Über was mit ihm reden?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 21.01.2017, 21:03

Hallo meine Lieben :heart:
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet, worüber ich mit meinem Lehrer reden könnte :lol: Also erstmal zur Info: Er unterrichtet mich nicht, sondern nur eine gute Freundin von mir in Mathe und ich hab es schon geschafft, dass wir uns immer grüßen, wenn wir uns sehen :love4: , aber mir fällt einfach nichts ein worüber ich mit ihm etwas länger reden könnte :roll:
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen, weil ich bin bei sowas echt unkreativ :(
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, danke :D :heart:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

von Anzeige » 21.01.2017, 21:03

Anzeige
 

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon Severa Granger » 21.01.2017, 22:06

Ich weiß jetzt nicht, ob du gut bist in Mathe oder eher schlecht oder was vielleicht noch ein anderes Fach von ihm ist, aber vielleicht wäre das für ein Gespräch ein erster Anhaltspunkt...

Wenn du zum Beispiel eine Frage hättest, könntest du sagen, dass du das bei deinem eigentlichen Lehrer nicht ganz verstanden hast. Vielleicht kann er dir das dann erklären oder so. Mein Lehrer ist bis heute immer gerne bereit, sich über Fachliches zu unterhalten. Das ist relativ unverfänglich und der Lehrer fühlt sich wohl bei seinem Fach, weil er weiß, was er tut. So ist es auf jeden Fall bei meinem Lehrer.

Ich weiß natürlich nicht, was für ein Typ dein Lehrer ist.
Nach ein bisschen Zeit kann man ihn vielleicht dann auf etwas Anderes ansprechen. Eventuell kennst du ja eine seiner Interessen...

Also das wäre jetzt so mein Tipp gewesen. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du selten bis nie mit ihm gesprochen hast, aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren :wink:
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2016, 17:30

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 21.01.2017, 22:51

Cool danke für den Tipp :D :thumbleft:
Nee ich bin nicht wirklich gut in Mathe, ich glaube das ist echt eine gute Idee darüber mal mit ihm zu reden :wink:
Nur ich weiß auch nicht, wann genau ich ihn ansprechen soll, weil meistens wenn wir uns sehen sagen wir uns nur schnell hallo und dann ist er auch schon wieder weg :(
Aber vielleicht finde ich ja irgendwann eine passende Situation :)
Und er ist so ein Typ, der mega motiviert ist und bestimmt auch gerne redet er wirkt jedenfalls so haha :heart:
Uuund ich hab bis jetzt echt selten mit ihm gesprochen, nur wenn ich bei meiner Freundin bei ihm im Matheunterricht war und wenn wir uns halt grüßen :love4:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon Sandsturm » 22.01.2017, 03:40

Wenn du bei deiner Freundin im Unterricht bist, könntest du vielleicht unauffällig langsam einpacken und dann irgendne Frage zu dem stellen, was in der Stunde behandelt wurde Hat er sonst irgendwelche Funktionen an der Schule wie zB die Berufsberatung oder so? Ansonsten vielleicht so ganz banale Dinge wie: "Schönes Wochenende" und dann irgendwann mal (wenn ihr zufällig grad beide irgendwo seid) einfach mal fragen, wie sein Wochenende war. Oder aber du sagst ihm, dass du wieder planst, mit deiner Freundin in den Unterricht zu gehen, dir das hilft, weil du eben nicht so gut in Mathe bist, und was er denn in der und der Stunde zu behandeln plant. Irgendwie so vielleicht, ich denke aber, dass du schon auf einem ganz guten Weg bist :)
"There are no regrets in life, just lessons." ~ Jennifer Aniston :heart:

"'Cause I see sparks fly whenever you smile." ~ Taylor Swift :heart:
Benutzeravatar
Sandsturm
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.11.2015, 23:41
Wohnort: Köln

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 22.01.2017, 14:26

Ja stimmt das könnte ich echt machen :D
Man ihr habt alle voll gute Ideen, wieso komm ich nicht auf sowas haha :roll:
Und ich glaube er hat keine besonderen Funktionen an der Schule also zumindest nicht das ich wüsste...
Und vielen, vielen Dank für den Tipp :D :heart: Ich freue mich schon darauf eure Tipps anzuwenden haha :love4:
Oh achso und bevor ich es vergesse, manchmal sehe ich ihn auch an der Bushaltestelle, wenn ich nach Hause fahre zwar nicht oft, aber es kam schon paar mal vor. Hättet ihr vielleicht eine Idee, auf was ich ihn dann ansprechen könnte, wenn er da so steht :lol: :heart:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 23.01.2017, 19:17

Heeey :D
Dir auch vielen dank für deinen Tipp :heart:
Ich glaub ich rede erstmal mit ihm über Schulisches, bevor ich mit Privatem anfange das kommt sonst zu aufdringlich glaub ich :o
Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das Gespräch anfangen soll :keksess: :love4:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 27.01.2017, 23:56

Also wenn ihr wollt, dann könnt ihr gerne noch mehr Vorschläge machen ich würde mich freuen haha :D :heart:
Wisst ihr wie cool es einfach wäre, wenn ich ihn an der Bushaltestelle anspreche und wir dann die ganze Busfahrt lang reden würden :love4:(sind etwa 10 Minuten :D)
Nur erstmal brauch ich Glück, dass er denselben Bus nimmt wie ich und dann muss ich mich noch irgendwie trauen ihn anzusprechen. Ich glaub das wird am schlimmsten, weil ich echt meeega nervös sein werde :shock: Ich brauch unbedingt genug Themen über die ich mit ihm reden kann damit bloß keine peinliche Stille entsteht :lol:
Oh mein Gott Leute Hilfe haha :love4:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon Fielly » 28.01.2017, 20:41

Also als kleiner "Tipp" vielleicht noch: wenn du mal wieder bei ihm im Unterricht sitzt, dann nimm danach doch mal deinen ganzen Mut zusammen und sage ihm, dass es dir immer sehr hilft, bei ihm im Unterricht zu sitzen, weil du es bei ihm besser verstehst / er gut erklären kann / tolle Beispiele bringt etc.
Ist vielleicht ein banaler Hinweis, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Lehrer es mitunter SEHR schätzen, wenn sie für ihren Job Anerkennung erfahren. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Ich denke durchaus, dass du ihm dadurch in positiver Erinnerung bleibst und einige Sympathiepunkte sammelst - und zwar ohne dich auf dünnem Eis zu bewegen. Ich meine: gelobt wird doch jeder gerne. :D

Viel Glück dir noch! :)
"Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
- Oh take me back to the start"


The Scientist - Coldplay :heart:
Benutzeravatar
Fielly
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.07.2015, 14:31

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon ImyourGenie » 28.01.2017, 20:52

Vielen Dank für deinen Tipp, werde ich mir merken! :wink: :heart:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

Re: Über was mit ihm reden?

Beitragvon BE-Love4ever » 04.11.2017, 06:02

Ich habe damals sehr oft mit ihm über die Unterrichtsthemen gesprochen. Sowohl mit ihm persönlich als auch im SMS Chat.
Ich wollte um Himmels Willen nicht, dass er sich von mir distanziert, wenn ich private Themen anspreche.

An eine Szene kann ich mich aber ,was 'Privates' angeht, noch erinnern. Ich habe ihn einmal Anfang der Unterrichtsstunde gefragt, ob er beim Friseur gewesen war. Mir ist sofort sein kürzerer Haarschnitt aufgefallen :D . Ihn hats gefreut, weil ich ihm ein (das einzige, leider!) Kompliment über sein Aussehen machen konnte.

Ansonsten hat er in der Regel im Unterricht mal hin und wieder was von seinem Privatleben (Hobbies) durchsickern lassen.

Womit ich persönlich eher einen herben 'Rückschlag' hinnehmen musste, war als ich ihn im Chat nach seinen Geburtstag gefragt habe. Da hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich bitte verstehen soll, dass er in seiner Position diese Frage nicht beantworten darf. Mann mir brannte es damals so unter den Nägeln. Aber fragt ihn nichts zu privates. Sondern lasst ihn selbst plaudern. Grade wenn er Euch vertraut wird er schon das ein oder andere Unverfangliche und auch nur oberflächlich ausplaudern. Ich meine damit, dass er Euch bestimmt nicht sagt, wann und wo er sich nach der Schule hobbymäßig aufhält.

:) Obwohl sich meiner mal selbst 'verquatscht' hat. Ich hab ihn im Chat gefragt, ob er auf dem Fest in meiner Stadt war. Da antwortete er: Nein, er war auf dem Weg zum Schwimmbad. In diesem Sinne, lässt es sich nur schwer feste Regeln setzen. Aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ihr wollt es Euch bei ihm/ihr ja nicht verscherzen :wink:
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron