Vorher?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Vorher?

Beitragvon Matsuda » 06.10.2013, 19:16

Ach Gottchen... da muss ich aber tief in die Kiste der Erinnerungen greifen.
In der Grundschule habe ich mal für einen Lehrer zwei Jahre geschwärmt. Der einzige Mann an der Schule, der zudem auch noch gerade erst Referendar war.

In der 5. Klasse dann für eine Referendarin.

Ab der 7. war ich das erste Mal so ein wenig verknallt und brauchte auch eine Bezugsperson.

9. Klasse dann wieder.

12. Klasse noch mal.

Meine Beziehungen waren immer älter als ich. Bis auf meine erste, sogar alle mind. 10 Jahre älter.

Ja... aber wenigstens habe ich mich nicht ausschließlich in Lehrer/innen verliebt. :D



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1294
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

von Anzeige » 06.10.2013, 19:16

Anzeige
 

Re: Vorher?

Beitragvon Cindella » 01.05.2016, 12:38

Vor ihm war ich nie in einer Lehrer wirklich verliebt. Einige Schwärmereien, aber nicht dieses Gefühlsblabla...
Ich fand das Thema schon interessant und kannte auch einpaar die in ihren Lehrer/Lehrerin verliebt waren, aber dachte nie, vor allem bei diesem Lehrer, dass ich mich verlieben werde.
Auch weil ich eine sehr lange Zeit von einer anderen Person nicht losgekommen bin, es mir aber lange gewünscht habe und er sozusagen als Ablösung kam, was ich nicht besser finde :?
Ein durchgehendes in eine Person verliebt sein, die deine Gefühle nicht erwidern wird.
How do I love Thee? Let me count the ways....
Benutzeravatar
Cindella
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2015, 10:27

Re: Vorher?

Beitragvon KleinesEcho » 14.05.2016, 21:36

Ich ergänze mal was zu meinem Post, der gefühlt schon Ewigkeiten her ist ... :mrgreen:
Klischees ... Mein Ex-Freund war nicht das typische Klischee. Er ist still gewesen, klug und hätte mit seinem Wissen eine Rakete bauen können (so doof das jetzt klingt). Allerdings haben die permanenten "Cool-Sein-Phasen" genervt, die er immer in der Schule hatte.
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 984
Registriert: 25.07.2013, 19:38

Re: Vorher?

Beitragvon Nachtdenkerin » 06.06.2016, 19:16

Die Thematik war mir nie ganz fremd. Ich wusste schon immer, dass sich Schüler bzw. Schülerinnen auch mal in eine Lehrkraft verlieben können und für mich war das auch garnichts Abnormales oder etwas, worüber man sich fürchterlich aufregen müsste. Außerdem war ich auch zweimal in meiner alten Schule verschossen, aber das war eher so etwas in die Richtung Schwärmerei. ich war ja auch noch sehr jung. Naja, das Thema war also irgendwie immer da, aber für mich eben nichts ungewöhnliches.
Erst als ich mich in meinen jetzigen Lehrer wirklich verliebt hatte, hab ich mich mit dem Thema so richtig auseinandergesetzt und mir auch mehr Gedanken dazu gemacht. Aber es ist noch immer etwas, was in der Gesellschaft eben passieren kann und irgendwie dazugehört.
Ich weiß es nicht, doch ich frag' es mich schon.
Wie hast du mich gefunden?
Einer von 80 Millionen.

- Max Giesinger

When I saw you I fell in love, and you smiled because you knew.
- William Shakespeare

"Ich rate dir eins!
Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der dir alles bedeutet, dann sag dem das auch.
Ungeachtet dessen, was die Umstände sind.
Denn Liebe ist mit Abstand die schönste Sache, die man teilen kann..."

- Bina Bianca/2016
Benutzeravatar
Nachtdenkerin
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2016, 18:01

Re: Vorher?

Beitragvon RainBoy » 20.06.2016, 23:28

Ich hatte noch nie ein Problem mit der Thematik oder ähnliches.
In der 5. Klasse habe ich mal ein wenig für eine Lehrerin geschwärmt. Das war eine von denen die alle Jungs irgendwie toll finden. Innwisch kann ich sie allerdings überhaupt nicht mehr leiden.
In der 6. und 7. Klasse hatten wir auch mal einen Referendaren den ich irgendwie ziemlich gut fand aber das habe ich damals noch gut verdrängt.
Mitte 7. dann das erste Mal in einen Lehrer verliebt, was auch lange genug anhielt.
Anfang 8. habe ich dann IHN kennen gelernt und mich irgendwie in ihn verknallt. Die Gefühle für ihn und den vorherigen waren lange Zeit abwechselnd stark ausgeprägt bis ich mal kapiert habe wer mir mehr bedeutet und warum.
Joa...man merkt ich habe schon einiges hinter mir in Bezug auf das Thema. Trotzdem war ich bisher nicht nur in Lehrer/innen verliebt. Gab und gibt auch Jungs/Mädels in meinem Alter für die ich was übrig hatte und so. Unsere momentane Englischlehrerin ist aber übrigens auch irgendwie süß... :roll: :ugly:

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Vorher?

Beitragvon Emilia3107 » 03.01.2017, 12:24

Ich habe mich auch vorher schon mit dem Thema beschäftigt. Ich lese sehr viel und mochte schon immer Geschichten über Beziehungen, die in irgendeiner Form verboten waren oder nicht von der Gesellschaft akzeptiert wurden, ganz à la Romeo und Julia... :study:
Anders als manche von euch hatte ich aber nie Gefühle für einen anderen Lehrer, nur eben seit zwei Jahren für IHN. Davor war ich lange in einen Jungen verliebt, mit dem ich auch kurz zusammen war.
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: Vorher?

Beitragvon Severa Granger » 09.01.2017, 17:51

Bei mir gibt es eigentlich kein Vorher. Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, schon seit ziemlich Anfang des fünften Schuljahres in ihn verliebt zu sein. Das heißt, ich habe mich mit zehn Jahren in ihn verliebt (vielleicht denkt ihr euch jetzt, ich sei bescheuert, das könne man doch nicht ernst nehmen, aber dann wäre ich nicht hier). Da kommt man vorher gar nicht auf den Gedanken einer Schüler-Lehrer-Beziehung.
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 218
Registriert: 03.06.2016, 17:30

Re: Vorher?

Beitragvon BE-Love4ever » 08.10.2017, 23:34

Im 5. Schuljahr habe ich mal 'versucht', mich in meinen Englischlehrer zu verlieben, weil ich wissen wollte wie es sich 'anfühlt' in einen Lehrer (der eig. Verboten ist) verliebt zu sein.
Da es mit dem Verliebtsein nicht so recht geklappt hat, konzentrierte ich mich fortan lieber auf die Schule.

Tja bis zum 05.01.2016. Ich befand mich mitten in der Ausbildung und an jenem Tag kam ER zu uns an die Schule. Wir waren seine erste Klasee.
Obwohl mich sein bayrischer Akzent anfangs etwas "störte" entwickelte ich Laufe der Doppelstunde zunächst eine Sympathie für seine Stimme. Und in den folgenden drei Doppelstunden wuchs meine Faszination für diesen Mann. Die Verliebtheitsphase ward 'geboren'. Und das obwohl ich mich nicht bewusst darauf einließ, da ich mich lieber in meine Ausbildung reinknien wollte.

Deshalb auch der Spruch in meiner Signatur.
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re:

Beitragvon Einhornxxkotze » 09.10.2017, 21:13

Reika hat geschrieben:Also bevor es mir passiert ist, ganz ehrlich: Ich fand es interessant^^ so vom Thema her, hab sogar mal was dazu gezeichnet, aber das war's dann auch schon und weiter geschweige denn ernsthaft bin ich mit dem Thema dann auch nicht mehr konfrontiert worden. Na ja, es war so, dass ich mir dachte, so wenn's irgendwo anders passiert, ja, meinetwegen, muss ja nicht unbedingt sein, aber wenn's so ist, dann geht mich das ja nichts an. Irgendwie so hab ich damals gedacht. Aber ich hätte eben niemals gedacht, dass mir selbst das jemals passieren könnte. Der Gedanke war so abwegig... tja, und nun bin ich hier o.o


Bevor ich mich Anfang 2016 in F. verliebte, war ich jahrelang in meinen früheren Klassenlehrer, T., aus der Hauptschule verknallt. Irgendwie habe ich so ein Faible für Lehrer. XD :lol: :lol: :lol: :oops:
Einhornxxkotze
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2017, 12:03

Re: Vorher?

Beitragvon blautürkis » 10.10.2017, 21:33

Als ich damals angefangen habe, für ihn zu schwärmen, war ich 13. :mrgreen:
Vor ihm war ich nie in einen Lehrer verliebt und habe mir auch nie Gedanken um das Thema gemacht.
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 05.08.2017, 21:16

Re: Vorher?

Beitragvon Raven » 30.12.2017, 16:05

Vorher gibt´s bei mir nicht! XD
Seit ich auf dem Gymnasium bin, habe ich eigentlich immer für eine/zwei Lehrerin(nen) geschwärmt...
Naja, und je älter ich wurde, desto intensiver wurde es halt...bis heute :heart:
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Vorher?

Beitragvon hippie85 » 30.12.2017, 23:30

Raven hat geschrieben:Vorher gibt´s bei mir nicht! XD
Seit ich auf dem Gymnasium bin, habe ich eigentlich immer für ein, zwei Lehrerinnen geschwärmt.
Naja, und ja älter ich wurde, desto intensiver wurden die Gefühle...bis heute :heart:


Genau dasselbe ist es bei mir :D
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 20:02

Re: Vorher?

Beitragvon Raven » 31.12.2017, 15:30

hippie85 hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Vorher gibt´s bei mir nicht! XD
Seit ich auf dem Gymnasium bin, habe ich eigentlich immer für ein, zwei Lehrerinnen geschwärmt.
Naja, und ja älter ich wurde, desto intensiver wurden die Gefühle...bis heute :heart:


Genau dasselbe ist es bei mir :D


XD
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Vorher?

Beitragvon Princess » 24.02.2018, 13:26

Emilia3107 hat geschrieben:Ich habe mich auch vorher schon mit dem Thema beschäftigt. Ich lese sehr viel und mochte schon immer Geschichten über Beziehungen, die in irgendeiner Form verboten waren oder nicht von der Gesellschaft akzeptiert wurden, ganz à la Romeo und Julia... :study:
Anders als manche von euch hatte ich aber nie Gefühle für einen anderen Lehrer, nur eben seit zwei Jahren für IHN. Davor war ich lange in einen Jungen verliebt, mit dem ich auch kurz zusammen war.


Ich habe auch viele Geschichten, überwiegend Fanfiktions dazu gelesen, weil ich diese Art der Beziehung interessant fand. In der 8.Klasse fand ich einen Lehrer mal mega toll und hab dann wirklich viel darüber gelesen. :study: Bevor es zu meinem Anmeldegrund kam habe ich mich also schon viel mit diesem Thema beschäftigt, auch wenn Lehrerliebe da nicht so ganz passt, eher so ein anhimmeln.
I walk on water
But I ain't no Jesus
I walk on water
But only when it freezes
'Cause I'm only human, just like you
I've been making my mistakes, oh if you only knew
I don't think you should believe in me the way that you do
'Cause I'm terrified to let you down
If I walked on water, I would drown

Walk on water ~ Eminem
Benutzeravatar
Princess
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.01.2018, 00:03
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron