Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/IHR?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Zauberin » 31.10.2016, 00:14

Ich hatte beim ersten Mal wiedersehen nach dem Du-Gespräch Angst, dass er es irgendwie vergessen hat oder so und hab ihn erst mal gesiezt bevor ich so getan habe als ob ich mich plötzlich dran erinnert hätte, dass wir uns jetzt ja duzen. Also ich ihn. Er duzt mich ja schon immer.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 02.11.2013, 00:35

von Anzeige » 31.10.2016, 00:14

Anzeige
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon kim0406 » 12.11.2016, 21:09

Zauberin hat geschrieben:Ich hatte beim ersten Mal wiedersehen nach dem Du-Gespräch Angst, dass er es irgendwie vergessen hat oder so


Oh ja, das war bei mir auch so :lol: Vor allem, als ich in einer Mail an ihn in der Anrede seinen Vornamen geschrieben hab xD
Als wir uns dann letztens nochmal wiedersahen, hab ich ihn am Anfang aus reiner Gewohnheit auch wieder gesiezt. Irgendwie komm ich dadrauf nich klar :lol: xD
Benutzeravatar
kim0406
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 251
Registriert: 01.11.2013, 15:01
Wohnort: NRW

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Emilia3107 » 12.11.2016, 21:43

Oh Mann, ich wünschte, ich dürfte ihn auch duzen. Ich liebe seinen Vornamen einfach, weil er so selten ist und weil man daraus einen niedlichen Spitznamen machen kann. :love10:
Aber sein Nachname ist auch toll und würde super zu meinem Vornamen passen... :mrgreen:
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Verwunschene » 12.11.2016, 21:56

Emilia3107 hat geschrieben: Aber sein Nachname ist auch toll und würde super zu meinem Vornamen passen... :mrgreen:


Mir geht es da ähnlich.. :mrgreen: Er hat einen wunderschönen Nachnamen, aber auch sein Vorname ist nicht zu unterschätzen.. Ich würde ihn gerne mal mit seinem Vornamen ansprechen, weil der Name irgendwie attraktiv ist :mrgreen: :heart:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 19:42

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon xDLailaxD » 12.11.2016, 22:03

Haha also der Vorname und der Nachname von ihm sind sehr selten finde ich. Wegen seinem Nachnamen verarschen die meisten ihn, weil er wirklich sagen wir mal "komisch" ist. Trotzdem einen schönen gesamten Namen wenn man alle beide zusammen sagt :love4:
Würde aber seinen Vornamen bevorzugen zu sagen :roll:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon ladysunshine28 » 20.11.2016, 21:34

Da wir uns mittlerweile duzen, bevorzuge ich jetzt voll und ganz seinen Vornamen :)
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 22:10

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon jennisx » 14.06.2017, 22:43

Ich und meine Freunde nennen fast alle Lehrer mit Vornamen, wenn wir über sie reden... wenn ich über sie nachdenke, benutze ich irgendwie immer Vor- +Nachname, das klingt so toll. :love4:
jennisx
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2017, 21:03

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon RainBoy » 08.07.2017, 12:12

Die Frage finde ich jetzt tatsächlich etwas schwierig zu beantworten...

Vor allem am Anfang fand ich seinen Vornamen ziemlich...blöd..., weil er einfach überhaupt gar nicht zu ihm passt und er selbst den nun auch nicht unbedingt toll findet. Ist einfach gänzlich unpassend in Relation zu seinem Alter etc.
Inzwischen hat sich mein Gedanke diesbezüglich aber geändert, da es halt einfach sein Name ist und ich mir gar nichts anderes mehr vorstellen kann.
Wir machen uns manchmal einen Spaß draus, dass er mich mit meinem Nachnamen anspricht woraufhin ich ihm grinsend unter Verwendung seines Vornamens antworte. Vertauschte Rollen quasi. :mrgreen: Vor allem seit dem rede ich mit meinen Freunden (und meiner Mom xD) nur noch unter Verwendung seines Vornamens von ihm, vom denken ganz zu schweige.

Sein Nachname ist eigentlich ganz in Ordnung, allerdings haben wir einen Lehrer an der Schule, der einen ähnlichen Nachnamen hat. Wenn man dann am Lehrerzimmer ist und nach einem von beiden fragt kommt nicht selten die Frage: "Der Mathe- oder der Sportlehrer?" oder "Der große oder der kleine?"
Manchmal ist das ja ganz witzig aber inzwischen nervt es auch ziemlich. Die Namen sind ja nicht gleich, sondern nur ähnlich. Und nuscheln tue ich auch nicht! :banghead: :ugly:

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon JustxBe » 22.08.2017, 20:10

Anfänglich habe ich über sie ganz normal als "Frau" und ihren Nachnamen gesprochen, aber dann habe ich sie besser kennengelernt und auch zwei ihrer Familienmitglieder und mit den beiden habe ich nur ihren Vornamen benutzt, weil es auch einfacher war und sie sie auch so nennen. Da mein bester Freund auch die ganze Geschichte von Anfang an miterlebt hat, habe ich sie ihm gegenüber auch beim Vornamen genannt. Gegenüber meinen Mitschülern musste ich aufpassen, da ich nicht ellenlang erklären wollte, warum ich ihren Vornamen benutze, also ich da darauf verzichtet, bis auf die Jahrgangsfahrt. Am Ende von dieser wurde ich schon von einer Mitschülerin angesprochen, dass ich nicht mehr ihren Vornamen benutzen solle, da sie sie noch im Unterricht hatte und nicht wollte, dass ihr ihr Vorname dann auch mal rausrutschte :D aber sie und die anderen Mädchen auf meinem Zimmer wussten nur flüchtig, was ich für eine Beziehung zu ihr hatte. Da sie zwischendurch geheiratet hatte und ihren Nachnamen geändert hat, war mir die Sache mit dem Nachnamen sowieso zu blöd geworden, weil ich fand, dass der neue nicht mehr wirklich zu ihr passte. Ihr alter war wie eine eigene Identität, er passte sehr gut, wahrscheinlich, weil ich ihn im Gegensatz zu den anderen Schülern, öfter verwendet hatte :D Sie persönlich habe ich aber nur wenige Male mit ihrem neuem Nachnamen angesprochen. Von allen Namen klang ihr Vorname meiner Meinung nach auch immer noch am schönsten.
JustxBe
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2017, 22:57

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon blautürkis » 25.08.2017, 18:18

Leider hat er mir nie das Du angeboten, als ich privaten Kontakt zu ihm hatte, aber das macht er generell nicht bei ehemaligen Schülerinnen und Schülern.
Er ist sowieso eher distanziert und duzt sich nicht mit vielen Menschen, soweit ich das mitbekommen habe.
Es käme mir nach all den Jahren, in denen ich ihn als "Herr X" kannte und so angesprochen habe, aber auch komisch vor, ihn zu duzen. Sein Vorname ist auch nicht gerade schön. Ist ein typischer Name aus seiner Generation.
"Because no matter where you run, you just end up running into yourself."
Aus Breakfast at Tiffany's
Benutzeravatar
blautürkis
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 05.08.2017, 21:16

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon ArtFreak » 01.09.2017, 21:46

Ich bevorzuge komischer Weise seinen Nachnamen.
Erstens, weil ich nicht andauernd seinen Vornamen sagen kann, weil mir der sonst nachher noch aus Versehen rausrutscht und zweitens, weil wir in meinem Freundeskreis viel zu viele Menschen mit seinem Vornamen kennen.
Ansonsten nenn ich ihn, wenn ich über ihn spreche meistens "Wölfchen", weil ich manchmal ein wenig nuschle und Angst habe den Namen zu verschludern :lol:
"Arktische Grüße" - na ratet mal von wem das stammt... :D :heart:
Benutzeravatar
ArtFreak
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2017, 17:11

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon hippie85 » 02.10.2017, 12:27

Wenn ich an ihn denke habe ich seinen Vornamen im Kopf, auch weil ich mit meiner besten Freundin, die ihn nicht kennt , mit seinem Vornamen über ihn spreche und ich ihn in sämtlichen Tagebüchern nur unter seinem Vornamen erwähne.
Ich spreche ihn mit Nachnamen an und habe da auch kaum Probleme dass mir sein Vorname ausversehen rausrutschen würde, oder sowas.
Ich mag seinen kompletten Namen, aber klar, würde ich mich freuen dürfte ich ihn beim Vornamen nennen.
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 20:02

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Einhornxxkotze » 02.10.2017, 20:06

Ich finde seinen Nachnamen wirklich schön - klassisch Deutsch. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen holländischen Nachnamen habe und diesen mittlerweile nicht mehr hören kann, zumal dieser ständig falsch geschrieben wird. :lol:

Seinen Vornamen finde ich wiederum fürchterlich, weil mir kein passender Spitzname dazu einfällt. :oops: :lol: :lol:
Einhornxxkotze
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2017, 12:03

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon BE-Love4ever » 04.10.2017, 03:27

Also meiner hat einen so wunderschönen Vornamen, der auch zu ihm passt. :party: Wenn ich ihn an der Schule sehe denke ich mit seinem Vornamen an ihn. Im Unterricht wär mir sein Vorname fast mal rausgerutscht. Als er bei uns anfing hat er sich und seine Unterrichtsschwerpunkte mit einer PowerPoint Präsi vorgestellt.

Seinen Nachnamen mag ich auch super gerne. Da er in der Region wo ich wohne, fast überall auf Ortsschildern und Karten vertreten ist. So erinnert er mich immer an ihn.

Da sein Nachname auch in einer Kinderserie vertreten war, finde ich es äußerst herabwürdigend, wenn ihn meine Mitschüler damit aufziehen. Natürlich haben sie nie in seinem Beisein getan. Aber trotzdem... mich hat es verletzt und ich habe ihn immer verteidigt. Dass er nix dafür kann und meine Mitschüler kindisch seien.

Jedenfalls macht er sich selbst nichts mehr aus seinem Nachnamen, dass man den mit der kinderserie verbindet. Er ist sogar manchmal stolt darauf hab ich den Eindruck. :D

Jedenfalls hab ihn mal mit Vornamen angeschrieben (als Widmung in zwei geschenkten Büchern) und er hats mir nicht krumm genommen :thumbleft:
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Raven » 05.12.2017, 16:38

Ich mag sowohl ihren Vor- als auch Nachnamen. In der Schule sieze ich sie natürlich, aber in meinen Gedanken bin ich immer schnell beim Vornamen... Er ist einfach so schön...
"You save me from the flames, like water in my veins"
(Made Of Gold- The Kelly Family)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wurdet ihr schon einmal von ihm bevorzugt?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Hypogirl4
Antworten: 2
Noch keinen Namen...
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Cherubino
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron