Wie lange seid ihr schon verliebt?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Wie lange seid ihr schon verliebt?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Xyx » 16.08.2015, 17:53

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie lange ihr bereits verliebt seid oder es wart. Bei mir sind es ja mittlerweile solide 6 Jahre, aber ich glaube, der Durchschnitt liegt etwas drunter :D
Benutzeravatar
Xyx
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2015, 13:19

von Anzeige » 16.08.2015, 17:53

Anzeige
 

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Stimmensammlerin » 16.08.2015, 18:22

Am 11.9. bin ich schon 1 Jahr in ihn verliebt. Aber ich denke, das wird auch noch bis zum Abi anhalten. :roll:
In meinen Erdkundelehrer war ich 1 1/2 Jahre verliebt. Und ich mag ihn immernoch irgendwie. Also manchmal habe ich so Phasen wo ich wieder für ihn schwärme.
Obwohl ich weiß,
dass ich ihn nie erreichen werde,
strecke ich auch in dieser Nacht
meine Hand dem Mond entgegen
Benutzeravatar
Stimmensammlerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.2015, 13:44

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon mainstreeteyes » 16.08.2015, 19:31

Ich bin nach etwa 7 Jahren dann endlich von ihm losgekommen. Hätte vermutlich aber noch länger gedauert, wenn ich nicht mein Studium begonnen und dadurch keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt hätte. mittlerweile bin ich sehr froh darüber, 7 Jahre sind wirklich mehr als genug :ugly:
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.01.2012, 18:43

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Xyx » 16.08.2015, 20:14

Oh, das ist ja noch länger als bei mir! Wie lange nach Schulabschluss hat es bei dir etwa gedauert?
Benutzeravatar
Xyx
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2015, 13:19

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon mainstreeteyes » 16.08.2015, 20:28

Ca. 1 1/2 Jahre, dazwischen habe ich ihn einmal in der Schule besucht. Er meinte dort, er würde sich freuen von mir zu hören, ich könnte ihm gerne schreiben. Auf meine Mails hat er dann aber nicht mehr geantwortet, und irgendwann hat dann sogar mein stures Herz begriffen, dass das ein ziemlich klares Signal seinerseits ist :wink: Das Vergessen ist zeitlich mit dem Beginn meines jetzigen Studiums zusammengefallen, vorher hab ich was 'wegen ihm' studiert (sein Fach), das war aber eigentlich nichts für mich. Als ich dann durch das Studium, dass mir wirklich Spaß macht, motivierter und auch geforderter war, hat mir das sehr geholfen, ihn zu vergessen, außerdem habe ich in der Zeit viele neue Leute kennengelernt und neue Hobbys gefunden. Beschäftigung wirkt echte Wunder, schon alleine weil das ständige Grübeln unterbunden wird^^
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.01.2012, 18:43

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Xyx » 16.08.2015, 20:41

Was meinst du, wie kommt es, dass deine Gefühle sich so lange gehalten haben?
Benutzeravatar
Xyx
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2015, 13:19

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon bambi » 16.08.2015, 20:47

Also bei mir sind's um September/Oktober rum dann auch schon 2 Jahre, die ich in ihn verliebt bin. Kam mir nicht so lange vor und ich habe auch nie wirklich darauf geachtet, aber das so zu realisieren ist schon merkwürdig. 2 Jahre ist ne Weile und ich stelle mich auch mal darauf ein, dass es noch eine Weile dabei bleibt. :ugly:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 11:21

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Orwell » 16.08.2015, 21:35

Ich hab mal für 4 Jahre abgestimmt, weil ich es am passendsten empfinde. Ich bin aber eigentlich der Ansicht, dass man für so etwas keine richtige Dauer angeben kann. Selbst wenn manche vielleicht irgendwann einen "Woah, Du stehst auf den/die"-Moment haben, dann sind die Gefühle zumindest schon vorher dagewesen. Bei mir ist es so, dass vor 5 Jahren ab den ersten Treffen Interesse da war, ich mir aber jeden Gedanken in die Richtung verboten habe und erst vor 3,5 Jahren angefangen habe das alles zu akzeptieren und zuzulassen. (Fehler.) Dazu kommt noch, dass es 2013/2014 gewissermaßen eine "Unterbrechung" gab, wobei ich im Nachhinein sagen würde, dass es sich da mehr um einen Verdrängungsversuch meinerseits handelte.
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 108
Registriert: 12.01.2014, 13:01

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Eleytsch » 16.08.2015, 22:08

Ich hab jetzt mal zwei Jahre angegeben.
Wobei ich sie zu beginn (also ziemlich genau vor zwei Jahren) erstmal nur recht interessant und auch irgendwie anziehend fand. Also so eine kleinere, harmlose Schwäremerei. Daraus wurde aber relativ schnell mehr, besonders, weil wir uns dann auch (auch privat) besser kennengelernt haben.

Aber attraktiv und interessant fand ich sie auch schon vor diesen zwei Jahren, nur hatte ich da eben noch nichts mit ihr zu tun und kannte sie nur vom sehen. Wie man Lehrer eben so kennt, die man nicht im Unterricht hat. :)
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 18:34

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Catlady » 16.08.2015, 23:06

Da es bei mir im Dezember 6 Jahre sind, habe ich mal dafür abgestimmt. Ich denke nicht so unheimlich gerne über diese Dauer nach, weil sie mir so ewig erscheint und die Angst vergrößert, niemals von ihr loszukommen.
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1208
Registriert: 15.06.2013, 20:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Becks » 16.08.2015, 23:38

In Problem 1 war ich glücklicherweise nur ziemlich genau ein halbes Jahr lang verliebt.

An Problem 2 hing ich ungefähr 2 Jahre. Viel zu lang.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Xyx » 17.08.2015, 00:28

Catlady hat geschrieben:Da es bei mir im Dezember 6 Jahre sind, habe ich mal dafür abgestimmt. Ich denke nicht so unheimlich gerne über diese Dauer nach, weil sie mir so ewig erscheint und die Angst vergrößert, niemals von ihr loszukommen.


Ja, geht mir recht ähnlich. Bei mir sind es ja auch 6 Jahre und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich da nicht so bald was dran verändert. Aandererseits ists halt einfach so. Ich versuche, es zu akzeptieren. Immerhin sind die 6 Jahre ja nicht nur schlimm gewesen.
Benutzeravatar
Xyx
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 25.06.2015, 13:19

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon miracle » 17.08.2015, 11:23

Interessante Umfrage!

Bei Lehrer Nr.1 waren es ca. 1 1/2 Jahre, wobei das rückblickend keine ernsthaften Gefühle waren, sondern so eine Kleinmädchen-Schwärmerei.

In Lehrerin Nr.2 war ich 3 Jahre lang wirklich sehr verliebt. Heute bin ich zwar in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund, muss aber immer noch sehr oft an sie denken und vermisse sie vorallem in meinen schwachen Momenten sehr. Ich weiß wirklich nicht, warum ich nicht von ihr loskomme, aber mittlerweile geht das schon seit 7 Jahren so :(
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2195
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon mainstreeteyes » 17.08.2015, 13:35

Xyx hat geschrieben:Was meinst du, wie kommt es, dass deine Gefühle sich so lange gehalten haben?


Die Frage stelle ich mir auf oft :lol: Ich schätze es liegt daran, dass mein soziales Umfeld in der Zeit sehr begrenzt war. Da gab es nur Schule, ein paar wenige Freunde und meine Familie. Recht viel Möglichkeiten passende Männer kennenzulernen, gab es also nicht. Mit meinen Mitschülern hatte ich leider auch Probleme, ich konnte mit deren Interessen nicht viel anfangen und sie auch mit meinen nicht, was sich oft in abfälligen Bemerkungen geäußert hat. Mein Lehrer war der einzige, mit dem ich 'richtig' reden konnte, mit den Gleichaltrigen Typen konnte ich nie richtig was anfangen.
Ich war damals außerdem ziemlich schüchtern, von mir aus auf andere zugehen und jemanden kennenlernen hätte ich mich nicht getraut :oops:

Wenn ich ihn jetzt kennenlernen würde weiß ich nicht mal, ob ich mich überhaupt in ihn verlieben würde; es würde zumindest nicht soooo lange anhalten wage ich zu behaupten :mrgreen:
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 370
Registriert: 15.01.2012, 18:43

Re: Wie lange seid ihr schon verliebt?

Beitragvon Matsuda » 17.08.2015, 16:34

Etwa 6.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wurdet ihr schon einmal von ihm bevorzugt?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Hypogirl4
Antworten: 2
Welcher MBTI-Persönlichkeitstyp seid ihr?
Forum: Alles Weitere
Autor: wallflower
Antworten: 31
Harmlose Unterhaltung oder doch schon Rufmord?
Forum: Alles Weitere
Autor: RainBoy
Antworten: 1
Schon außerschulische Erfahrungen gemacht?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: unsterblichverliebt
Antworten: 38

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron