Laulinchen [Lehrer/in] Sehr komische Situation




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Laulinchen [Lehrer/in] Sehr komische Situation

Beitragvon Laulinchen » 02.12.2016, 22:51

Guten Abend ihr Lieben!

Bitte wundert euch nicht, über den folgenden Text. Ich habe ihn bewusst in dieses Forum hier geschrieben und hoffe auf objektive Meinungen!

Ich bin w, 20 Jahre alt und gebe Spanisch-Sprachkurse für Erwachsene und Französisch-Nachhilfe für SchülerInnen. Es ist immer Einzelunterricht.

Was mich beschäftigt ist einer meiner Schüler (er ist 17 Jahre alt) und ich unterrichte ihn seit ein paar Wochen. Da es sich um.Einzelunterricht handelt und jeder sicher mal ein paar Minuten vor Unterrichtsbeginn da ist, kommt man natürlich hin und wieder mal mit den Erwachsenen und den SchülerInnen ins Gespräch. Diese haben aber eher Smalltalk Charakter und sind eher belanglos.

Bei dem 17 jährigen Schüler habe ich das Gefühl das es etwas anders ist. Er stellt mir häufig Fragen zu meinem Privatleben, wie etwa zu welchen Zeiten ich sonst Unterricht gebe, ob ich mit dem Bus oder Auto zur Arbeit fahre, wie mein Wochenende war; was ich am kommenden WE vorhabe etc.

Mir ist aufgefallen dass er manchmal Sachen sagt wie etwa "so viele Jahre älter sind Sie jetzt auch noch nicht"....

Gelegentlich stichelt oder neckt er, meist verbunden mit einem Grinsen seinerseits.

Vorgestern ist etwas "komisches" passiert. Die Stunde hatte noch nicht angefangen (es waren noch etwa 15 Minuten Zeit bis Unterrichtsbeginn). Er nahm sich eine Flasche Fanta aus dem Aufenthaltsraum (das dürfen die Kursbesucher gelegentlich).
Etwa zur Hälfte der Stunde fing er an, die Flasche in die Luft zu schmeisen - wieder und wieder. Ich ermahnte ihn dann 2 mal er solle dies doch bitte sein lassen (in der Regel hört er dann nach einer Ermahnung auch auf), diesmal aber nicht. Er sagte nur "nö".
Daraufhin sagte ich ihm, dass wenn er es nicht sein lässt, ich ihm die Flasche abnehme und er entgegnete "das können Sie gerne versuchen". Da er mir keine andere Wahl lies, bin ich zu ihm hingegangen und wollte ihm die Flasche abnehmen. Er hielt sie fest, grinste mich an und mir blieb nichts Anderes übrig als ihm die Finger von der Flasche zu lösen. Ich warf sie dann in den leeren Müll.
Etwa 20 Minuten später (er machte derweil konzentriert seine Hausaufgaben), ging ich kurz neues Druckerpapier holen und als ich zurückkam, hatte er die Flasche erneut in der Hand. Da er wieder anfing, damit rumzuspielen, bin ich diesmal sofort zu ihm hin, um ihm die Flasche abzunehmen.
Als er mich kommen sah, ist er aufgestanden, hat die Flasche nach oben gehalten, gegrinst und gesagt "komm und hole sie dir".

Kann es sein, dass er bewusst Körperkontakt provoziert hat?

Was sind eure Meinungen/Ratschläge/Erfahrungen?
Benutzeravatar
Laulinchen
 

von Anzeige » 02.12.2016, 22:51

Anzeige
 

Re: Sehr komische Situation

Beitragvon Laulinchen » 18.12.2016, 14:52

Niemand eine Meinung?
Benutzeravatar
Laulinchen
 

Re: Sehr komische Situation

Beitragvon Grün » 18.12.2016, 15:36

ok der wie vielte Beitrag zu irgendeinem frechen Nachhilfeschüler ist das jetzt??
Sorry aber das wird langsam echt öde. Vorallem scheint es jedes einzige Mal genau die selbe Geschichte zu sein. Fällt das nur mir auf?
Also wenn die alle von dir sind, hör bitte damit auf!

Und für dich frag ihn halt einfach ob er sich mit dir Treffen will und lass uns damit in Ruhe
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 15:28

Re: Sehr komische Situation

Beitragvon THE_DREAMER » 18.12.2016, 16:11

WIESO kann man hier keine Fragen mehr stellen???? Das Schulsystem in Deutschland lässt noch viel Raum fuer Verbesserung. Da ist Hausaufgabenbetreuung, Lernfoerderung und Nachhilfe keine Seltenheit.
Wer gibt die dann? Meist junge Menschen oder Studenten oft ohne paedagogische Ausbildung. Da ist es doch normal mal um Rat zu fragen. Dafuer sind Foren doch da.

Hunderte Betreuungsformen ausserhalb der Schule ergibt hin und wieder auch einen Thread dazu. Wo liegt das Problem? Pubertierende Schueler sind nicht einfach!

Ich habe in frueher auch Schueler unterrichtet und haette mich gefreut wenn ich mal ein Forum gehabt haette in dem ich um Rat fragen kann!


Ich war bisher gerne stiller Mitleser aber wenn Leute (mit unterschiedlichen Nicks) hier schon angekackt werden nur weil sie um Rat fragen werde ich mir mal ueberlegen muessen ob ich weiterhin hier mitlese!
Benutzeravatar
THE_DREAMER
 

Re: Sehr komische Situation

Beitragvon Zauberin » 19.12.2016, 17:18

@The_Dreamer

Also erstens sind wir hier in erster Linie ein Forum für Schüler*innen, die in Lehrer*innen verliebt sind, auch wenn in der Regel andere Arten von Gefühlsproblemen in Bildungseinrichtungen bzw. mit den dort zu findenden Personen gerne akzeptiert werden.
Zweitens sind in letzter Zeit hier derart gehäuft Beiträge zu Nachhilfelehrer*innen bzw. -schüler*innen aufgetaucht, u.a. von selben IP-Adressen, dass ein Zufall eher unwahrscheinlich scheint und die Echtheit der Beiträge rechtmäßig angezweifelt werden darf.
Und drittens hat sich gerade ein einziges (!) Mitglied zweifelnd in diesem Thread geäußert. Eins. Davon gleich auf das ganze Forum zu schließen erscheint mir doch ein wenig übertrieben.

Wer ernstgemeinten Rat sucht, dem steht zudem die Möglichkeit offen sich zu registrieren und damit auch seine Echtheit zumindest ein Stück weit glaubhafter wirken zu lassen. Desweiteren ist hier niemand jemandem irgendetwas schuldig und jedem Mitglied steht es frei sich zu Beiträgen zu äußern (oder auch nicht), solange dies in angemessenem Rahmen geschieht.

Liebe Grüße
Zauberin
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35



Ähnliche Beiträge

Komische Träumereien..
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 55
Komische Zeichen - wenn Google für ihn/sie Werbung macht
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Rose26
Antworten: 97
Ich hätte ne Frage zur Situation in euren Klassen/Kursen
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: deprimarle
Antworten: 15
komische Situation
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: anja_1996
Antworten: 6
Ein Gedicht zu meiner Situation
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Sphinx
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron