Liebe gestehen?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Liebe gestehen?

Beitragvon yearsbetweenus » 20.06.2017, 12:26

Hallo liebe Community,
ich hoffe sehr, dass so ein Forum nicht bereits existiert. Falls doch, dann tut es mir Leid.

Wie dem auch sei, ich bin mit meinem Abitur fertig und hatte auch bereits meinen Abiball. In den letzten Tagen habe ich für ihn einen Brief verfasst, in dem ich ihm von meinen Gefühlen erzähle und ich habe vor, diesen Brief am Donnerstag in sein Fach legen zu lassen, damit er ihn hoffentlich noch vor den Sommerferien erhält.

Mir ist absolut bewusst, dass es keine Hoffnung gab und gibt. Auch, wenn wir ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten, ist er verheiratet und hat bereits eine Familie.
Ich glaube aber, dass ich diesen Schritt gehen muss, um damit abschließen zu können, versteht ihr? Damit möchte ich mich sozusagen von ihm verabschieden und dann versuchen, ihn loszulassen.
Der Brief ist nicht sehr lang und auch nicht kitschig. Ich glaube, meine Intention kommt dort sehr gut heraus und ich mache ihm auch mit vielen Worten deutlich, dass er sich definitiv keine Vorwürfe zu machen braucht und dass er alles richtig gemacht hat. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ich keine Antwort von ihm erwarte und dass ich es auch bei diesem Brief belassen werde. Ich möchte ihm nur sagen, dass er ein wirklich toller Mensch und Lehrer für mich und sicher auch für viele anderen war/ist und dass ich ihm für die gemeinsame Zeit sehr dankbar bin.
Zum Schluss habe ich ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft gewünscht (in ein paar schöneren Worten).

Ich möchte ihn ja wirklich nicht damit belasten oder ihn in irgendwelche unangenehmen Situationen oder gar Schwierigkeiten bringen. Deswegen habe ich auch alles vermieden, was irgendwie darauf schließen lässt, dass es mir Schmerzen bereitet hat und bereitet, wobei das ja sicherlich verständlich ist.

Was denkt ihr? Ich habe bereits viel gelesen und darüber nachgedacht und letztendlich weiß ich für mich selbst, dass ich es tun muss, da ich sonst mein ganzes Leben denken werde, ob ich nicht zufriedener wäre oder "Was wäre wenn..?" ..
Denkt ihr es ist in Ordnung, wenn ich es im Lehrerzimmer abgebe und es in sein Fach legen lasse? Ich meine, es könnte ja auch einfach ein kleiner Dankesbrief von mir oder unserer Klasse sein (wir sind eine ziemlich kleine Schule). Ich denke einfach, dass ich es nicht schaffen würde, ihm diesen Brief persönlich zu übergeben. Er würde ihn sicher lächelnd und verwundert annehmen, aber trotzdem glaube ich, dass die Variante mit dem Fach für mich die beste Lösung ist.

Hat jemand Ähnliches gemacht? Ihr könnt ja gern alle mal von eurer Geschichte bzw. eurem Geständnis schreiben, wenn ihr es getan habt.

LG, yearsbetween us
I'm a fool for your love
Benutzeravatar
yearsbetweenus
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2017, 18:25

von Anzeige » 20.06.2017, 12:26

Anzeige
 

Re: Liebe gestehen?

Beitragvon loneljon » 20.06.2017, 13:45

ich hab' Dir per PN geantwortet:)
"In case you ever foolishly forget: I am never not thinking of you." - Virginia Woolf
Benutzeravatar
loneljon
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2014, 12:44

Re: Liebe gestehen?

Beitragvon DieSuchende » 15.08.2017, 17:03

Darf ich fragen, wie es ausgegangen ist?
Sehe wie ich untergehen, wie ich verschwommen, von Masken unterdrückt, wie ein verzweifeltes Baby nach deiner Wärme schreie.
Sehe mich .
Bitte.
DieSuchende
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2017, 18:00

Re: Liebe gestehen?

Beitragvon yearsbetweenus » 19.08.2017, 12:12

Eigentlich habe ich dir schon vorgestern eine Nachricht geschickt, aber irgendwie ist sie noch immer im Postausgang?! :(
I'm a fool for your love
Benutzeravatar
yearsbetweenus
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2017, 18:25

Re: Liebe gestehen?

Beitragvon Medea » 20.08.2017, 08:35

yearsbetweenus hat geschrieben:Eigentlich habe ich dir schon vorgestern eine Nachricht geschickt, aber irgendwie ist sie noch immer im Postausgang?! :(


Das liegt dann daran, dass DieSuchende ihre PNs noch nicht angesehen hat. Wenn die Gesprächspartnerin eine Nachricht gelesen bzw. angeklickt hat, wandert sie automatisch in den Ordner "gesendete Nachrichten".
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Liebe gestehen?

Beitragvon yearsbetweenus » 20.08.2017, 18:15

Oh ok, danke für die Info.. ist irgendwie auch logisch.. :lol:
I'm a fool for your love
Benutzeravatar
yearsbetweenus
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2017, 18:25



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron