Gedankenspiel




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Gedankenspiel

Beitragvon StandingStill » 19.04.2014, 16:55

Ok stellt euch folgendes vor:

Ihr seid in einer Beziehung zu jemanden. Dieser jemand ist nett, ihr versteht euch gut, wart oder seid vielleicht auch ein wenig verliebt. Alles läuft gut. Seit 2 Monaten seid ihr offiziel zusammen, obwohl ihr euch schon seit einem halben Jahr trefft. Nun kommt jemand in euer Leben, der euch komplett umhaut. Jemand der nach euren Vorstellungen super aussieht und einen tollen Charkter hat. Zusätzlich habt ihr das absolut gleiche Lieblingshobby :thumbleft:

(ich wechsel jetzt vom Plural in den Singular)

Diese Person mag dich so wie du bist richtig gerne, du weißt aber nicht sicher ob sie dich auch mehr mag. Allerdings gibt es Zeichen die dafür sprechen. Dein jetztiger Partner kann für dich einfach nicht mehr mithalten.

Haken an der Sache ist, dein Traumpartner bleibt nur für 5 Monate und muss dann zurück ans andere Ende der Welt. Für die 5 Monate dürft ihr euch in keine Beziehung mit dieser Person einlassen


Was würdet ihr tun? Bleibt ihr bei eurem Partner? Ist eine Fernbeziehung vorstellbar?



Bin einfach mal neugierig :mrgreen: ,wie weit ihr für jemanden in den ihr richtig verliebt seit gehen würdet
StandingStill
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2014, 14:59

von Anzeige » 19.04.2014, 16:55

Anzeige
 

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon Lovesong » 19.04.2014, 17:20

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es wagen würde. Ich bin insgesamt jemand, der nicht an das Bestehen von Fernbeziehungen glaubt (zumindest nicht bei mir).
Wahrscheinlich würde ich mir fest vornehmen, mit ihm darüber zu reden, aber das immer weiter in die Zukunft schieben, bis es zu spät ist. Und dann versuchen, ihn zu vergessen, um weiterhin glücklich (mehr oder weniger eben) mit meinem Partner zu leben.

Aber sicher bin ich mir dabei nicht... :shock:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon Matsuda » 19.04.2014, 18:31

Wenn Du für A keine aufrichtigen Gefühle hast und das alles nur ein bisschen ist, beende die Beziehung.
Selbst wenn B Dich nicht liebt und nix draus wird. Aber bleib doch nicht mit A zusammen, weil es ne Absicherung ist oder damit Du nicht alleine bist...

liebst Du A, käme B gar nicht wirklich in Frage (finde ich). Liebst Du B, dann verlass A und spiel nicht Dir oder A noch weiter etwas vor.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon Jessica1999 » 19.04.2014, 19:16

Ich glaube auch nicht an Fernbeziehungen. Ich denke es würde keinen Sinn machen, wenn du sowas riskierst. Vielleicht solltest du mal mit deinem Freund darüber reden, ob eure Beziehung noch Sinn macht, denn wie schon gesagt, wenn du A richtig liebst, würde es B nicht geben.
Jessica1999
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2014, 19:21
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon Feenflügel » 19.04.2014, 19:30

Matsuda hat geschrieben:Wenn Du für A keine aufrichtigen Gefühle hast und das alles nur ein bisschen ist, beende die Beziehung.
Selbst wenn B Dich nicht liebt und nix draus wird. Aber bleib doch nicht mit A zusammen, weil es ne Absicherung ist oder damit Du nicht alleine bist...

liebst Du A, käme B gar nicht wirklich in Frage (finde ich). Liebst Du B, dann verlass A und spiel nicht Dir oder A noch weiter etwas vor.


Der selben Meinung bin ich auch.
Ich denke, ich würde Schluss machen mit der Person und versuchen herauszufinden, ob die andere Person auch Gefühle hat. :D
Ich glaube schon an eine Fernbeziehung, und ich denke, wenn wirkliche Gefühle von beiden Seiten bestehen, würde ichs schon probieren, beenden kann man es ja immer noch.
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Feenflügel
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 24.11.2013, 17:42

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon StandingStill » 19.04.2014, 20:32

Danke für eure Antworten :)

Ich finde es interessant, wie die einen ganz klar dafür, die anderen ganz klar sich dagegen entscheiden würden. Um das mal klar zu machen: es geht hier nicht um mich, meine Beziehung läuft glücklich.

Wenn ich in dieser Situation wäre würde ich es auch riskieren und die bestehende Beziehung auflösen... Aber ich kenne eben Leute die in Beziehungen stecken, die ihnen nicht so wichtig sind. Ich finde das gegenüber den Partnern sehr unfair... Vorallem wenn dann noch vor den Partnern komplimente an andere verteilt werden etc.
StandingStill
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2014, 14:59

Re: Unerlaubte Liebe -Ein Spiel

Beitragvon SpeedBär » 19.04.2014, 20:52

Ich glaube nicht, dass man jemanden verlassen sollte für eine Beziehung, bei der man weiß, dass sie nicht lang halten wird.
Aber generell: Man muss natürlich gucken, für wen die Gefühle stärker sind.

Und ich stimme auch Matsuda zu.
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1338
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Gedankenspiel

Beitragvon Catlady » 20.04.2014, 19:14

Fernbeziehungen sind kein Spaß, ich hab das selber fast 2 Jahre lang gehabt. Sowas klappt nur dann, wenn beide Partner wirklich aufrichtig und mit dem Herzen dabei sind.
Aber klar, es kommt auch immer auf die Person drauf an. Mit manchen würde ich sofort eine Fernbeziehung eingehen, bei anderen Beziehungen weiß man gleich, dass das sowieso so locker ist, dass es sofort reißen würde, wenn die Distanz dazukommt.
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1197
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Gedankenspiel

Beitragvon Zauberin » 21.04.2014, 00:21

Ich stimme Matsuda auch vollkommen zu.

Abgesehen von der Fernbeziehung finde ich aber, dass es ja auch die Möglichkeit gibt dem anderen ans andre Ende der Welt hinterherzuziehen. Je nachdem wo das andre Ende der Welt ist würde ich auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35


TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron