Liebesbrief?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Liebesbrief?

Beitragvon Maddy » 10.01.2013, 16:46

Es kann sein, dass ich ihn bald zum letzten Mal sehe. :crybaby:
Und, na ja, mein verrücktes Gehirn hatte die seltsame, altmodische Idee, ihm doch einen Brief zu schreiben ...
Ich mag es zu schreiben, konnte so immer die schönsten Worte finden meine Gefühle auszudrücken, anders als beim Reden,
wo ich nur hilflos rumstammele. :thumbleft:
Ich wollte ihm einen Brief schreiben, in dem ich ihm Danke, für alles was er für mich getan hat, (ich hatte damals Probleme
mit einem Jungen, der mich gemobt hatte und er hat mir so toll geholfen, hat ihn sogar eins mit dem Philosophie Buch übergezogen :lol: )
für die vielen Male, die er mich doch zum Lachen gebracht hatte, für das Kribbeln im ganzen Körper, dass ich entfinde wenn er mich
nur ansieht ... Und ich wollte ihm beschreiben was ich fühle.
Natürlich handgeschrieben. Und ihm dann den Brief geben, mich umdrehen, ihn noch ein letztes Mal anlächeln und gehen ._. Wollte mich in dem Brief dafür entschuldigen,
dass ich nicht die nötige Courage besitze, es ihm ins Gesicht zu sagen, während ich in seine wunderschönen Grünbraunen Augen blicke und ehm ...

JOAH und anwas denkt ihr so vorm schlafengehen? XDD

Was haltet ihr davon? Ich habe meine Freunde gefragt was sie von Liebesbriefen generell halten und sie finden es alle doof ): Keine Ahnung.
Ich möchte einfach, dass er es weiss ... Ich erwarte keine eine Antwort, oder gar Erwiederung. Ich möchte es nur von mir nehmen, und so
freien Herzens in die Zukunft schauen.

Danke im Vorraus für eine Meinung!

LG, Maddy :thumbleft:
Now & Forever <3
Benutzeravatar
Maddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 19:50
Wohnort: Spanien

von Anzeige » 10.01.2013, 16:46

Anzeige
 

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Coculo » 10.01.2013, 23:13

Hm. Wieso nicht?
Es muss ja kein total kitschiger Liebesbrief werden, ich schätze, das beabsichtigst du auch gar nicht.
Auf jeden Fall würde ich erwähnen (und das nicht nur am Rande), dass du es nur los haben willst und nichts von ihm erwartest. Möglicherweise schreibt er dir zurück, bedankt sich, kann aber auch sein, dass das nicht passiert.
Ich finde allerdings, dass es nichts zu entschuldigen gibt, von wegen es ihm ins Gesicht zu sagen. Das musst du ja nicht, und einen Brief zu schreiben ist auch schon ein großer Schritt, der Mut kostet.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Rain » 10.01.2013, 23:40

Hey du,

ich beginne ma mit nem Vorwort:
Ich persönlich finde Liebesbriefe bescheuert, vor allem, wenn man so gar keine Chance auf eine Beziehung hat (Was wohl fast überall der Fall sein dürfte...). Das bezieht sich nicht nur auf Liebesbriefe, sondern auch auf ein Geständnis im Allgemeinen. Das kann innerhalb der schulischen Beziehung zu Reibereien führen, besonders, wenn man Mister/Misses X. noch im Unterricht hat.
Sowas muss man ja nicht absichtlich provozieren.

Allerdings gibt es da auch Dinge, bei welchen ich differenziere, wobei dazu gehört, dass man mit der Situation abschließen will.
Und ich denke, dass das bei Dir mit einspielt, oder?
Wenn er die Schule verlassen wird, sollte es kaum ein Problem sein.
Nur wie Cocu schon meinte: machs nichts zu kitschig. Denn eine Blamage zum Abschied muss ja nicht sein, gelle? :ugly:

LG c:
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Liebesbrief?

Beitragvon amistosa » 11.01.2013, 17:08

Stimme meinen Vorrednerinnen zu. Liebesbrief klingt an sich nicht schlecht, vor allem wenn er die Schule verlässt. Kann aber sein, dass du keien antwort bekommst. Und halt nciht zu kitschig..
& evtl wie Cocu schon meinte, auch betonen, dass du weißt, das du dir keien Hoffnungen machen darfst. Aber wenn du das einfach loswerden möchtest, was ich sehr gut nachvollziehen kann, und du dich mit reden schwer tust, scheint mir der Brief sinnvoll. :D
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Liebesbrief?

Beitragvon mainstreeteyes » 11.01.2013, 18:24

Du hörst dich so an, als hättest du dich sowieso schon so gut wie entschieden, es zu tun. Ich finde, es ist genauso wenig richtig oder falsch, wie ein persönliches Geständnis oder gar nichts zu sagen.
Also ich mag Liebesbriefe, die sind viel romantischer als E-Mails...man muss nicht jeden Trend mitmachen, altmodisch ist auch schön :wink:

Wenns ein endgültiger Abschied sein soll, würde ich aber auch ausdrücklich reinschreiben, dass dem so ist. Aber überleg dir vorher, ob du wirklich, ehrlich keine Antwort erwartest und dir nichts erhoffst, sonst bist du nachher womöglich enttäuscht.

Wie sicher ist es, dass du ihn danach gar nicht mehr siehst (sehen musst)?
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Maddy » 11.01.2013, 22:21

Hey, danke für die Antworten & Meinungen :)

Also. :keksess:
Keine Sorge er wird schon nicht kitschig, ganz im Gegenteil :lol:
Und dass ich mich verabschieden möchte und wirklich damit abschließen möchte,
habe ich klar und deutlich betonnt. Und ich werde auch keine e-mail oder Handynummer daraufkritzeln, so
weiß ich, dass ich keine Antwort bekommen kann und schließe wirklich damit ab, auch wenn es schwer fällt.
Dass ich ihn nicht wiedersehen werde ich 100 % sicher. :crybaby:
Now & Forever <3
Benutzeravatar
Maddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 19:50
Wohnort: Spanien

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Nadine » 12.01.2013, 20:13

Guten Abend, Maddy.

Ich finde die Idee mit dem handgeschriebenem Brief sehr schön und kann mich in diesem Punkt den Aussagen der Anderen nur anschließen. Zudem finde ich es "stark" deinerseits, dass du den Brief dazu nutzen möchtest, um mit der Geschichte abzuschließen.
Und auch, dass du in diesen Brief keine Hoffnungen setzt und keine Antwort erwartest finde ich total gut. Ich denke, es wird dir helfen, wenn du diesen Brief mit all deinen Gefühlen & Gedanken an die Person abgegeben hast, die es betrifft...
Für diesen Schritt und auch für die Zeit "danach" wünsche ich dir ganz viel Kaft!
Fühl dich umarmt.
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 726
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Maddy » 13.01.2013, 22:39

Danke Nadine! Deine Worte sind wircklich lieb :crybaby: !!
Ich geb mein bestes!
*Dich auch drückt* :thumbleft:
Now & Forever <3
Benutzeravatar
Maddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 19:50
Wohnort: Spanien

Re: Liebesbrief?

Beitragvon Lucy » 10.03.2013, 21:25

Ich habe auch schon oft daran gedacht meinen Lehrer kurz vor meinen Abschuss einen Liebesbrief zu schreiben, und ich werde es höchstwahrscheinlich auch tun. Er wird kurz und knapp, ich werde nicht die Worte "Ich liebe dich/Sie" benutzen, aber es schon ziemlich eindeutig machen. Ich will darauf keine Antwort. Ich will es nur endlich loswerden. Ich finde, sowas ist eine gute Idee. Man kann nicht immer alles für sich behalten, besonders keine Liebesgeständnisse...
Lucy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.03.2013, 21:17


Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron