wie soll ich es ihm sagen ??




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Beitragvon Philosophia » 29.10.2007, 16:32

Also ich kann da auch nur sagen: Sag es ihm direkt..klar..versuch es ihm so schonend wie möglich beizubringen, aber auch ein Unterton wie: So nett du auch bist, aber ich will NICHTS von dir, also mach dir bitte keine falschen Hoffnungen" sollte dabei sein.
Und frag ihn doch, ob er vllt. nicht auch schon mal in so einer situation war. Wo sich ein Mädchen in ihn verliebte, aber er nichts von ihr wollte...
Mach ihm aber auch auf alle Fälle klar, dass es dir total schwer ihm das z usagen, weil er echt okay ist und du ihn nicht verletzten möchtest.
Ich weiß, es ist schwer...aber auch durch sowas muss man durch...sowohl du als auch er :)
Kopf hoch ;)
LG Philosophia
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

von Anzeige » 29.10.2007, 16:32

Anzeige
 

Beitragvon Philosophia » 29.10.2007, 19:40

Hey kein Problem ;)....
Ich war mal in dersselben Situation wie du.
Doch er machte immer dieser nur andeutungen, kam mir manchmal auch zu nah und dann hab ich diesem moment genutzt und ihm gesagt, dass ich ihn echt gern hab, aber mehr nichts ist und nie sein wird. ich ihn bitte, das zu aktzeptieren und wenn ich ihm irgendwie helfen kann, dass wir wieder nur eine Freundschaftliche Basis haben können, dann stehe ich im gerne zur Seite.
Ich zeigte ihm mein verständnis, sagte ihm aber klar: so weiter gehts nicht!

Dies ist nun eine weile her.
Naturllement, es fällt ihm manchmal schwer, das merke ich selber. Aber ich merke auch, dass er sich so langsam damit abfindet!
LG Philosophia
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon cherrypie » 29.10.2007, 19:51

Vor allem muss man unbedingt von der Einstellung wegkommen, es allen Menschen recht machen zu müssen. Wenn bei dir nichts ist, dann ist nichts und es hilft ihm ja schließlich auch nicht weiter, wenn er sich Hoffnungen macht.
Life is like a box of chocolate - You never know what you gonna get
-Forrest Gump-

Bisheriger Erfolg: 165 Punkte
oder 82 Gummipunkte + 1 Punkt
oder 330 GN-Punkte
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon sunshine » 31.12.2008, 11:05

Wie soll ich es ihm sagen....
mal in anderer Form.... Ich soll gerade wem das Herz brechen.... er hat für mich mit seiner Freundin Schluss gemacht, kopiert alles was ich mache (Status bei myspace etc) und hat mich jez gefragt ob ich mit ihm was trinken geh.... Außerdem is er der beste Freund vom Freund einer meiner Freundinnen, jez muss ich einen pasablen Weg finden, ihm zu sagen dass ich nichts von ihm will *seufz*, weil ich ihn ja trotzdem hin und wieder sehen werde...
Da weiß man dann immer erst, wie man sich auf der anderen Seite fühlt, und wie behutsam man sein soll, den nicht zu zerstören (wobei wir Mädels da vermutlich eh emotioneller sind....)

*seufz*
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon Reika » 31.12.2008, 13:03

Na ja, ist wohl ziemlich schwierig jemanden sanft das Herz zu brechen, genauso wie durch streicheln eine Vase zu Bruch gehen zu lassen. Okay, blöder Vergleich :roll:

Du kannst ihm ja vorher noch sagen, dass du ihn zwar als Mensch und platonischen Freund und Bekannten wirklich nett findest, aber es dir leid tut, weil es bei dir einfach nicht "klick" gemacht hat und du leider keine solchen stärkeren Gefühle für ihn hast und sich das auch nicht ändern wird und du außerdem gerade auch keinen Freund suchst. (kommt nur blöd, wenn du wenig später doch einen haben solltest). Und vllt noch, dass du seine Gefühle für dich durchaus zu schätzen weißt, aber sie eben leider nicht erwidern kannst.

Iwie so wäre jetzt mein Vorschlag... *hmm*
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon sunshine » 31.12.2008, 14:56

So hab ichs auch gemacht :lol:
Und es hat sich einigermaßen geregelt. Ich hab ihm gesagt, dass ich aus persönlichen Gründen momentan einfach keine normale Beziehung führen kann (dass ich ihn sonst auch net uuuuunbedingt gnommen hätt, muss er ja net wissen xD) und dass er ein netter is, aber ich das einfach nicht für richtig halten würd. Und er hat gsagt, ok, einen Versuch wars wert, wenn ichs nicht kann muss ers wohl akzeptieren :( und wenn ichs mir vorstellen könnt, soll ich mich melden *a fuseldu* und wir könnten ja ohne Hintergedanken was trinken gehen *pfff* Und nachgfragt hat er ob ich ihm die Gründe erzählen kann, aber wenn net a ok....
Also alles im Normalen Bereich :D Aber danke, Reika :D
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon Reika » 31.12.2008, 17:43

Okay, klingt, als würde ers verkraften können - schonend wie du's ihm beigebracht hast :)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon sunshine » 01.03.2009, 16:42

...net scho wieder oder?
Tz, da geh ich mal fort, dann war dort n Typ, da hab i mir gedacht, iwie schaut mich der immer so strange an. aha, jez hamma uns a paar mal per Meinvz geschrieben, auf seine Innitiative hin. (Wieso bin ich so nett und schreib immer zurück -.-') Jez hab ich zwei Tage nicht geschrieben (nachdem er mir erzählt hat, dass er Single is und mich davor zum Torte essen eingeladen hat... *hrrm hrrm*) und jez krieg ich ne Message: "Tz, tz, tz. wo bist du denn hinverschollen?" Ich seh da schon wieder sowas daherkommen -.-'
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon Reika » 01.03.2009, 17:27

Also in dem Fall ist's sicher nicht verkehrt den Kontakt einzuschränken, damit er nicht... "auf dumme Gedanken" kommt^^
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: wie soll ich es ihm sagen ??

Beitragvon sunshine » 01.03.2009, 17:42

vermutlich. na ja, nächsten samstag seh ich ihn aber "gezwungenermaßen" bei der 18-er Feier meiner Freundin wieder. da hat er schon gefragt ob ich auch hinkomm und ob wir da n nettes Gespräch führen.... verdammt, wenn das so ausartet kann ich die leckere Kastanientorte vergessen. :lol:
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12



Ähnliche Beiträge

Soll ich es tun?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron