Wann dürfen wir zusammen sein?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Wann dürfen wir zusammen sein?

Beitragvon ImyourGenie » 01.03.2018, 19:03

Hallo ihr Lieben! :D
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr zufällig wisst, ab wann man mit einem Lehrer zusammen sein darf, der einen nicht unterrichtet? Denn ich stehe gerade kurz vor meinem Abitur und werde schon in diesem Monat keine Schule mehr haben, deshalb würde es mich mal interessieren, ob wir vielleicht sogar dann schon zusammen sein dürfen, wenn ich halt keinen Unterricht mehr habe, sondern nur noch die Abiklausuren schreibe... Denn das Fach, welches er unterrichtet habe ich nicht im Abi und ich hatte ihn auch nie im Unterricht von daher sollte das doch eigentlich in Ordnung sein oder was meint ihr? Also ihn fragen, ob er mal mit mir ausgehen will werde ich sowieso schon machen, denn daran gibt es ja nichts auszusetzen von daher... Falls ihr da irgendwelche Tipps habt, was ich zu ihm sagen könnte, könnt ihr mir diese auch gerne nennen haha :D
Ich würde mich sehr über Antworten freuen :love4:

Liebe Grüße Michelle :heart:
Cause I´m your Genie in a Bottle and I know that you hold me close to you :heart: :love4: :party:
Benutzeravatar
ImyourGenie
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.02.2016, 22:55
Wohnort: Im Herzen meines Lehrers :-)♥

von Anzeige » 01.03.2018, 19:03

Anzeige
 

Re: Wann dürfen wir zusammen sein?

Beitragvon wallflower » 31.05.2018, 20:09

Wenn du über 18 bist, ist es keine Straftat mehr.
Solang er dich unterrichtet, könnte er aber trotzdem in Schwierigkeiten kommen. Ich denke, wenn du nicht von ihm geprüft wirst wird niemand was sagen, aber ich glaube sicher wäre es einfach zu warten bis du das Abiturzeugnis hast.
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ — You- dodie

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" - This Ain't A Lovesong - Scouting For Girls
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2014, 18:27

Re: Wann dürfen wir zusammen sein?

Beitragvon Autumn » 01.06.2018, 00:19

Puh, das ist meines Wissens ne Grauzone. Aber selbst wenn du 18 oder älter bist und er nicht direkt dein Lehrer ist, könnte er durch sowas in ziemliche Schwierigkeiten geraten, wenn es jemand rausfindet. Wenn nicht auf der rechtlichen Ebene (da bin ich mir nicht ganz sicher), dann auf "gesellschaftlicher" Ebene. Schulleitungen und Eltern sehen solche Beziehungen tendenziell eher ungern und Schüler*innen sind gerne mal kreativ in Sachen Gerüchte. Ich würde dir empfehlen, die paar Wochen noch zu warten. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron