Wieder Kontakt aufnehmen?




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 01.04.2013, 13:56

In der 6. Klasse habe ich eine Lehrerin in Erdkunde bekommen. Die war mir total unsympathisch und ich konnte sie auch ehrlich gesagt nichtmal leiden. Dann war sie schwanger und ist weggegangen. Als sie wiederkam bekamen wir sie wieder in Erdkunde. Da konnte ich sie dann eigentlich schon leiden und konnte auch so gut mit ihr reden. In der 8. Klasse wurde sie dann meine Klassenlehrerin und ich bekam sie auch noch in Sport. Irgendwann bekam sie dann mit, dass es mir nicht so gut ging und hat bei mir angerufen. Dann haben wir ein wenig gesprochen und dann nächsten Tag in der Schule kam sie zu mir und hat mich gefragt ob wir nochmal reden wollen. Wir sind dann in einem Raum gegangen und haben 3 Stunden gesprochen. Alerdings 2 Stunden davon hat sie mir von ihrem Leben erzählt. Ein paar Tage später kam sie zu mir und hat mich zu einem Fest bei ihr Zuhause eingeladen. Da ich da aber keine Zeit hatte wurde das nichts. Dann hat sie bei mir noch 2,3 mal angerufen und wollte mit mir sprechen. Als wir in der Schule nochmal ganz normal geredet haben, hat sie auf einmal meine Hand genommen. Dann stand meine Konfirmation an und ich lud sie ein. Dann meinte sie, sie muss schauen ob sie da Zeit hat. 2 Tage später kam sie auf mich zu, nahm wieder meine Hand und meinte: "Ich glaube, wenn ich auf deine Feier komme ist das nicht so gut. Ich hab Angst, dass ich dich dann nicht mehr neutral bewerten kann." Als wir dann mit der ganzen Klasse einen Liebesfilm geschaut haben, saß sie nicht weit entfernt von mir. Meine Freundinnen kamen nach dem Film auf mich zu und meinten: "Wieso hat dich Frau ***** bei romantischen Szenen immer so angeschaut?" Das hatte mich irgendwie gefreut, aber es war mir auch peinlich vor meinen Freundinnen. Am Ende des Schuljahres hatte sie dann eine Kanufahrt für die ganze Klasse organisiert. Als es dann soweit war hat sie mich die ganze Zeit angeschaut und als über mein Haar gestrichen. Jetzt ist das neunte Schuljahr auch schon fast rum und sie schaut mich in den Pausen wieder so an und sucht ab und zu mal das Gespräch.
Ich bin total in diese Frau verliebt. Ihr Lächeln, ihre Art, sie. Vor einiger Zeit hatten wir Kontakt über Email.. In einer Email hat sie mir gesagt, dass sie mich vermisst, wenn sie mich nicht sieht... Was kann oder soll ich davon halten ?
Jetzt kommt aber die nächste Frage auf.. Da ich sie total vermisse und jetzt 5 Wochen sowieso nicht sehen kann, denkt ihr, ich soll ihr eine Email schreiben ? Ich hab aber auch irgendwo Angst, dass sie selber etwas davon merkt, dass ich sie mehr mag.. Denkt ihr, sie weiß es ? Ich würde auch gerne nochmal ein längeres Gespräch mit ihr haben.. aber 1. traue ich mich nicht so recht sie anzusprechen und 2. wüsste ich nicht was ich im Moment zu ihr sagen soll.. Ich hätte ihr zwar verdammt viel zu sagen, aber genau DAS kann ich ihr halt nicht sagen..
Falls ich diese Email schreibe... hat einer eine Idee, was ich schreiben könnte, ohne dass es doof rüberkommt ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :?
Liebe Grüße,
Arizona
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

von Anzeige » 01.04.2013, 13:56

Anzeige
 

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon Teddy » 01.04.2013, 21:58

Du hast zwar bei "Who are you" schon gefragt, das dürfte dich nur nochmehr ins grübbeln gebracht haben.
So wie die anderen sagten, wenn du dir nicht absolut sicher bist, das du es ihr sagen willst, lass es lieber!
Ich würde die Zeit, die du jetzt hast - die nächsten paar Wochen - einfach für dich nutzen!
Das hat mir nach meiner Zeit mit IHM sehr geholfen!
Suche dir ein Hobby - Sport ist gut - und mache deinen Kopf frei!
Mit freiem Kopf kann man besser denken und die Gedanken kreisen nicht ständig übers gleiche Thema!
Mache dir klar was für dich das Beste ist! Du wirst eine Entscheidung treffen!
Es ihr zu sagen: dann sag es ihr!Sprecht euch aus! Es muss ja trotzdem nichts passieren!
Es ihr nicht zu sagen: Dann wartet deine Zukunft auf dich!
Deine Gefühle sind wichtig - vertraue ihnen! Egal was kommt!
Du machst dich zwar verletzlich, wenn du es ihr sagen würdest, wirst jedoch stärker dabei
und ein Mensch auf den es ankommt.
Du bist stark - alleine das du deine Geschichte hier erzählt hast!Nimm dir Zeit!
lg
Benutzeravatar
Teddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2013, 00:11

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 02.04.2013, 12:08

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort, Teddy :)

Also ihr sagen, dass ich sie mehr mag.. naja, kommt für mich eigentlich nicht so infrage.. Ich hab zu viel Angst, dass das alles verändert und sie dann zum Beispiel gar keinen Kontakt mehr haben will. Meinen Kopf mache ich mir eigentlich immer mit Musik frei.. Klavier oder Gitarre spielen oder singen..
Vielleicht kann ich ihr eine Mail schreiben, in der ich ihr nicht gerade sage, was ich für sie fühle, sondern irgendwas "unverbindliches". Zum Beispiel, dass ich ihr sehr dankbar für das bin, was sie für mich getan hat.. und noch irgendwas... Oder meint ihr, das ist keine gute Idee? Ich stehe irgendwie total zwischen zwei Stühlen.. Auf der einen Seite will ich ihr unbedingt schreiben, weil ich es kaum aushalte keinen Kontakt zu ihr haben. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sie es weiß. Oder denkt ihr, dass ich davor keine Angst haben brauche?
So viele Fragen :?

Viele liebe Grüße,
Arizona
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon amistosa » 02.04.2013, 12:30

Schreib ihr einfach.. sie wird dir dann schon zeigen, wenn es sie stört. Nur wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie erfahren.
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 02.04.2013, 12:37

Stimmt..
Was kann ich noch schreiben, außer dass ich ihr danke?
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon amistosa » 02.04.2013, 12:41

Frohe Ostern nachträglich :P
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 02.04.2013, 12:46

Stimmt :D Danke :D
Aber kommt das nicht seltsam wenn ich schreib: " Bin dir dankbar.. und achja, frohe ostern noch :)" ?
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon Teddy » 03.04.2013, 07:19

Kling schon ein wenig komisch, da hast du recht.

Du kannst schreiben: Das du Angst hast! *weil die hast du ja schon oder*
Angst das sich eure Schüler-Lehrer-Beziehung verändern könnte.
Dann liegt der Ball bei ihr! War jetzt nur so ein Gedanke! Sie muss dich zumindest fragen warum?
Dann hast du immer noch die Gelegenheit, ihr die Wahrheit zu sagen oder dir eine Ausrede einzufallen!

Sie wird sich distanzieren, wenn sie nicht das selbe fühlt, das ist ganz normal!
Stell dir die Situation umgekehrt vor:
Du bist die Lehrerin mit Kind und Mann (wahrscheindlich?) und dir gesteht jemand seine Liebe.
Du magst den Schüler/Schülerin zwar, aber du empfindest nichts romantisches.
Sie passen auf alles auf was sie sagen und werden mit dem Schüler/Schülerin auch nicht mehr alleine sein.
Damit sie ihm klar signalisieren, was los ist!
Ich kann aber mit Sicherheit sagen, das sie dich ihr lebenlang nicht vergessen wird,
weil - wann gesteht ein Schüler schon seine Liebe! Die meisten trauen sich nicht (genauso wie ich).
Bin aber neugierig wie du dich entscheidest.

lg
Benutzeravatar
Teddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2013, 00:11

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 03.04.2013, 11:21

Naja, ich muss schon gestehen, dass du mir eine lange Nase machst :P Aber trotzdem.. ich hab nicht den ausreichenden Mut diesen Schritt zu tun.. Ich will das, was da im Moment ist nicht wirklich "gefährden". Irgendwas unverbindliches schreiben wäre glaube ich im Moment die beste Variante für mich. Sie hat mir zwar schon öfter gesagt, dass sie in Sachen Liebe relativ offen ist und auch nichts gegen Empfindungen für's gleiche Geschlecht hat.. Aber wenn ich ihr das sagen würde - sie wäre im ersten Moment denke ich ganz schön überfordert. Was ich verstehen kann.
Wenn ich in der Situation bin, dass jemand in mich verliebt ist und ich nicht in ihn, dann gibt es für mich immer nur 2 Möglichkeiten: die 1.: den Kontakt komplett abbrechen. Die 2.: Trotzdem die Freundschaft erhalten, es kann sich ja immer was entwickeln.
Und ich glaube, da eine Lehrer- Schüler-Verhältnis nunmal verboten ist, dass sie die 1. Variante wählen würde, wenn sie nicht das Gleiche fühlt. Und dafür hab ich im Moment nicht die ausreichende Kraft.
Mich würde es total glücklich machen, wenn ich ihr einfach eine "unverbindliche" Mail schreibe und sie darauf antwortet.. Denn das lese ich etwas, was sie an mich geschrieben hat. Aber da bleibt immer noch die eine Frage: Was genau kann ich ihr schreiben, ohne dass es seltsam oder auffällig wirkt? Wah, das macht mich alles ganz wirr :?

Liebe Grüße
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon amistosa » 03.04.2013, 12:53

Seltsam wirken kann es immer, egal was du schreibst..

vllt iein Problem, über das ihr euch schonmal unterhalten habt? Ihr danke sagen, schreiben, du hoffst sie hatte schöne Osterfeiertage.
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon arizona15 » 03.04.2013, 13:59

Danke, ami :)
Das ist eine echt gute Idee. So kann ich sie quasi "am Laufenden" halten ;)
arizona15
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2013, 18:37

Re: Wieder Kontakt aufnehmen?

Beitragvon Teddy » 07.04.2013, 20:27

und hast du ihr geschrieben?
lg
Teddy
Benutzeravatar
Teddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.03.2013, 00:11



Ähnliche Beiträge

In Kontakt bleiben?
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Pandabärli
Antworten: 1

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron