Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)
Antwort schreiben

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

14.12.2013, 10:51

Ich glaube nicht dass sich irgendjemand von euch das anschauen wird, aber wir haben letztens im Sozialkunde Unterricht die Grundrecht durchgenommen & einen Film angeschaut. Der Film war auf so einer DVD mit lauter Kurzfilmen. Zu jedem Grundrecht einer. Beim Post- & Kommunikationsgeheimnis war ich dann erstmal geschockt. :D

Es ging um einen Schüler der einen Verweis gekriegt hat & der Grade dabei war die Unterschrift von seiner Mutter zu fälschen :D
Dann kam seine Schwester ins Zimmer hat das mitgekriegt & ihn bei ihrer Mutter verpetzt. Da sagte auf einmal ihr Bruder sie hätte was mit ihrem Deutschlehrer & das hätte er in ihrem Tagebuch gelesen. Daraufhin ist die Mutter ins Zimmer von ihrer Tochter gelaufen hat des Tagebuch aufgebrochen & gelesen dass das Mädchen ihrem Lehrer auf der Klassenfahrt wohl ziemlich nah war.. Sie ist Sorfort in die Schule Gefahren, zum Direktor & der Lehrer wurde vom Unterricht suspendiert. Später hat sich dann rausgestellt dass die schülerin einfach nur total verliebt in ihn war, mehr nicht.

Naja so schnell kann's gehen :D

14.12.2013, 10:51

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

20.12.2013, 15:30

Ich hab mal "Désir inconditionnel" von Anaïs Thouvenin gelesen.

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

06.01.2014, 21:47

Die meisten von den Büchern, die ich hier gefunden habe sind Romane.
Ich suche momentan nach Dramen zu den Themen Altersunterschied und Lehrerliebe. Wir brauchen für den Unterricht Dramen und Gedichte. (Wobei ich Romane meistens viel schöner finde :cry: )

Kennt jemand von euch trotzdem Dramen zu dem Thema?

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

07.01.2014, 00:49

Faust?
Ansonsten ginge eventuell auch Shakespeares "Was ihr wollt" (da sind mehr oder weniger alle ineinander verknallt, nur irgendwie doch jeder in den Falschen - kompliziert, Shakespeare eben)
oder... Molières "Tartuffe" (Vater will seine Tochter mit älterem Mann verheiraten, wobei es nicht unbedingt eine Liebesgeschichte in engerem Sinne ist).
Ist alles nicht so ganz das Wahre, mehr fällt mir so spontan aber leider nicht ein :/

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

07.01.2014, 15:11

Bei Vox läuft gerade noch eine Folge von Verklag mich doch, die von einer Schülerin/Lehrer Beziehung handelt.
Allerdings ist das sehr schlecht gemacht, finde ich.
Der Lehrer spielt den Schülerinnen die große Liebe vor, er ist mit einer "zusammen", hat aber eine schwangere Freundin.

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

10.02.2014, 02:12

Hey :)
In der Serie "Pretty Little Liars" kommt auch häufig die erwiderte Liebe einer Schülerin zu einem Lehrer vor!
Die Serie ist wirklich toll :)
LG

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

16.02.2014, 16:22

Der Film "Gefährliche Lehrerin" handelt von einer Lehrerin, die eine Affäre mit dem Schüler Danny, der eigentlich eine Freundin hat, anfängt. Als Dannys Freundin dahinter kommt entschließt er sich die Affäre zu beenden, was seiner Lehrerin allerdings nicht gefällt. Aus Eifersucht und Wut tötet sie ihn. Jedoch wird nicht sie, sondern Dannys Freundin des Mordes verdächtigt..

"Gefährliche Lehrerin" bzw. im Original "Dirty Teacher" ist ein amerikanischer Thriller von 2013. Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

18.02.2014, 02:02

Zum Thema Lehrerliebe habe ich gelesen/kann ich empfehlen
Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
Broken ever after von Natalie Graham [engl.]
S. Walden: 1. Good 2. Better
eure tipps lese ich mir mal demnächst durch :)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

18.02.2014, 14:08

Mir fallen noch ein paar Filme ein von "Liebe mit Altersunterschied" würde ich da aber thematisch nicht sprechen.
.. Kommentare erschienen mir doch irgendwie überflüssig, google ist ja bekanntermaßen unser aller Freund.

Hard Candy mit Ellen Page, ab 18
Psychothriller
Klasse Film, allerdings auch ein harter. Thematisiert Pädophilie und moralische Ambivalenz.

Leon der Profi mit Jean Reno und Nathalie Portman
Nen bisschen wird mit der Lolitathematik gespielt v.a. durch Portmans Charakter.. schöner, skurriler Film.

Sleeping Beauty Emily Browning
Thematisiert Themen wie "Jugend/Alter" in Bildern, wenig Dialog, tolle Cinematografie.
http://hour.ca/_images/montreal/1949/la ... beauty.jpg

Lost in Translation

American Beauty

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

22.02.2014, 15:02

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich lese gerade: :)

"Lolita" von Vladimir Nabokov

Eigl. viel zu knapp: Es geht um den vierzigjährigen Hubert Humbert, der sich in die zwölfjährige Dolores (Lolita) verliebt. Die beiden fahren, getarnt als Vater und Tochter, durch Amerika und leben parallel ihre sexuelle Beziehung aus.

Und es gibt davon auch einen Film von 1997!

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

22.02.2014, 21:24

Daydream Nation handelt auch von Lehrerliebe (Film)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

27.02.2014, 00:04

whatever hat geschrieben:Hey :)
In der Serie "Pretty Little Liars" kommt auch häufig die erwiderte Liebe einer Schülerin zu einem Lehrer vor!
Die Serie ist wirklich toll :)
LG


Seh ich auch oft in letzter Zeit, aber nicht wegen der Lehrerliebe, die find ich eher unspektakulär :wink: Und die Reaktion von ihren Eltern auf die Beziehung war irgendwie ein bisschen zu heftig...

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

05.03.2014, 11:05

Heute kam eine Folge Familien im Brennpunkt in der es um ein verheiratetes Ehepaar ging, wo sie mal seine schülerin war.
Er hat dann aber irgendwann zugegeben, dass er eine Affäre mit seiner jetzigen schülerin hat. :D

Ich fande die folge ziemlich komisch :D
Naja RTL halt. :'D

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

05.03.2014, 16:29

Bei Verdachtsfälle kam die Thematik jetzt auch schon öfter vor . . . Aber echt schlecht gespielt halt, wie man es von den Laiendarstellern bei RTL kennt. Sowas kann man doch nicht ernstnehmen.^^

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

05.03.2014, 16:39

Filme:

Detachment
Mr. Morgans last love
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Schule, Erde, USA, NES

Impressum | Datenschutz