Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!
Antwort schreiben

Re: Eure erste große Liebe?

05.08.2014, 14:22

K. war meine erste und sicherlich auch eine große Verliebtheit. Ob Liebe? Liebe ist ein Weg, denke ich..

05.08.2014, 14:22

Re: Eure erste große Liebe?

25.09.2014, 14:59

Ich würde IHN total gern als meine 1ste große Liebe bezeichnen ... und Ich glaube das kann Ich auch.
Vor Ihm war ich schonmal sehr stark Verliebt , unglücklich verliebt aber verliebt. Von diesem Jungen bin Ich auch eine ziemlich lange Zeit nicht losgekommen. Erst als Ich meinen Lehrer kennenlernte konnte Ich für jmd. annähernd so starke Gefühle entwickeln wie für den besagten Jungen ... und mittlerweile sind sie sogar noch stärker geworden.
Deshalb kann Ich aus dem Ganzen den Schluss ziehen das ER meine erste große Liebe ist und alles andere voher nur Schwärmereien und Verliebtheiten waren .

Re: Eure erste große Liebe?

02.10.2014, 23:21

Ja, er war definitiv der erste, für den ich etwas empfunden habe, was über Anziehung/Schwärmerei/eine kleine Verliebtheit hinausging. Liebe? Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich bis jetzt für niemanden auch nur annähernd so intensive Gefühle gehegt habe wie für ihn damals. Vielleicht bin ich dazu gar nicht mehr fähig, ich fühle mich im Moment zu realistisch und desillusioniert dazu :ugly:

Re: Eure erste große Liebe?

16.02.2015, 21:10

Ja, ER ist meine erste große Liebe. Einen wirklichen Freund hatte ich vorher auch noch nie, nur so niedliche "Beziehungen" in der 5. und 6. Klasse. :lol:
Es gab vor ihm vielleicht ein oder zwei Jungs, die ich schon mochte. Aber irgendwann fand ich ihn einfach so unglaublich interessant, habe es immer genossen, wenn er lieb zu mir war und war einfach froh ihn zu kennen. Wenn es Jungs gab, die mir ein bisschen näher kamen, musste ich immer an ihn denken und merkte, dass ich nicht mehr als Freundschaft von den Jungs will. Und dass ich IHN an meiner Seite haben möchte.

Es ist traurig, weil das sehr kompliziert ist und FALLS es tatsächlich mal was zwischen uns werden sollte, wäre es auch schwer. Aber irgendwie bin ich froh, dass er es ist, denn das hat mich verändert. Und ich gefalle mir so wie ich jetzt bin eigentlich auch ganz gut. Außerdem fühle ich mich dadurch auch erwachsener, wenn ich es so sagen darf.

Liebe Grüße
HanM

Re: Eure erste große Liebe?

18.03.2015, 22:13

Meine erste große Liebe habe ich mit 15 kennen gelernt und wir waren dann 9 Jahre lang zusammen und haben uns bis auf wenige Ausnahmen täglich gesehen. Er war 6 Jahre älter und meine ganze Welt. Leider entwickelte er sich in den letzten zwei Jahren unserer Beziehung dann in eine Richtung, mit der ich gar nicht umgehen konnte, denn plötzlich fing er an, jedem "Rock" hinterherzuschauen. Vorher war ich stets die einzig interessante Frau für ihn gewesen. Tja, und dann begann er eine Affäre mit einer Freundin von mir, woran unsere Beziehung dann zerbrochen ist. Das war eine harte Zeit, aber heute verstehen wir uns wieder gut und pflegen einen entspannten, freundschaftlichen Umgang miteinander. Ich glaube, er wird mir immer wichtig und ein Teil meines Lebens sein, nach all den Jahren, die wir gemeinsam hatten.

Re: Eure erste große Liebe?

18.03.2015, 22:38

Die wirklich große Liebe habe ich noch nicht erlebt. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich sagen, dass es auch schwer ist erkennen, was jetzt eigentlich die eine große Liebe ist.
Ich hatte erst einen Freund, und das war sicher nicht die große Liebe. Ich denke, meine Beziehung zu ihm war eine Mischung aus dem Verlangen auch endlich mal einen Freund zu haben und einer gewissen Sympathie.
Die Gefühle, die ich für meine Lehrerin habe, sind da schon deutlich stärker. Ja, ich spüre Zärtlichkeit für sie, aber ich halte die Vorstellung für absurd, mit ihr zusammen zu leben und eine romantische Beziehung zu führen. Es ist vielmehr eine tiefe Zuneigung, an der nicht zu rütteln ist, egal was geschieht und egal, wie oft ich enttäuscht wurde.

Re: Eure erste große Liebe?

20.03.2015, 16:43

Ein, zwei kleine Schwärmereien gab es vor ihm schon mal, aber das war wirklich nichts ernstes. Recht schwach und recht schnell wieder vorbei. Nicht zu vergleichen mit dem, was ich für ihn empfinde. An die davor musste ich nicht die ganze Zeit denken, hab mir viel weniger Stress gemacht und war vermutlich nicht mal richtig verliebt.

Re: Eure erste große Liebe?

20.03.2015, 17:05

Mal so nebenbei: kann man "erste große Liebe" überhaupt sagen? Wenn man verliebt ist, dann ist das in dem Moment immer groß, aber die große Liebe ist für mich, wenn man mit der Person sein Leben verbringen will - und das nach Jahren zusammen immer noch strahlend sagen kann. Eine Liebe, die stärker ist als jede davor erlebte und die auch niemals wieder mit jemand anders erreicht werden kann.

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein altmodisches Bild :lol:

Re: Eure erste große Liebe?

21.03.2015, 14:35

hant hat geschrieben:Mal so nebenbei: kann man "erste große Liebe" überhaupt sagen? Wenn man verliebt ist, dann ist das in dem Moment immer groß, aber die große Liebe ist für mich, wenn man mit der Person sein Leben verbringen will - und das nach Jahren zusammen immer noch strahlend sagen kann. Eine Liebe, die stärker ist als jede davor erlebte und die auch niemals wieder mit jemand anders erreicht werden kann.

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein altmodisches Bild :lol:


Dann hab ich auch ein altmodisches Bild, ich seh das sehr ähnlich. :)

Re: Eure erste große Liebe?

21.03.2015, 17:06

@hant: Klingt als wäre es in dem Falle auf jeden Fall immer besser, so ein "Etikett" erst retroperspektiv zu vergeben. :)

Re: Eure erste große Liebe?

23.03.2015, 00:57

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an die große Liebe. Bis vor kurzem hatte ich noch einen freund mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, aber ich konnte mir nie wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen. Während all der zeit war ich ebenfalls noch in meinen Lehrer verliebt, aber auch mit ihm kann ich mir nicht vorstellen mein ganzes Leben zu verbringen, falls es jemals so weit kommen sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dieselbe Person (ausser meiner Familie und Freunde) 10, 20 Jahre und länger zu lieben.

Re: Eure erste große Liebe?

27.07.2015, 22:50

So blöd das jetzt klingt, meine erste große Liebe habe ich wirklich mit 12 gefunden. Ich weiss, das klingt total absurd, aber wir waren schon in diesem Alter zwei Jahre lang zusammen und haben sehr viel miteinander durchgemacht. Als dann schluss war, ist eine Welt für mich zusammengebrochen und auch heute, fast drei Jahre nach dem Aus, denke ich noch oft daran zurück. Ich habe ihn eben noch jeden Tag in der Schule gesehen und obwohl er mittlerweile wieder seit einem Jahr eine Freundin hat, haben wir immer noch recht viel Kontakt und er zählt auch immer noch zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Re: Eure erste große Liebe?

30.07.2015, 20:48

Ich hatte davor viele schwaermereien von jungs aber ich würde jetzt nicht sagen dass sie meine erste große liebe war eher so das erste richtige verliebt sein bzw die ersten stärkeren Gefühle.

Re: Eure erste große Liebe?

01.11.2015, 21:19

Tatsächlich war SIE (meine Lehrerin) meine erste große Liebe. Und das ist sie heute nach ca. 10 Jahren immer noch. Sie hat mir gezeigt, was Liebe ist. Ich habe noch nie so unglaublich viel für einen Menschen gefühlt, aber sie ist mit ihren Ecken und Kanten perfekt für mich. :heart:

Re: Eure erste große Liebe?

30.01.2016, 22:32

Also, ich muss sagen, ich war damals mehr in sie verliebt als in jeden anderen Kerl zuvor (zwei Freunde). Aber nichts kommt bisher an die Gefühle heran, die ich für meinen jetzigen Freund empfinde :love4:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz