wirklich verliebt ? - ja/nein




Eure Erfahrungen in Liebesdingen, auch unabhängig von euren pädagogischen Problemen. Schreibt eure Vorstellungen bitte im Bereich Who You Are!

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Physikerin » 15.11.2013, 17:57

Das hört sich ja erstmal nicht so schön an :/
Aber er hat das bestimmt nicht mit Absicht und schon gar nicht wegen dir gemacht! Ich kenn das auch von meinem, dass er halt manchmal gar nichts sagt oder mich auch nicht wahrnimmt und an anderen tagen ist er super freundlich und fragt sogar wie's mir geht.
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

von Anzeige » 15.11.2013, 17:57

Anzeige
 

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon nickelbackerin » 15.11.2013, 18:05

Aber ich frage mich bei so etwas immer, ob es einem nicht auffällt, wenn man eine Person so abwechselnd behandelt?! :s

@VampireOfHell: Mensch, wie sie einen immer so durcheinander bringen, obwohl sie sich bestimmt rein gar nichts dabei gedacht haben... :D :roll:
Benutzeravatar
nickelbackerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2013, 21:33

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon gast » 03.12.2013, 21:01

Ach, ihr fragt, wie man gemerkt hat, dass es „echte“ Gefühle sind?!
Nun, eineinhalb Jahre nun hege ich diese Gefühle für sie. Irgendwie weiß ich, dass es tiefe Gefühle sind, auch wenn ich sie nie zeigen kann, nie ausleben darf. Sie ist Schülerin und ich stehe auf der anderen Seite, ihr gegenüber. Anfangs, als alles begann, dachte ich, sie würde dieselben Gefühle für mich empfinden. Ihre Blicke deutete ich so. Manchmal denke ich das immer noch – aber oft muss ich mich fragen, ob das nicht einfach nur mein Wunsch ist? Mhm… Heute jedenfalls hörte ich mehr oder weniger zufällig zwei andere Schülerinnen plaudern über sie, der mein Herz gehört. Ich hörte heraus, dass sie ev. verliebt sein könnte in einen älteren, ehemaligen Schüler unserer Schule. Ich kann euch nicht sagen, wie mir innerlich alles „heruntergefallen“ ist. Ich musste mich sehr zusammenreißen, um nicht völlig zusammenzusacken. Jedenfalls wurde mir dadurch mehr als je bewusst, wie groß meine Sehnsucht nach ihr eigentlich ist.
Seid versichert, auch auf der anderen Seite stehen keine gefühlslosen Wesen, und auch dort passieren manchmal emotionale Besonderheiten. An und für sich genieße ich diese Gefühle, sie lassen mich noch freudiger in die Schule gehen als ohnehin schon, aber an Tagen wie heute tun sie mir weh so wie euch auch manchmal…
Benutzeravatar
gast
 

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon nickelbackerin » 07.12.2013, 22:10

Danke an die Offenheit lieber Gast :)

Das tut mir wirklich leid, dass Sie das mit anhören mussten.
Wenn man mal genauer über alles nachdenkt, dann sind es ja meist diese "Schock-Momente", in denen man dann erst richtig realisiert, dass man doch mehr empfindet, als eine harmlose Schwärmerei, oder?
Benutzeravatar
nickelbackerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2013, 21:33

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Orwell » 03.01.2014, 22:47

In meinem Falls war es so, dass wir in seinem Fach ein Kurs waren, der aus verschiedenen Profilen (Profiloberstufe, ein Profil entspricht mehr oder weniger einer Klasse) zusammengesetzt wurde. Nun hatte sich diese Zusammensetzung wohl so ergeben, weil wir beide recht kleine Profile waren - von dem Unterricht an sich war es aber nicht so vorgesehen, da es für mein Profil ein relativ unbedeutendes Fach war, für andere aber abiturrelevant. Trotzdem saßen wir jetzt aber in einem zusammengewürfelten Kurs und hätten auch gedacht, dass das so bliebe. Wir hatten ihn etwa ein halbes Jahr, in dem ich ihn nie besonders groß wahrgenommen hatte, auch wenn ich im Dezember schon merkte, dass mir manches auffiel und ich ihn einfach als Lehrer ganz gut leiden konnte. Am Ende der Weihnachtsferien war es eines der wenigen Fächer bei deren Gedanken ich nicht sofort in diese Ferien-Ende-Hilfe-ich-bin-noch-nicht-wieder-bereit-für-Schule-Trauer verfiel, ich freute mich sogar etwas und nahm es als kleinen Lichtblick. Aber als wir nach den Ferien zurück kamen, wurde ich mit dieser Lichtblickhoffnung hart auf den Boden geschmettert, als er uns mitteilte, dass wir ihn nur noch ein paar Stunden hätten, da man unseren Kurs aufteilen würde. Der Schock muss mir da ziemlich ins Gesicht geschrieben gestanden haben, denn, als sich unsere Blicke trafen, meinte er nur "Ja, ich weiß, L., ich bin auch traurig". Und da wurde mir lar, dass ich wirlich so richtig traurig darüber war. Und in den nächsten Wochen hätte dann diese Liedzeile "only now you love him when you let him go" (ich war mal so frei her und him zu tauschen :D) perfekt gepasst, da fing es für mich mit der Gewissheit über diese Gefühle so langsam an, aber inzwischen gibt da soviel.
Benutzeravatar
Orwell
 

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Matsuda » 05.01.2014, 19:37

Meinst Du mit Schock-Momenten, dass man ob einer Aktion geschockt ist, oder beim Realisieren einen Schock-Moment erlebt?



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon nickelbackerin » 06.01.2014, 17:29

Das war so gemeint, dass man zum Beispiel durch bestimmte Geschehnisse, die einen schocken, erst bemerkt, dass man mehr für den anderen empfindet.
Bei mir war es der Satz von einer Freundin "Ich habe gehört, dass alle Referendare zum Halbjahr gehen müssen!" und ich war darüber so geschockt, dass mir sogar die Tränen kamen und mir da erst wirklich bewusst wurde, dass ich wirklich mehr für ihn fühle, als ich es mir eingestehen wollte bzw. als ich vorher gemerkt hatte.
Vielleicht kann man noch als Beispiel sehen, dass man herausfindet, dass er/sie einen Ehepartner hat und man dadurch so betroffen (sprich schockiert) ist, dass einem erst da die Stärke der eigenen Gefühle bewusst wird.
Ich hoffe das war jetzt alles so verständlich... :S
Benutzeravatar
nickelbackerin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 244
Registriert: 03.11.2013, 21:33

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon loveeileen » 09.01.2014, 19:18

Sobald du dauernd an ihn denken musst und seine Nähe suchst, wegen ihm weinst etc...
Benutzeravatar
loveeileen
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 05.09.2012, 15:44

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon sunset » 14.01.2014, 19:09

Bei mir war es so: Als er in mein Leben getreten war, kamen da diese Gefühle nach einer Zeit, die ich mir vorerst nicht erklären konnte. Ich war nervös, hatte Herzklopfen usw. Da ich davor nie so für einen Lehrer gefühlt hatte, wusste ich nicht recht, was das nun soll. Dann aber in den Weihnachtsferien hab ich erkannt, hey, du bist vielleicht verknallt in ihn. Und dann hab ich da sehr oft an ihn gedacht und als ich ihn nach den Ferien wiedergesehen habe, habe ich erkannt, dass da was ist, dass ich mehr für ihn empfinde als es normal ist. Und nach weiteren Wochen dann, in denen er mir so wundervolle Blicke geschenkt hat, hab ich eingesehen, dass ich in ihn verliebt bin. Aber ich war ein richtiger Schussel und hab das die ganzen Jahre immer wieder verdrängt und wollte davon wegkommen, was man ja verstehen kann. Ich stand zwischendrin auch immer wieder auf andere Kerle und hab mir eingeredet, dass ich in sie verliebt wäre, aber ich habe da auch immer nur an ihn gedacht und sobald er wieder da war, war das Vergangenheit. Letztendlich musste ich dann eben einsehen, dass es er ist und bleiben wird, egal was ich mache. Und nach dem letzten Unterricht bei ihm hab ich dann meine Gefühle zugelassen und da hab ich dann erst gemerkt, WIE sehr ich in ihn verliebt bin und wie stark die Gefühle sind. Ich habe es eigentlich daran erkannt, dass es, egal welche Typen es gab, am Ende immer er war. Der Einzige.
Whatever happened over this past year, I'm thankful for where it brought me. Where I am is where i'm meant to be.


Der größte Schmerz auf Erden ist es,
dich zu kennen,
deine Nähe zu spüren,
zu wissen das du doch weit weg bist,
ständig an dich denken zu müssen,
immer wieder mit einem gebrochenen Herzen durch den Tag zu gehen,
dich zu lieben und zu wissen, das du es nicht tust.
Doch hätte ich dich nicht kennen gelernt, hätte mein Herz nicht angefangen, nur noch für dich zu schlagen...hätten meine Gedanken nicht begonnen, sich nur um dich zu kreisen,....
dann hätte ich nie gewusst...
was wahre liebe ist.
Benutzeravatar
sunset
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 147
Registriert: 22.07.2013, 14:51

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Häschen » 28.01.2014, 10:00

nickelbackerin hat geschrieben: wie habt ihr gemerkt, dass es wirklich wahre Gefühle sind und nicht nur reine Einbildung? :? Ich denke es kommt sicher mal vor, dass man sich denkt "man, eigentlich ist er ja ganz nett" und sich sehr viele Gedanken über die Worte und Gesten eines Lehrers macht, die einem etwas komisch, teils auch verdächtig, vorkommen und man sich dann vielleicht fragt, ob man vielleicht mehr für ihn empfindet, bzw. doch in eine kleine Schwärmerei verfallen ist :roll:


Puh, also anfangs war ich überhaupt nicht sicher, ob es einfach nur ein harmlose Schwärmerei war oder doch mehr. Eine Liebe finde ich, braucht Zeit, sich zu entwickeln - in den meisten Fällen ja leider nur einseitig. In erster Linie kommt es für mich darauf an, wie ist die Person, in die man sich verguckt hat, einem gegenüber. Ein Beispiel: Eine damalige Klassenkameradin hatte sich in unsere Geschichtslehrerin verliebt und diese besagte Lehrerin war bei weitem anders als wie die, in die ich mich verliebt hatte. Die Geschichtslehrerin war sehr kühl, distanziert und wirkte immer sehr geradlinig und streng. Sie verstand es sehr gut, die Schüler unter Druck zu setzen. Und um auf das Thema zurück zu kommen: Inwiefern interessiert sich der/die Lehrer/in für einen? Redet man auch während den Pausen viel mit einander? Wie sympathisch ist man sich?

Hinzu kommt, dass man sich leider gezwungenermaßen jeden Tag mehreremale über den Weg läuft. Es kann Segen aber auch Fluch zugleich sein. An manchen Tagen zeriss es mir beinahe das Herz, zu wissen, dass sie gleich wieder jeden Moment durch die Tür kommt und sie keinerlei Ahnung hatte, was es in mir auslöste, wenn sie hinter mir stand, um zu überprüfen, was man antwortete und ich so tat, als hätte ich es nicht bemerkt. Aber es gab auch Tage, da suchte ich förmlich ihre Anwesenheit, den Blickkontakt zu ihr und schaute einfach dann nur verschämt weg, wenn sie mich ansah.

(Falsche) Hoffnung ist der nächste Aspekt, der aus einer kleinen Schwärmerei Größeres werden lässt und das ist der fatalste von allem! Schmerzlich schon genug zu wissen, dass es nie ein gemeinsames "Wir" geben wird. Und wenn diese Person dann auch noch verheiratet ist, ist es quasi die Hölle auf Erden.

Leider gibt es kein Mittel oder Masterplan, um sich nie in eine Lehrkraft zu verlieben, aber man kann versuchen, dies zu unterbinden, z.B. sollte man seine ausserschulischen Aktivitäten beibehalten, etwas mit Freunden unternehmen - nur um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen. Sich zurückzuziehen, sich ein Fantasiebild zu schaffen ist der komplett falsche Weg - es ist naiv und es kann einen sehr zerstören.
Bild Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Häschen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2014, 09:04

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Träumerin » 02.05.2014, 14:12

Häschen hat geschrieben:Leider gibt es kein Mittel oder Masterplan, um sich nie in eine Lehrkraft zu verlieben, aber man kann versuchen, dies zu unterbinden, z.B. sollte man seine ausserschulischen Aktivitäten beibehalten, etwas mit Freunden unternehmen - nur um irgendwie auf andere Gedanken zu kommen. Sich zurückzuziehen, sich ein Fantasiebild zu schaffen ist der komplett falsche Weg - es ist naiv und es kann einen sehr zerstören.


Da hast du absolut recht! Gerade bei Autoritätspersonen kann man leicht ins Schwärmen geraten und sich daran festhalten...Gefühle können bekanntlich wachsen :?
Bei mir war die erste Begegnung praktisch Liebe auf den ersten Blick, aber ich habe mir meine Gefühle fast schon verboten, sie so gut unterdrückt wie nur möglich und einfach weitergemacht. Ich habe mir neue Freunde gesucht, mich in mein Hobby gestürzt, geflirtet, sehr Vieles erlebt. Auf die Art kam ich zwar besser mit der Situation klar und konnte mich auf den Unterricht konzentrieren, hatte aber immer wieder so "Einbrüche" der verliebtheit. Es hat also alles nichts genützt, ich war und bin verknallt :oops:

LG Träumerin
And the moon said to me - My darling, you do not have to be whole in order to shine.
Benutzeravatar
Träumerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2014, 13:01

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Tsui » 27.02.2015, 20:35

Oh, ich erinnere mich noch an unsere erste Begegnung:
Das war im Winter vor fast 3 Jahren, ich bin auf dem Weg zur Schule (Nachmittagsunterricht), er kommt mir entgegen - wir starren uns beide beim Vorbeigehen an, keiner sagt etwas. War schon echt komisch ^^

Aber nun zurück zum Thema
Ich bin mir nicht sicher, ob man das verliebt nennen kann, ich nenne es lieber verknallt sein oder noch besser: schwärmen. Und joa, seit September letzten Jahres schwärme ich schon für ihn, muss die ganze Zeit an ihn denken. Ich will aber, dass das aufhört, weil's sowieso keine Zukunft hat und es außerdem die normale Lehrer-Schüler-Beziehung ruinieren könnte, falls er es merkt (wenn er es nicht schon gemerkt hat).
Könnt ihr mir Tipps dafür geben, wie ich ihn aus dem Kopf bekomme? Hab es schon relativ oft versucht und nie geschafft :(

Liebe Grüße,
Tsui
Benutzeravatar
Tsui
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.02.2015, 23:00

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon HanM » 27.02.2015, 21:12

Ja, bin ich.
Ich habe mir länger versucht zu sagen, dass es nur eine Schwärmerei ist (das war es am Anfang ja auch), aber jetzt bin ich wirklich verliebt und das zum ersten Mal in meinem Leben. Ich sehe ihn, vor allem außerhalb des Unterrichts, aber auch so, viel mehr wie einen Schüler an. Nicht, weil sein Unterricht schlecht ist (denn das ist er ganz sicher nicht!), sondern einfach, weil er so lustig und lieb und einfach cool drauf ist.
At the end, everything comes together what belongs together,
even if it wasn't easy.
Benutzeravatar
HanM
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2015, 14:44

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon MilliVanilli » 28.02.2015, 13:48

Ja, definitiv. Andernfalls würde ich das alles gar nicht mitmachen. Ich habe fast schon gemerkt, wie ich mich von einer kleinen Schwärmerei in etwas 'hereingesteigert' habe, was gefühlstechnisch tiefer geht als alles, was ich zuvor hatte. Ich habe ebenfalls versucht mir einzureden, dass ich komplett übertreibe, was das angeht, aber es ist die Wahrheit.
the truth is you could slit my throat and with my one last gasping breath I'd apologize for bleeding on your shirt
Benutzeravatar
MilliVanilli
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2014, 19:19

Re: wirklich verliebt ? - ja/nein

Beitragvon Lui_Bee » 28.02.2015, 14:16

Ich hab ehrlich gesagt, ob ich "verliebt" bin. Das ist ganz seltsam bei uns. Wir reden manchmal stundenlang und ich liebe es in seiner Nähe zu sein. Ich denke auch andauernd an ihn aber meistens mache ich mir dabei nur Sorgen darüber was nach meinem Abi aus uns wird. Wir haben unglaublich viel Spaß miteinander und wenn wir zu zweit sind, dann können wir einfach wir selbst sein, weil wir einfach genau gleich ticken, ohne uns dabei so ähnlich zu sein, dass wir uns nerven würden. Wenn wir nicht in dieser Lehrer-Schüler Situation wären, dann wären wir die besten Freunde glaube ich.
Er ist mir unsagbar wichtig und ich kann ziemlich sicher sagen, dass ich ihn liebe, als was auch immer. Ich meine es wäre mir auch recht wenn er mich z.B. adoptieren würde oder so. Er muss einfach nur da sein :D deswegen weiß ich nicht, ob verliebt das richtige Wort ist. Seit wir uns kennen und so nah gekommen sind gab es nämlich auch andere, die ich mochte. Und da traf die Bezeichnung verliebt glaub ich eher zu.
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Vorwurf ihn/sie nicht wirklich zu lieben
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Only_he_in_my_Dreams
Antworten: 33

TAGS

Zurück zu Liebe im Allgemeinen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron