Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/IHR?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Zauberin » 28.01.2015, 18:27

---
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

von Anzeige » 28.01.2015, 18:27

Anzeige
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Lui_Bee » 28.01.2015, 22:00

Also ich mag sowohl seinen Nach- wie auch Vornamen sehr gerne. Ich finde auch, dass beide zu ihm passen. Ich spreche ihn nach wie vor mit Sie, also auch mit Nachnamen, an aber eigentlich stört mich das nicht so sehr. Er war einfach immer Herr ...
Andererseits, wenn ich so an ihn denke, dann rutscht mir oft auch mal sein Vorname dazwischen. Wenn er über sich selbst redet, was ab und zu mal verkommt :D , verwendet er auch seinen Vornamen.
Ich glaube auch, dass wir, sobald ich das Abi habe, wir zum Du übergehen werden, und dass es mir dann nicht schwer fallen wird mich umzustellen.
Er ist einfach er. Namen sind da zweitrangig :)
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon sari121 » 29.01.2015, 18:30

bienmach hat geschrieben:Fazit: Der Vorname ist persönlicher, aber der Nachname beinhaltet mehr Assoziationen und Erinnerungen.


Kann ich so unterschreiben. Außerdem kenn ich mehrere Leute, die den selben Vornamen haben wie sie und irgendwie muss ich sie ja von den anderen unterscheiden. :D
"I'm not the prettiest you've ever seen
But I have my moments, I have my moments
Not the flawless one, I've never been
But I have my moments, I have my moments
I can get a little drunk, I get into all the don'ts
But on good days I am charming as fuck"
(Tove Lo - Moments)
Benutzeravatar
sari121
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2015, 00:14

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon RiaHolmes » 15.02.2015, 23:22

Ich verwende nur, wenn ich mit Freunden über ihn rede, den von mir gegebenen Kosenamen "Fränky".
Ich kann den Namen auch hier so offen schreiben, da ich diesen öfters auf meinem Twitter oder tumblr erwähne.
Ich würde ihn aber auch mit Lord H. ansprechen etc. weil ich n Hanswurst bin.
I'm too smart and too sensitive to live in a world like ours.
Benutzeravatar
RiaHolmes
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2015, 22:56

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon LoveHim » 24.02.2015, 14:41

Also ich bevorzuge an sich seinen Vornamen. Wenn ich mit meinen besten Freundinnen über ihn rede, benutzen wir seine Vornamen, bei anderen seinen Nachnamen, es sei denn, jemand soll nicht wissen, um wen es geht. Mit ihm hab ich in fast 6 Monaten zum ersten Mal gestern mit ihm gesprochen (krass oder?? :oops: :shock: :shock: :shock: ) und solange ich ihn siezen muss, werd ich das zu tun, aber wenn er mir irgendwann das Du anbieten würde, wäre es für mich nicht schwer. Ich finde, beide Namen passen gut zu ihm, aber sein Vorname ist... persönlicher oder zumindest gewohnter, weil ich fast jeden Tag über ihn rede und jeden Tag an ihn denke, und in Gedanken nenne ich ihn auch beim Vornamen :love4:
Х Fяυенея нав Ιсн беsтяаჩιт, ωεηη Ιсн ძеΙηεη Νаოεη бεнბят нав. Нευτε τυτs ηυя ηοсн шен. Хх

Х Und dann hab ich dir in die Augen geschaut und gewusst: ich bin machtlos. Хх

Х Es ist υηΗεΙΜιςΗ, was ein Lächeln alles νεяცεяgεΝ kann. Хх

Х Du sagst, du kennst mich? Hand aufs Herz. Du weißt nicht mal, wie mein echtes Lachen klingt. Хх

Bild
LoveHim
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2014, 12:49

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon LoveHim » 24.02.2015, 14:42

Achso und eine Frage noch: Warum schreiben alle nur Herr XX / YY oder sowas und nicht den richtigen Namen? Ich find das leicht seltsam xD
Х Fяυенея нав Ιсн беsтяаჩιт, ωεηη Ιсн ძеΙηεη Νаოεη бεнბят нав. Нευτε τυτs ηυя ηοсн шен. Хх

Х Und dann hab ich dir in die Augen geschaut und gewusst: ich bin machtlos. Хх

Х Es ist υηΗεΙΜιςΗ, was ein Lächeln alles νεяცεяgεΝ kann. Хх

Х Du sagst, du kennst mich? Hand aufs Herz. Du weißt nicht mal, wie mein echtes Lachen klingt. Хх

Bild
LoveHim
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2014, 12:49

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon albaneagle » 24.02.2015, 14:51

Das liegt wohl daran, weil dieser Bereich nicht gesichert ist also jeder Beliebige (nicht registrierte) kann das lesen. Und wenn irgendein Vielleicht Bekannter das liest oder vielleicht auch der Lehrer selbst dann ist man sozusagen am Ende xD
you're the reason I feel pain. Feels so good to feel again.
Benutzeravatar
albaneagle
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.11.2014, 23:00

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon LoveHim » 24.02.2015, 15:38

Stimmt... okay sorry, dumme Frage :stock:
Х Fяυенея нав Ιсн беsтяаჩιт, ωεηη Ιсн ძеΙηεη Νаოεη бεнბят нав. Нευτε τυτs ηυя ηοсн шен. Хх

Х Und dann hab ich dir in die Augen geschaut und gewusst: ich bin machtlos. Хх

Х Es ist υηΗεΙΜιςΗ, was ein Lächeln alles νεяცεяgεΝ kann. Хх

Х Du sagst, du kennst mich? Hand aufs Herz. Du weißt nicht mal, wie mein echtes Lachen klingt. Хх

Bild
LoveHim
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2014, 12:49

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Sommergewitter » 24.02.2015, 21:15

bienmach hat geschrieben: Fazit: Der Vorname ist persönlicher, aber der Nachname beinhaltet mehr Assoziationen und Erinnerungen :love4:


Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich noch sagen muss, dass ich finde sein Vorname passt irgendwie nicht sooo gut zu ihm, also mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber am Anfang war es doch recht.. befremdlich :lol:
Sommergewitter
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.01.2015, 21:35

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon noname » 27.04.2015, 18:43

Ich denke, ich mag den Nachnamen lieber...
In den ersten Wochen, als ich ihn als Lehrer bekam, habe ich seinen Namen akustisch nie richtig verstanden (es war der 1. Buchstabe, ein Konsonant), sodass ich ihn einige Male falsch ausgesprochen habe... :D
Sein Vorname ist nicht gerade einer der unbekanntesten und ich kenne auch einige Männer, die so heissen. Und die mag ich nicht umbedingt gerne... ;)

Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen seht und ihnen ein Name praktisch ins Gesicht geschrieben steht? Bei meinem hätte ich darauf schwören können, dass er Matthias heisst! xD
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon november » 27.04.2015, 19:17

noname hat geschrieben:Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen seht und ihnen ein Name praktisch ins Gesicht geschrieben steht? Bei meinem hätte ich darauf schwören können, dass er Matthias heisst! xD


Jep, kenne ich. Es gibt wirklich so typische "Alina"- , "Sophie"- oder "Justin"- Gesichter!!


Ich mag beide Namen an ihm. (Es ist sogar eine Alliteration :ugly: ). Ich spreche ihn natürlich mit Herr ... an, aber unter guten Freunden und in meinem Kopf nenne ich ihn schon mal beim Vornamen (einmal ist mir sein Kosename, den ich mir ausgedacht habe, fast im Unterricht rausgerutscht- wäre ganz schön peinlich gewesen. :oops: ).
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon noname » 28.04.2015, 14:13

november hat geschrieben:Ich spreche ihn natürlich mit Herr ... an, aber unter guten Freunden und in meinem Kopf nenne ich ihn schon mal beim Vornamen (einmal ist mir sein Kosename, den ich mir ausgedacht habe, fast im Unterricht rausgerutscht- wäre ganz schön peinlich gewesen. :oops:)

Ach Gott, davon kann ich auch so einiges erzählen! :'D
Meine erste Lehrerliebe ist ja schon was länger her, auf jeden Fall haben meine Freundin und ich uns andauernd über sie amüsiert, weil sie einfach total verpeilt war und soo... :love4:
Sie wusste trotzdem nichts von meinen Gefühlen.
Also wir haben dann über sie gesprochen und immer ihren Vornamen benutzt, weil er einfach genauso klingt, wie sie war, und so viel über ihren verpeilten Charakter ausgesagt hat. Am Tag, an dem wir sie dann zum letzten Mal gesehen haben, haben wir ihr noch kurz ein kleines 'Andenken' gegeben und haben uns voneinander verabschiedet.
Ich: "Tschüss, Frau ...!"
Freundin: "Tschüss, [Vorname]!!!"
Das beste war ja, dass meine Freundin es nicht gemerkt hat, dass sie sie beim Vornamen genannt hatte... :''D Ich habe das ihr dann nachher erzählt, und sie hat sich unglaublich geschämt... Ich musste mich dann beim nächsten Treffen mit meiner Lehrerin in ihrem Namen entschuldigen - sie hatte das aber auch nicht mitgekriegt!
Manchmal frage ich mich heute noch, ob ich mir das eingebildet habe. Das wäre aber echt schade gewesen... Denn das ist einfach der allerbeste Insider aller Zeiten, und ich habe seitdem deutlich an Bauchmuskeln aufgebaut... :lol: :lol:
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon november » 28.04.2015, 18:41

Haha, wie peinlich. :lol:

So ein Ereignis kann man sich doch nicht einbilden- einfach zu detailreich. :D

Hattest du das schonmal, dass du dir einbildest, dass geträumte Situationen echt sind, oder wie kommst du darauf?
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon noname » 28.04.2015, 19:05

november hat geschrieben:Haha, wie peinlich. :lol:

So ein Ereignis kann man sich doch nicht einbilden- einfach zu detailreich. :D

Hattest du das schonmal, dass du dir einbildest, dass geträumte Situationen echt sind, oder wie kommst du darauf?


Ja, das habe ich öfters, aber der Grund, warum ich das hinterfragt habe, war einfach, dass kein anderer das bewusst mitbekommen hat. Ich bin in solchen Sachen relativ schnell verunsichert, also von daher... :)
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon LaParisienne » 28.04.2015, 23:15

Ich mag beides, ihren Vornamen wahrscheinlich nur weil ich sie so gerne damit ansprechen würde :banghead: , ihren Nachnamen weil er Außergewöhnlich ist und wunderschön klingt :heart:
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wurdet ihr schon einmal von ihm bevorzugt?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Hypogirl4
Antworten: 2
Noch keinen Namen...
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Cherubino
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron