Alles rund um Eifersucht




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Dreas » 15.03.2014, 20:11

la rêveuse hat geschrieben:
Gedankenblume hat geschrieben:Wie zum Beispiel auch heute als er einer Sechstklässlerin...


Woher weißt du was er mit Schülerinnen aus anderen Klassen macht?
Ich glaub ich finde es gut nicht alles zu wissen, denn ich würde glaube bei jeder kleinsten Kleinigkeit vor Eifersucht kochen^^



Wir hatten Sporttheorie in der Sporthalle und er hatte halt zufällig mit den Kleinen Sport. Von unsrem Raum kann man runter in die Halle gucken.
Benutzeravatar
Dreas
 

von Anzeige » 15.03.2014, 20:11

Anzeige
 

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Caiwen » 15.03.2014, 20:18

Ja das mit der blöden Eifersucht kenne ich nur zu gut. Ein Mädel aus meiner Klasse provoziert und flirtet mit ihm die ganze Zeit im Unterricht und er findet es noch nicht mal schlimm sondern grinst nur immer wieder...das nervt mich so sehr dass ich am Freitag fast mit meinem Mathebuch geworfen hätte...^^zum Glück hat mich meine beste Freundin davon abgehalten :D
Wenn der einzige mögliche Weg ist, in meinen Träumen mit Dir zusammen zu sein...dann lass mich ewig schlafen...
Benutzeravatar
Caiwen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.03.2014, 17:28
Wohnort: Hessen

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon hannah4009 » 15.03.2014, 22:30

Oh man...die liebe Eifersucht...das ist so 'ne Sache. Ich werde immer total sauer wenn ich ihn mit anderen Schülerinnen oder Lehrerinnen reden sehe...oder wenn ich ein Foto von ihm sehe mit seiner ehemaligen Klasse... Meine Gedankrn: Will auuuuuch!!! :( :roll:
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 11:31

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon koolibri » 16.03.2014, 20:22

Kennt ihr das auch, dass wenn echt nur so gaaaaaanz kleine Dinge passieren (wie z.B. das mit der Standwaage oben odersonst was) aber ihr den ganzen Tag darauf echt todunglücklich seid und ihr alles zusammenschlagen könntet, was euch unter die Finger kommt?
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 23:49

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 18.03.2014, 17:03

Ich hab letztens in der Pause drei neunklässlerinnen gesehen die vorm lehrerzimmer standen & sich total lange mit ihn unterhalten haben. Ich hab die ganze zeit hingestarrt & wär es noch 2 Minuten länger gegangen wär ich glaub ich total ausgeflippt. Vor allem weil er die ganze zeit mit ihnen gelacht hat. Ich hab manchmal so ein besitzergreifendes Gefühl dass er mir gehört, aber das tut er ja nicht. :(
Nachdem ich das mitgekriegt hab war ich den restlichen Tag traurig. :(
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 20:01

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon koolibri » 18.03.2014, 22:13

Genau so was mein ich. Willkomen im Club. :keks:
And then the one day you find
Ten years have got behind you
No one told you when to run
You missed the starting gun


Deniece Williams / Maurice White
koolibri
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2013, 23:49

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Lovesong » 20.03.2014, 22:54

Es kommt drauf an.
Bei manchem Frauen, zum Beispiel bei einer Lehrerin, die ich persönlich sehr mag, freue ich mich, weil wir dieselben Menschen mögen. Bei anderen, die ich weniger gut kenne, zum Beispiel bei dieser einen hübschen, jungen, blonden Referendarin, werde ich eher schon mal agressiv. Heute stand er während der Aufsicht wieder bei der rum :evil: (Wobei er zu dem Zeitpunkt widerum ganz nah bei mir stand, das hat die Sache ein weeenig ausgeglichen.)

Und in der letzten Physikstunde hat er mit einer meiner Mitschülerinnen darüber gesprochen, dass eine Bekannte von ihr öfter mal zu ihm kommen würde, weil es ihr nicht gut geht (er ist Vertrauenslehrer). Er sollte meine Mitschülerin wohl einweihen, damit sie das Mädchen ein wenig in die gemeinsame Sportgruppe eingliedern kann oder so...
Auf jeden Fall hat mich das ziemlich runtergezogen, obwohl ich ja eigentlich wissen sollte, dass ich nicht die einzige Schülerin bin, die mit ihren Problemen zu ihm kommt. Aber zu wissen, dass er sich auch Sorgen um andere Mädchen ( & eventuelle Konkurrentinnen) macht... Das war mir irgendwie vorher doch nicht ganz klar gewesen... Und hat mich ziemlich eifersüchtig gemacht.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2014, 13:12
Wohnort: Hessen

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon StandingStill » 21.04.2014, 18:00

...
Zuletzt geändert von StandingStill am 28.06.2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
StandingStill
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2014, 15:59

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Disturbed » 08.05.2014, 16:40

So hart es sich anhört, ich könnte jedes weibliche Wesen (außer natürlich Freundinnen die 'eingeweiht' sind) mit dem er redet töten. Mit meinen Blicken auf jeden Fall.
Ich halte das einfach nicht aus wenn er einem anderen Mädchen bzw. einer anderen Frau außer mir auch nur schwach zulächelt, dann ist mein restlicher Tag gelaufen. Und da das leider nicht allzu wenig passiert, da er von Natur aus ein sehr netter Mensch ist, könnt ihr euch vorstellen wie oft ich mir Gedanken mache. Obwohl ich finde dass sein Lächeln mir gegenüber immer noch ein anderes ist als das zu anderen, es wirkt 'herzlicher'. Aber das kann auch daran liegen dass ich es anders wahrnehme..
Zuletzt geändert von Disturbed am 08.05.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Lange auf etwas gewartet was nie sein wird, mit der Hoffnung etwas zu finden was es nicht gibt.


"Perhaps I'm intrigued."
"Intrigued by what?"
"By you."
Benutzeravatar
Disturbed
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.03.2014, 20:49

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon missingyouuinsane » 08.05.2014, 18:48

Ich bin auch ein ganz furchtbar eifersüchtiger Mensch, kann dein Problem also im Grunde sehr gut nachvollziehen.
Bei ihr muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen, denn es ist offensichtlich, dass sie außer mir niemandem so sehr zugewandt ist.
Das freut und ehrt mich natürlich ungemein :love4:
Aber ich denke, wenn sie mit anderen umgehen würde wie mit mir, würde ich auch kochen vor Eifersucht.
Vielleicht kannst du dir das nächste mal einfach vorstellen, du wärst diejenige gewesen. In der eigenen Phantasie kann man sich ja vieles schönreden, vielleicht dann auch das ;)
Frage

Merkst Du denn nicht, wie meine Lippen beben?
Kannst Du nicht lesen diese bleichen Züge,
Nicht fühlen, dass mein Lächeln Qual und Lüge,
Wenn meine Blicke forschend Dich umschweben?

Sehnst Du Dich nicht nach einem Hauch von Leben,
Nach einem heißen Arm, Dich fortzutragen,
Aus diesem Sumpf von öden, leeren Tagen,
Um den die bleichen, irren Lichter weben?

So las ich falsch in Deinem Aug, dem tiefen?
Kein heimlich Sehnen sah ich heiß dort funkeln?
Es birgt zu Deiner Seele keine Pforte
Dein feuchter Blick? Die Wünsche, die dort schliefen,
Wie stille Rosen in der Flut, der dunkeln,
Sind, wie Dein Plaudern, seellos... Worte, Worte?

Hugo von Hofmannsthal
missingyouuinsane
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.05.2014, 00:04

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Endless » 21.05.2014, 16:12

Nein ich kann mit meiner Eifersucht zur Zeit absolut nicht umgehen.

Normalerweise bin ich kein sehr eifersüchtiger Mensch der andere sofort um alles beneidet aber bei ihr ist es etwas anderes. Sie hat sich leider zu Beginn des Schuljahres (als ich noch gar nicht da war) eine Lieblingsschülerin ausgesucht die sie jetzt wohl immer noch toll findet. Dabei ist besagte Schülerin eine meiner besten Freundinnen. Damit komme ich überhaupt nicht klar, bin froh wenn meine Freundin mal nicht da ist und ich "sie" ganz für mich habe. Besonders schwer dabei ist auch, dass meine Lehrerin nicht sieht, dass meine Freundin sie nicht sonderlich mag.
Dafür hasse ich mich selbst wahnsinnig, denn ich weiß dass sowas in einer Freundschaft rein gar nichts zu suchen hat und mache mir große Vorwürfe! Allerdings kann ich dagegen nichts tun außer es sie nicht spüren zu lassen und mich meiner Freundin gegenüber ganz normal und fair zu verhalten.
Bis jetzt ist alles gut gelaufen und ich werde auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setzten durch irgendwelche dummen Aktionen.
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 17:01

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Zauberin » 21.05.2014, 18:42

---
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1875
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Feenflügel » 21.05.2014, 20:01

Momentan ist meine Eifersucht ganz, ganz schlimm. Wir haben sie nicht jeden Tag im Unterricht, und an einem Tag, wo wir sie nicht hatten, mussten ein paar Schüler zum Lehrerzimmer gehen, und ihr Texte abgeben (hatte den schon vorher abgegeben.). Obwohl sie ihr ja nur die Zettel gaben, wurde ich total eifersüchtig auf die, da sie sie ja sehen konnten und mit ihr zumindest ein paar Worte wechseln konnten, und ich nicht. :| Generell bin ich irgendwie auf jeden eifersüchtig, der mit ihr nur paar Worte wechselt oder mit ihr lacht. Nicht so schön, haha.
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Feenflügel
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.11.2013, 18:42

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon NerdyGirly » 22.05.2014, 19:54

Was ein glück, dass wir da wenigstens nicht allein sind, was?

Mir geht es genauso! Ich bin zwar nicht eifersüchtig aber ich koche vor neid, wenn er jemanden etwas erzählt was ich nicht weiß!
Allgemeint schwirrt die ganze Schule um IHN, weil er der beste Lehrer ist!

Aber am schlimmsten war es als er jemanden für eine Sache lobte, die ICH geleistet habe!

Das war bei einem Gruppen-Referat. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und eines der Mädels in meiner Gruppe hat fast nichts gemacht, wobei ichein Mensch bin, der demjenigen dann die Arbeit anfertigt, wenn er/sie nichts kapiert- Hauptsache es wird gut! Und dann als wir es Vortrugen meinte sie nach ein paar Sätzen, ihr ginge es nicht gut aber die Powerpoint Präsentation habe sie allein gemacht. Er gab ihr eine knappe 4! Und hat sie gelobt!

In der Pause versuchte ich mit ihm zu reden und sagte auch, dass ich damit nicht erreichen will, dass sie eine schlechtere Note bekommt sondern dass es mir nur um die Anerkennung geht, wir haben solange diskutiert bis ich anfing zu weinen aber dann merkte er, dass ich ihm die Wahrheit sage.
Und hat er sich x mal dafür entschuldigt. Seitdem verstehen wir und noch besser, aber irgentwie auch nicht! xD

Aber mal ganz ernsthaft, ist es das alles wirklich wert? Das mit dem Neid kann ich 100 pro nachvollziehen.
Dennoch finde ich es falsch von dir, eifersüchtig zu sein wenn er mit einem anderen Menschen redet, er ist immerhin auch nur einer!
Und was denkst du denn, mit wem er außerhalb der Schule redet und zu tun hat? Es ist immerhin "nur" ein Lehrer,
und auch wenn es dir nahe geht, schluck dieses hässliche gefühl runter und sag dir einfach:
"solche kleinigkeiten es nicht wert sind darauf eifersüchtig zu sein", auch wenns schwer ist!
Und schon garnicht wegen eines Lehrer, sei froh ihn zu "haben",
dass er so ist wie er ist und genieße die Zeit in der du ihn sehen kannst!

Ich hoffe das bringt dich irgentwie weiter!
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." - Zitat: Franz Grillpanzer
Benutzeravatar
NerdyGirly
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2014, 18:34

Re: Eifersucht-Könnt ihr damit umgehen

Beitragvon Collie » 22.05.2014, 20:07

Eifersucht ist leider ein Gefühl, dass man sehr schwierig runterschlucken kann. In einer Beziehung kann man darüber reden, aber wenn die Liebe einseitig ist gibt es leider keinen Weg es direkt mit dem Partner zu klären oder ihn um evt. anderes Verhalten zu bitten.
Mir hilft es immer, darüber zu reden, muss zur Not auch nicht mit meinem Freund sein, aber das einfach "wegzuschreiben" ist immer gut.

Ich hab es selbst auch relativ oft, weil Schatz noch mit Ex-aber-immer-noch-Frau zusammenwohnt. Ist manchmal schlimm, weil sie sich super verstehen. War allerdings davon ausgegangen, dass die Eifersucht wesentlich schlimmer sein würde, tja, er ist es eben wert.

Rational bleiben und nicht jeden Moment bewerten. Männer reflektieren nicht so oft wie Frauen, so kommt es mir zumindest vor, und wissen oft gar nicht, was sie (falsch) machen.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 14:14
Wohnort: Im Schlot xD

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron