Bücher und weitere Diskusionen




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Beitragvon lina » 30.08.2008, 15:45

Vielen dank, dass du daran gedacht hast. Ich habe übrigens auch schon gesucht und nix gefunden, mich aber bisher nicht getraut, einen zu eröffnen *die Hände hinterm Rücken verschränk und schüchtern blick*

So, jetzt also mal los! Ich möcht gern mal wissen, was ihr gerade so lest oder welche Bücher euch in der Vergangenheit beeindruckt haben.
Wie sich das vielleicht schon rumgesprochen hat, bin ich lesesüchtig und bekenne mich hiermit öffentlich zu diesem Laster. Ich weiß, dass ich nicht allein bin... also? Wer traut sich?

Ich hab ja schon ein paar andere Threads mit meinen gelesenen Büchern misshandelt. Aber ich weiß nicht, ob ihr auch an sowas interessiert seid. Was lest ihr so für Bücher?
Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Anfangs wollt' ich verzagen,
und ich glaubt', ich trüg es nie;
und ich hab es doch getragen,
aber fragt mich nur nicht wie.

HEINE
Benutzeravatar
lina
Vertretungsplan-Auswendigkönner
Vertretungsplan-Auswendigkönner
 
Beiträge: 1598
Registriert: 15.07.2008, 10:11

von Anzeige » 30.08.2008, 15:45

Anzeige
 

Beitragvon youbringthesunout » 30.08.2008, 18:26

Och nee jetzt beginnt es auch hier wie bei den Filmen. Leider kenne ich das Buch nicht. Aber vielleicht einige andere, denn Lesen tu ich mehr als Fernsehen :lol:
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon youbringthesunout » 30.08.2008, 18:30

Ich werd es mir sofort notieren, denn am Freitag mache ich Großeinkauf in der Buchhandlung. Ich bin nämlich sowas wie Bibliothekarin bei uns im Ort jetzt ab September *ein bisschen stolz sei* wäre schön, wenn ich noch ein paar Buchtipps bekäme ;)
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon youbringthesunout » 30.08.2008, 19:00

Najahh ein netter Nebenverdienst und guter Zeitvertreib wenn man Bücher so gerne mag B__B ist es auf jeden Fall. :wink:
*gerade darüber grübelt über welches Buch ich nun schreiben könnte...*
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon youbringthesunout » 30.08.2008, 19:40

Auf jeden Fall habe ich schon einiges von Joy Fielding gelesen, das würde ja auch vielleicht ein bisschen in diese Richtung gehen. Hat vllt. jemand schon etwas von ihr gelesen? :wink:
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon youbringthesunout » 30.08.2008, 19:44

Schade ... na dann schlagen wir doch abwechselnd Bücher vor, wird doch auch eines dabei sein, das wir beide gelesen haben ;) *hoff*
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon Honey » 31.08.2008, 15:43

Der Thread ist mir jetzt gerade aufgefallen und vorhin hab ich darüber nachgedacht einen zu eröffnen. Was für ein Zufall :wink: .

Ich hab mal angefangen ein Buch von Joy Fielding zu lesen, aber aus irgend einem Grund hab ich dann wieder aufgehört damit.

Im Moment les ich gerade das Buch "Ein Date mit einem Geist" von einer indischen Autorin. Sie heisst Sonia Singh und ihre Geschichten sind wirklich klasse.

Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:

Anjali ist das Sorgenkind ihrer indischen Eltern: Sie glauben zwar an Reinkarnation und Karma. Eine Tochter mit telepathischen Fähigkeiten i und dazu noch unverheiratet i ist ihnen aber eher peinlich (welcher Mann möchte schon, dass seine Frau seine Gedanken lesen kann?). Doch eines Tages trifft sie auf einen Mann, bei dem sie ganz sie selbst sein kann ...
Benutzeravatar
Honey
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 5103
Registriert: 04.11.2007, 20:31

Beitragvon youbringthesunout » 01.09.2008, 17:47

@honey: Hört sich ja irgendwie ganz lustig und unterhaltsam an ;)

Liest zufällig jemand von euch die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer?? Ich bin einfach ein riiiiesiger Bella und Edward-Fan :D
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon Reika » 01.09.2008, 18:09

@ybtso: JA, HIER! *aufspring-und-wild-mit-den-Armen-fuchtel-vor-Begeisterung* :D :D

Ich hab selten so gute Bücher gelesen, ganz ehrlich, die waren einfach nur fantastisch^^ die machen süüüchtig xD nach den Ferien leih ich mir den 4. Teil auf Englisch von einer Freundin aus *freu* juhu, Bella & Edward :wink:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Beitragvon youbringthesunout » 01.09.2008, 18:11

*auch aufspringt und mitfuchtelt* :D Das ist ja einfach groooooooooßartig! Ich besorg mir den vierten Teil am Freitag ... ich bin ja schon sooooo gespannt wie sich Bella entscheidet!! :D :shock: Ich liebe diese Bücher einfach *nochmal und nochmal les*
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon Reika » 01.09.2008, 18:16

Oh ja, die große Entscheidung^^ wenn magst du am Liebsten? Also mein klarer Favorit ist Edward (*seeeufz* xD), gefolgt von Bella und Alice^^

Hab mich am Ende vom dritten Teil so weg gelacht mit Alice, die unbedingt die Hochzeit ausrichten will und außerdem noch Edward, der als Bella ihn verführen wollte, das ewig nicht gecheckt hat *gg* :D :D
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Beitragvon youbringthesunout » 01.09.2008, 18:19

Ja, ich bin auch absoluter Edward-Fan und Alice ist einfach mit Abstand die netteste und liebste Person nach ihm :) Aber, ehrlich gesagt, wie Carlisle Cullen so beschrieben wird könnte ich alleine bei der Vorstellung schon wegschmelzen :D "Wie ein Filmstar ..." :roll:
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon lina » 01.09.2008, 18:20

*aufgeregt reinruf* Sagt doch endlich mal, worum es geht! *auch wissen will* *auch schönes Buch lesen will* :!:
Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Anfangs wollt' ich verzagen,
und ich glaubt', ich trüg es nie;
und ich hab es doch getragen,
aber fragt mich nur nicht wie.

HEINE
Benutzeravatar
lina
Vertretungsplan-Auswendigkönner
Vertretungsplan-Auswendigkönner
 
Beiträge: 1598
Registriert: 15.07.2008, 10:11

Beitragvon youbringthesunout » 01.09.2008, 18:21

Um die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer *schwärm*
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon Reika » 01.09.2008, 18:25

1. Bis(s) zum Morgengrauen
2. Bis(s) zur Mittagsstunde
3. Bis(s) zum Abendrot
[4. Bis(s) zum Ende der Nacht]

*mitschwärm*^^

@ybtso: Oh ja, Carlisle müsste einen wohl echt umhauen, aber irgendwie find ich Edward trotzdem prickelnder^^
Zuletzt geändert von Reika am 01.09.2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Nächste


Ähnliche Beiträge

Weitere 1000 "Dinge", die wir lieben
Forum: Spiele
Autor: Raven
Antworten: 275
Bücher zum Thema Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Reika
Antworten: 110
Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung
Forum: Medienwelt
Autor: Sakura
Antworten: 295

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron