mir nichts aus. Nur wenn ich irgendwelche "billigen" Tussen sehe, die sich nur wegen seines Wahnsinnskörpers an ihn heranmachen..boah, da platzt mir der Kragen (selbst beim Schreiben!)! :evil:
An sich weiß ich aber, dass er nur mir wirklich Aufmerksamkeit schenkt. Alle anderen lässt er so gut wie links liegen. Ich bin meistens die Einzige, die von ihm auf dem Gang gegrüßt und nett angelächelt wird. Bisher habe ich dies noch bei niemand anderem beobachten können 8)
Die Eifersucht äußert sich bei mir aber auch immer sofort! Ich hätte einmal im Matheunterricht fast meinen Bleistift geschrottet, als ich gesehen habe, wie eine Mitschülerin auf dem Schulhof auf ihn zugegangen ist und vor seinen Augen mit dem Busen gewackelt und mit den Augen geklimpert hat. Er hat sie jedoch schon Sekunden später abgeschüttelt und ist in Richtung Sporthalle verschwunden (sonst hätte ich mehr als meinen Bleistift geschrottet!!). :stock: :stock: :stock:
Benutzeravatar
MissAnn
 

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon nickelbackerin » 27.12.2013, 14:35

Zauberin hat geschrieben: Gut, das stört mich eher weniger ich kanns nur nicht ab wenn mich ein/e Kollege/-in daran hindert mit ihm zu reden... :x


Ooooh... ganz böse Falle! :D kenne ich auch! :D Es war zwar nur bis jetzt einmal der Fall, dass er mitten im Gespräch dann aufhören musste mit mir zu reden, weil ein Kollege was mit ihm klären musste, aber immer wenn ich mir dann vorgenommen hatte ihn anzusprechen ging es nicht, weil er gerade mit irgendwem gesprochen hat. Am liebsten hätte ich dann :stock: und mich an dessen Stelle vor ihn gestellt :D
Benutzeravatar
nickelbackerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2013, 21:33

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon gunni23 » 08.01.2014, 00:01

MissAnn hat geschrieben:Ach ja, die Eifersucht. Ich kann ein wahres Lied davon singen wie ich nur bei dem kleinsten Augenkontakt einer meiner Mitschülerinnen an die Decke gehe. Ich kann jedoch nicht behaupten, dass mir seine Lebensgefährtin etwas ausmachen würde, im Gegenteil. Sie ist auch Lehrerin an der Schule und leitet für die Mädchen den Sportunterricht, d.h. ich habe sie folglich auch im Unterricht. Aber ihre Bindung zu ihm macht mir nichts aus. Nur wenn ich irgendwelche "billigen" Tussen sehe, die sich nur wegen seines Wahnsinnskörpers an ihn heranmachen..boah, da platzt mir der Kragen (selbst beim Schreiben!)! :evil: An sich weiß ich aber, dass er nur mir wirklich Aufmerksamkeit schenkt. Alle anderen lässt er so gut wie links liegen. Ich bin meistens die Einzige, die von ihm auf dem Gang gegrüßt und nett angelächelt wird. Bisher habe ich dies noch bei niemand anderem beobachten können 8) Die Eifersucht äußert sich bei mir aber auch immer sofort! Ich hätte einmal im Matheunterricht fast meinen Bleistift geschrottet, als ich gesehen habe, wie eine Mitschülerin auf dem Schulhof auf ihn zugegangen ist und vor seinen Augen mit dem Busen gewackelt und mit den Augen geklimpert hat. Er hat sie jedoch schon Sekunden später abgeschüttelt und ist in Richtung Sporthalle verschwunden (sonst hätte ich mehr als meinen Bleistift geschrottet!!). :stock: :stock: :stock:


Woher weisst du, dass er nur dir seine Aufmerksamkeit schenkt?

:?:
Benutzeravatar
gunni23
 

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 08.01.2014, 14:02

Heute hätt ich auch wieder austicken können. -.-
Eine aus meiner Klasse ist ne echte Streberin, keiner kann sie leiden weil sie sich immer bei Lehrern ( vorzugsweise männlichen ) einschleimt. Mir war von Anfang an klar dass sie das auch bei ihm versuchen wird, aber heute war's richtig schlimm. Ich hab gesehn wie sie mit ihm geredet hat, ich glaub sie hat versucht zu flirten :'D. Und dann hat sie ihn ernsthaft gefragt ob er noch mehr übungsblätter für sie hat, weil sie die anderen fertig hatte. -.- Aber nicht nur ihre Versuche haben mich fast dazu gebracht meinen Stift zu Schrotten, sondern auch dass er voll drauf eingegangen ist. Und sie ist echt hässlich, sie denkt nämlich immer noch es ist in wenn man sich seine Streberblusen in die Jeans stopft & Haareifen mit Verzierung trägt. :'D

Ich hasse sie beide dafür :(
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon ShellyJ » 08.01.2014, 20:08

Oha, ich hatte auch schon so Eifersuchtsanfälle, allerdings nicht gegenüber anderen Mitschülern oder Lehrerinnen, sondern jedes Mal, wenn ich seinen Ring am Finger sehe. Da könnte ich austicken, aber auch weil ich mich gleichzeitig so schlecht fühle, als wenn ich der Frau nur durch meine allmählich aufkommenden Gefühle den Mann "wegnehme" oder wie auch immer. Was ich dagegen tue? Pokerface aufsetzen und ablenken ;D
ShellyJ
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2013, 16:21

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon koolibri » 11.01.2014, 16:47

Irgendwie ist das mein Lieblingsthread im Forum! Einfach mal, weil ich hier sehe, dass es uns allen scheinbar gleich geht. :D
Ich hab echt geglaubt, dass meine Eifersucht übersteigert wäre, aber hier lese ich das komplette Gegenteil.
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 22:49

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron