Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/IHR?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Eleonore » 29.04.2015, 15:23

Ich finde ihren Vornamen schön, der passt zu ihr. Aber natürlich ist der Nachnahme für mich gewohnter und ich verbinde mehr damit.
Eleonore
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 10.04.2015, 11:31

von Anzeige » 29.04.2015, 15:23

Anzeige
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Lui_Bee » 30.04.2015, 19:57

Ich bin sehr an seinen Nachnamen gewohnt aber mittlerweile fällt es mir sehr schwer ihn zu siezen. In meinen Gedanken nenne ich ihn immer beim Vornamen und so manches Mal musste ich mir jetzt schon auf die Zunge beißen, um nicht "du" zu sagen. Ich denke aber ich werde das Thema bald ansprechen und wenigstens fragen, ob ich ihn irgendwann duzen darf.
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Liam6457 » 04.06.2015, 22:39

Hm... Also bei N. mag ich den Vornamen eindeutig lieber. Da ich ihn sowieso duze und es für mich irgendwie etwas schönes, persönliches hat den Vornamen zu benutzen, habe ich mich da auch schon ziemlich dran gewöhnt.
Bei B. denke ich da nicht wirklich drüber nach. Aber ich würde sagen das ich auch eher den Vornamen favorisiere. Halt wegen diesem persönlichem.
In Gedanken kommt es mir regelrecht falsch vor die beiden bei Nachnamen zu nennen. Aber das ist wohl einfach gewohnheitssache...
“Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt.” — William Shakespeare
Liam6457
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2015, 21:46

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Lui_Bee » 05.06.2015, 20:58

Mittlerweile ist es absolut sein Vorname. Seit ich ihm duze habe ich mich unglaublich dran gewöhnt seinen Vornamen zu sagen. Und ich genieße es unheimlich :D
In Gegenwart anderer sieze ich ihn immer noch und wenn ich mit anderen über ihm rede verwende ich auch seine Nachnamen. Das hat irgendwie auch einen gewissen Reiz, weil ich weiß, dass ich, und einzig ich, ihm duzen darf. Und das ist seeehr schön!
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon ladysunshine28 » 06.06.2015, 00:55

Also bei mir ist das so, dass ich beide Namen, sowohl Vor- als auch Nachnamen von ihr liebe. Beides passt einfach perfekt zu ihr. :)
Allerdings habe ich ihr mit ein paar Freunden zusammen einen Spitznamen gegeben und wenn wir über sie reden, benutzen wir immer diesen 8) . Wir sagen also sehr selten ihren richtigen Namen und im Unterricht habe ich sie ja schon lange nicht mehr... Ich denke, das Ganze ist auch eine Art Gewöhnungssache. :)
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 21:10

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon flashlight » 10.07.2015, 16:52

Ich liebe seinen Vornamen, der ist wunderschön ( und passt auch irgendwie zu meinem ) :D aber sein Nachname mag ich auch sehr.. aber ihn beim Vornamen nennen zu dürfen wäre natürlich am tollsten :lol:
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 19:35

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Hackbraten » 10.07.2015, 16:59

Inzwischen sind wir beim Du, das ist aber normal, wenn Schüler ihren Abschluss gemacht haben. Eigentlich ganz schön bescheuert, dass man seinen Lehrer duzen darf, wenn man ihn voraussichtlich nicht mehr sehen wird...
Wenn ich über sie nachdenke, verwende ich allerdings noch die Sie-Form und die Anrede mit Frau...auch wenn ich mit anderen über sie rede, muss mich noch dran gewöhnen. Ich bevorzuge aber eindeutig ihren Vornamen, fühlt sich richtig und gut an.
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Fleur » 10.07.2015, 17:04

Eigentlich seinen Nachnamen, ich kann mich irgendwie (noch) nicht damit anfreunden, ihn jetzt nach meinem Abschluss plötzlich mit seinem Vornamen anzusprechen... Allerdings hat er mir mal verraten, wie ihn seine Kollegen immer nennen (Verniedlichung seines Nachnamens) und so nenn' ich ihn jetzt auch immer :D
Captured effortlessly
That's the way it was
Happened so naturally
I did not know it was love
The next thing I felt was you
Holding me close
What was I gonna do
I let myself go...
Fleur
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2015, 19:26

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon BaErKi » 11.07.2015, 00:09

In meinem Kopf habe ich einen speziellen Spitznamen für ihn ... der hat was mit seinem Nachnamen zu tun .... Ich finde sowieso er hat einen richtigen schönen Nachnamen :heart: . Also ich hätte nichts dagegen diesen Nachnamen auch zu besitzen :roll: . Aber wenn ich mit ihm rede was leider selten ist spreche ich ihn natürlich mit Sie und Herr ... an. Mein Spitzname für ihn wäre auch zu offensichtlich !! Er hat nämlich was mit Romantik zu tun in weitestem Sinne ... Ich bin sowieso gut im Spitznamen finden . Meine Spitznamen sind meistens richtig an die Person angepasst .... Entweder an den Nachnamen oder an typischen Merkmalen :)
Benutzeravatar
BaErKi
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Endlesslove » 11.07.2015, 15:53

Also wenn ich mit ihm rede sag ich manchmal das er mein Stern ist oder die Sonne aufgeht, wenn er da ist ( allgemein gemeint):D aber im Gedanken hab ich noch ganz viele andere Spitznamen für ihn:D
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Lullaby » 30.07.2015, 19:49

Ich bevorzuge ganz klar ihren vornamen :D

Edit von Reika: Sorry, ich glaube es ist besser, wenn du im öffentlichen (!) Bereich nicht ihren Vornamen postest. Achte bitte darauf, wo du welche Informationen veröffentlichst, in deinen eigenem Interesse und dem deiner Lehrerin.
Benutzeravatar
Lullaby
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Orwell » 10.08.2015, 17:04

Update: Seit ich die beiden duzen darf, vermeide ich es komplett, sie namentlich irgendwie anreden zu müssen, weil ich ihre Vornamen einfach nicht über die Lippen bringe. Ich will sie aber auch nicht duzen in Kombination mit "Herr XY" - das klänge ja reichlich bescheuert.
Als ich noch nicht duzen durfte, habe ich mir verboten, "ihre Vornamen zu denken", habe sie also auch in Gedanken immer "Herr XY" genannt. Ich hätte Angst gehabt, mir selbst sonst zu große Hoffnungen zu machen. Im Nachhinein hätte ich mir das vielleicht herausnehmen sollen, dann fiele es mir jetzt sicherlich leichter, ihre Vornamen auszusprechen und es war auch abzusehen, dass es nach meinem Abi eh zum Duzen kommen würde. Etwas dämlich ist, dass ich es nicht mal schriftlich über mich bringe, die Vornamen zu schreiben - da gibt es jetzt einfach keine Begrüßung mehr. Vielleicht kriege ich es irgendwann nochmal hin, wenn wir uns weiter annähern. Vor Freunden sage ich inzwischen aber die Vornamen, da geht es dann plötzlich ganz leicht. :D
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2014, 12:01

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon alienlove » 25.08.2015, 19:36

Ich kenne auch seinen Vornamen aber jemand aus meiner Stufe heißt auch so und die haben überhaupt nichts gemeinsam, dadurch ist er mit seinem Vornamen auch jemand anders für mich.. Deswegen nenne ich ihn immer bei seinem Nachnamen :D
Ich liebe deine Art zu geh'n, und deine Art mich anzuseh'n.
Wie du dein Kopf zur Seite legst, immer siehst wie's mir geht.
Und was das mit mir macht, wenn du jetzt lachst ...
Benutzeravatar
alienlove
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2015, 20:13

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon jenny » 20.09.2015, 15:54

alienlove hat geschrieben:Ich kenne auch seinen Vornamen aber jemand aus meiner Stufe heißt auch so und die haben überhaupt nichts gemeinsam, dadurch ist er mit seinem Vornamen auch jemand anders für mich.. Deswegen nenne ich ihn immer bei seinem Nachnamen :D

Jaa, genau so ist es bei mir auch :)
Wenn ich an meinen Lehrer denke, denke ich auch immer an seinen Nachnamen und nicht an seinen Vornamen, da ein Bekannter genauso heißt (und der Bekannte ist ja soo ganz anders als "mein" Leherer)
Auch wenn ich so über meinen Lehrer rede sage ich immer den Nachnamen! Wir beide (also ich und er) sind ja auch per Sie miteinander :D
jenny
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2015, 20:55

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Marienkäfer » 27.09.2015, 18:21

Der Vorname hat sich bei mir in die Gedanken gebrannt. Am Anfang als mir sein Vorname das erste Mal durch den Kopf ging war es SEHR ungewohnt. Doch ich habe mich immer mehr daran gewöhnt, wenn ich in meinen Gedanken zu ihm abgedriftet bin. Ich find seinen Vornamen einfach viel schöner :oops:
So spreche ich natürlich über ihn mit seinem Nachnamen. Alles andere würde wahrscheinlich mit vielen Fragen enden.

LG
Marienkäfer
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2015, 13:02

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Noch keinen Namen...
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Cherubino
Antworten: 5
Wurdet ihr schon einmal von ihm bevorzugt?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Hypogirl4
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron