Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/IHR?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon Endless » 04.10.2015, 11:54

Ich bin mit meinen Lehrern nicht per Du und habe bis jetzt auch noch niemanden absichtlich geduzt, aber ab und zu rutscht es mir bei den eher kumpelhaften Lehrertypen so raus. Gott sei Dank ist das aber eher selten. Bei ihr bevorzuge ich den Nachnamen. Erstens, weil er für mich wunderschön klingt und zweitens, weil ich damit einfach "großgeworden" bin, für mich war es eben immer Frau F. und nicht Sonja (Namen abgeändert). Wenn ich daran denke, dass ich sie nach dem Abi duzen könnte - insofern sie es mir anbieten sollte - wird mir immer ein wenig mulmig, weil ich das Gefühl habe, dass sie dann jemand komplett anderes ist.
It's a dirty business dreaming where there is silence and not screaming
--
And I'd choose you, in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I'd find you and I'd choose you.
Endless
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 20.04.2014, 16:01

von Anzeige » 04.10.2015, 11:54

Anzeige
 

Re: Welchen Namen(Vor-oderNachnamen) bevorzugt ihr bei IHM/

Beitragvon tcaddicted » 10.10.2015, 11:01

Ich bevorzuge ihren Vornamen zu benutzen. Ich weiß nicht, in der Öffentlichkeit habe ich immer Angst, dass sie irgendwo in der Nähe ist und hört, dass ich ihren Nachnamen benutze, so ist mir der Vorname lieber. Außerdem: Sie hat einen neuen Nachnamen (verheiratet), mit dem ich nicht viel verbinde und in meinen Gedanken nenne ich sie immer beim Vornamen.
"When giving her a dozen roses - 11 real and 1 fake - say, "I will love you until the last rose dies.""
"They say Disneyland is the happiest place on earth.Obviously they've never been in your arms"
Benutzeravatar
tcaddicted
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 8