Liebe findet ihren Weg!!




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Liebe findet ihren Weg!!

Beitragvon Mrs Lovett » 09.01.2019, 22:46

Hallo ihr Lieben ;)

Da ich nun schon eine seeehr lange Zeit hier mitlese (und auch selbst “betroffen” bin) wollte ich auch mal was beitragen!
Ich wollte einfach mal schreiben, dass ihr nie die Hoffnung aufgeben solltet. Ihr könnt nie wissen, was auf euch im späteren Leben mal erwarten wird oder was auf euch zukommt...

Ich kenne es auch von mir, dass ich mir einfach ausmale und vorstelle, wie es wäre wenn ‘er’ genauso fühlen würde wie ich. Ich weiß natürlich, dass das höchst unwahrscheinlich ist, aber was wenn nicht? Was wäre dann? Ich mein, ich kann’s ja nicht 100% ausschließen, oder? ;)

Wie man sooo schön sagt: “Liebe kennt kein Alter” und da ist definitiv was drann. Ihr kennt doch sicher Emmanuel & Brigitte Macrons Liebesgeschichte, oder?
Seit Tagen lese ich nur noch wie sie sich kennenlernet haben und etc.
Und dabei war sie seine Lehrerin und mehr als 24 Jahre älter...

Wenn sie damals aufgegeben hätten, wären sie heute nicht mehr zusammen, oder? Also ich finde das toll!!! Und es gibt mir Motivation, dass eig alles im Leben möglich ist! Man muss einfach nur daran glauben!

Ich hoffe ich konnte euch ebenfalls bissi aufmuntern. Mit diesen Worten wünsche ich euch eine gute Nacht! Träumt schön ;)
Ps: bin gespannt auf eure Antworten bzw. Meinungen...
Mrs Lovett
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2018, 01:05

von Anzeige » 09.01.2019, 22:46

Anzeige
 

Re: Liebe findet ihren Weg!!

Beitragvon Orwell » 11.01.2019, 01:26

I don't know. Ich denke, es ist manchmal ganz gesund, Hoffnung aufzugeben - und hinsichtlich erwiderter Lehrerliebe nicht nur manchmal sondern oft.

Mrs Lovett hat geschrieben:Ich kenne es auch von mir, dass ich mir einfach ausmale und vorstelle, wie es wäre wenn ‘er’ genauso fühlen würde wie ich.

Tagträumen und Rumfantasieren sind schön, die Vorstellungen können auch super Kraft geben und es ist sicherlich nichts fasch daran, sich diesen hinzugeben und zu genießen. :keksess: Aber ich denke, es ist wichtig, sich dabei der Unwahrscheinlichkeit deren Erfüllung bewusst zu sein und diese akzeptiert zu haben statt daran festzuhalten,
Mrs Lovett hat geschrieben:dass eig alles im Leben möglich ist! Man muss einfach nur daran glauben!


Ich denke, dass Hoffnung aufgeben, loslassen und Kraft / Glück aus sich selbst statt realistisch betrachtet unwahrscheinlichen Traumszenarien schöpfen wichtige Schritte sind, die die allermeisten von uns irgendwann durchlaufen sollten. You're welcome to disagree of course. :thumbleft:

Zu "Liebe findet ihren Weg!!": Abgesehen davon, dass die Mehrheit der "Lehrerliebesfälle" nunmal nur unerwiderte Liebe beinhalten... dunno. Menschen können sich auch einfach zur falschen Zeit, am falschen Ort, in blöden Lebenssituationen, im falschen Rahmen, unter blöden Umständen, blablabla begegnen. Menschen können sich noch so sehr lieben und trotzdem kann "das Leben" das Ausleben dieser Liebe in welcher Form auch immer ausschließen. Die Möglichkeit dessen hängt von so viel mehr als nur Liebe ab.
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 113
Registriert: 12.01.2014, 12:01



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron