Bücher zum Thema Lehrerliebe




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Favole » 08.10.2010, 14:10

Cool, danke, jetzt kann ich durchstöbern ^^

mhm, darf ich auch meine eigenen links da angeben, oder wäre das zu eingebildet? ^^
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 15:15
Wohnort: Düsseldorf

von Anzeige » 08.10.2010, 14:10

Anzeige
 

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 08.10.2010, 14:16

Wozu ist der Thread denn da? :wink: Zeig uns deine Werke :mrgreen:
* heute Chocolate Cosmos Band 3 bekommen hab <3 *
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 08.10.2010, 16:57

Hast du auch noch die anderen oder nur den?
*g*
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 09.10.2010, 12:43

Die anderen krieg ich nächste Woche erst x) Voll dumm irgendwie xDD
Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Haru » 09.10.2010, 14:28

Favole hat geschrieben:Bin eigentlich voll dafür, dass wir hier auch so eine rubrik aufmachen, wo leute ihre geschichten reinschreiben können, wenn sie wollen, wie das mit den gedichten.
Man bringt mit den Geschichten nämlich seiner Phantasie freien Lauf, das hilft mir sogar manchmal, wenn ich mich im Kreis drehe und mich frage, wie er wohl reagieren wird auf dies und das oder wenn ich einfach mir die schönen momente ausmalen mag, um besser schwärmen zu können. *träum* ^^
Also ich find Geschichten darüber toll und vor allem kosten die dann auch nix ^^


Davon gibt es auch was im privaten Bereich. *hust* Also kannst Dich schonmal vorfreuen. :D


Katrinschöö hat geschrieben:Die anderen krieg ich nächste Woche erst x) Voll dumm irgendwie xDD


Nooiiin! xD Dabei musst Du ihn uuunbedingt lesen, mannmann! :banghead: :tongue5:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 11.10.2010, 09:45

Ahhh Seriii, jetzt mach mich nicht verrückt xDD
Vorfreude ist die schönste Freude, Vorfreude ist die schönste Freude, Vooooorfreude ist die schönste Freude * einzureden versuch * xD
Hoffendlich ist die Mangareihe so toll, wie sie vorgibt zu sein <3
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Haru » 16.10.2010, 19:51

Ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie!!! Unbedingt lesen, hopphopphopp!! :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Rain » 19.10.2010, 00:04

Ich habe dieses Jahr mir zu meinem Geburtstag das Buch "Die Anatomie des Erwachens" schenken lassen, da es mir im Katalog von Meyersche durch die Beschreibung aufgefallen ist..
Das wäre die Beschreibung:

Das Stück ist aufgeführt. Und die Proben beginnen.

Am Anfang steht ein Skandal: Die siebzehnjährige Victoria hat eine Affäre mit ihrem Musiklehrer. Ihre Freundinnen sehen sich durch dieses unerhörte Ereignis auf einen Schlag mit der Macht ihrer Weiblichkeit konfrontiert. Plötzlich stehen die Mädchen im Rampenlicht der Öffentlichkeit, in dem die kleinste Bewegung zu einer Darbietung wird und das noch den intimsten Ort in eine Bühne verwandelt. In der Theaterklasse kommt jemand auf die Idee, ein Stück über Victoria und den Musiklehrer zu inszenieren. Die Grenzen zwischen dem Privaten und dem Öffentlichen geraten unerbittlich in Auflösung. Und schließlich kommt es zwischen Realität und Spiel zur Kollision.
"Die Anatomie des Erwachens" erzählt vom sexuellen Erwachen und von der damit einhergehenden Entfesselung von Kräften, die schwer zu verstehen und noch schwerer zu bändigen sind. Dieses Buch wurde als "die Zukunft des Romans" (Joshua Ferris) gefeiert. Tatsächlich markiert es den Auftritt einer Autorin, die mit ihrer kühnen Vision von der Macht, um die die Welt sich dreht, die Grenzen der Literatur neu vermisst - poetisch, erotisch und subversiv.


Muss es mir nur irgendwann nochmal zu Gemüte führen, aber an sich gefällt es mir sehr gut :)
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 20.10.2010, 14:11

BUCH IST DA!!!
Ich werds mal anlesen.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 21.10.2010, 10:06

Seri hat geschrieben:Ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie, ja, das ist sie!!! Unbedingt lesen, hopphopphopp!! :D :mrgreen:

Und als ob diese ganze Warterei nicht schon genug Aufregung gebracht hat....jetzt habe ich tatsächlich 2x Nummer 3 und 2x Nummer 4 :roll: Tja, so ist das mit dem Schenken, ne? .___.
[ Aber ich weiß gaaaanz genau, dass ich 1+2 von Mor und Olk, 3 von meiner sis und 4 von Sof wollte! Und ich habs denen aufgeschrieben!! Kein Plan, wer jetzt schuld daran ist ^^"
* hoff, dass die netten Buchhandlungsleute mich bemitleiden und mir auch ohne den Kassenbon die Bände vertauschen können * Na, dann muss ich halt wieder meine Ich-bin-ein-liebes-kleines-Mädchen-Tour abziehen x) ]
Boa Seri, ich hab letztens so nen Manga gesehen, wo es um ne Seri geht ^__^ Kennste den zufällig?

@Collie: Endlich ma xD Du musst uns dann unbedingt bescheid sagen, ob das Buch ein wahrer Lesekracher ist, ja? :mrgreen:
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 21.10.2010, 12:06

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALSO:
"Einen Lehrer liebt man nicht":
Nachdem das Buch gestern im Briefkasten lag (natürlich im Briefumschlag) habe ich es sogleich mit Dunkelblauem Papier eingebunden, damit keiner den Titel lesen kann.
Das Buch ist von 1991 und ich muss anmerken, so sah es auch aus. Nichtsdestotrotz hat man vom Alter nix gemerkt, weil der Stil zeitlos war.
Als ich dann reingelesen hatte war ich vollauf begeistert. (Es war keine Mary Sue!)
Hätte man Bücher heiraten können, wäre das mein Auserwähltes gewesen.
Absolut toller Stil, der Lehrer war toll! -Wenn auch ein bisschen ZU nett- und die Geschichte hat einfach gepasst.
Dann aber, nachdem ich kurz davor war dieses Buch bis zum Himmel zu loben, kam das Ende. Und das war gar nicht schön.
Ein klassisches "Teach Me" Ende. Es ging nämlich NICHT gut aus. Sowas mag ich nicht.
Es gibt ohnehin sehr wenige Bücher, die sich mit dem Thema beschäftigen und bei denen die Botschaft nicht heißt:
"ES GEHT NICHT! VERGESST ES! IHR WERDET LEHRERLIEBENDE HASSEN NACHDEM IHR DAS GELESEN HABT! DIESE ARMEN SCHWEINE! DIE BRINGEN ES ZU NIX UND HEULEN DAUERND RUM!", nein, das Buch hat vermittelt "Es ist aussichtslos, leider, *traurige Szenen*. Es ist zwar verboten aber hey, es ist Liebe"

BIs auf das Ende war dieses Buch perfekt, auch wenn es nur 150 Seiten hat. Ich habe jede einzelne Seite genossen.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Haru » 22.10.2010, 13:23

Katrinschöö hat geschrieben:Boa Seri, ich hab letztens so nen Manga gesehen, wo es um ne Seri geht ^__^ Kennste den zufällig?


"Gib mir Liebe" oder so? :D Der ist glaub ziemlich pervers... *hust*
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 26.10.2010, 11:33

Jaaa geeenau, "gib mir Liebe" wars xDD Joa, Seri und pervers....passt :mrgreen:
Ist wahrscheinlich auch auch mein nächster Manga, den ich mir holen werde =)
Jetzt habe ich nämlich auch endlich alle Bände von Choco-Cos * freeeeeeeeeeu <3 *
...muss sie nurnoch lesen ^^"
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Haru » 30.10.2010, 21:21

Stimmt - passt. :mrgreen:
... Und bist Du schon fleissig am lesen? *neugierig anguck* :happy8:
Choco-Cos ... Das klingt wie Kokosnuss XD
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 31.10.2010, 10:43

Das klingt dann wider wie Coco... xDXDXDXD

Chocolate Cosmos ist echt genial, hab alle vier Bände neben mir im Regal.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Songs zum Thema
Forum: Musik
Autor: Butterwolke
Antworten: 52
God Damn Goal - Wattpad-Story zum Thema
Forum: Poesie & Prosa
Autor: RainBoy
Antworten: 1
Eine Arbeit über Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Kuchen
Antworten: 13

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron