Internetartikel von Nasanin Kamani




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Internetartikel von Nasanin Kamani

Beitragvon cherrypie » 22.10.2007, 16:01

Das Tabu „Lehrer-Schüler-Liebe“
VON NASANIN KAMANI, 10.05.07, 15:05h
Bild: Matthias Heinekamp
Viele Schüler verlieben sich in ihre Lehrer.

----
Anmerkung Reika: Hab den Text aus dem Post rausgenommen - dafür ist hier der Link zu dem Artikel: http://www.ksta.de/junge-zeiten/das-tab ... 43200.html

Und durch diesen Link http://www.ksta.de/debatte/nasanin-kama ... 54958.html (siehe Autoreninfo unten) kann man das Alter der Autorin zum Zeitpunkt des Artikels auf 18/19 berechnen, sie ist also noch verhältnismäßig "nah" an Themen wie Schule etc. dran.
-------

Den Artikel habe ich auf einer Seite gefunden. Beruhigend zu sehen, dass es auch Lehrpersonen gibt, die so etwas auch nur ansatzweise nachvollziehen können, wenn sie selbst nicht in besagter Situation sind...
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

von Anzeige » 22.10.2007, 16:01

Anzeige
 

Beitragvon cherrypie » 22.10.2007, 18:55

was ich gut finde: die lehrerin in dem artikel gibt die schuld nicht sofort und ohne nachfrage der schülerin, sondern der lehrkraft. denn letztenendes darf die es nicht so weit kommen lassen.
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Philosophia » 30.10.2007, 10:12

ich kaufe zwar die bravo nicht, dafür meine Freundin und die hat mir damal was rübergescannt:
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon cherrypie » 30.10.2007, 17:14

Naja, irgendwie verständlich, dass die Mutter sie nicht unterstützt oder meinst du nicht?
Nur was ich total dreckig finde, ist, dass die da irgendwas von "ersten Erfahrungen" faseln und das als Teenie-Schwärmerei abtun.
Wenn man seinen Lehrer liebt, dann nicht nur, weil der Lehrer ist, sondern man mag ihn als Person.
Ich meine, man kann viel von Theorie erzählen, aber von der PRAXIS und dem wirklichen Leben haben DIE doch keine Ahnung.
Diesen grauen Kasten da halte ich für echt schwachsinnig...
Life is like a box of chocolate - You never know what you gonna get
-Forrest Gump-

Bisheriger Erfolg: 165 Punkte
oder 82 Gummipunkte + 1 Punkt
oder 330 GN-Punkte
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

Beitragvon cherrypie » 30.10.2007, 22:31

Naja, aber bei BILD darf man auch zu Recht dran zweifeln, ob das so stimmt ^^
Life is like a box of chocolate - You never know what you gonna get
-Forrest Gump-

Bisheriger Erfolg: 165 Punkte
oder 82 Gummipunkte + 1 Punkt
oder 330 GN-Punkte
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Philosophia » 31.10.2007, 10:28

Also ich bin auch nicht sooo begeistert von ihr *hust*
Seriöse Zeitungen sind, meines Erachtens, glaubwürdiger :)
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon Philosophia » 31.10.2007, 10:47

hehe dagegen bin ich ne kleine Zeitungsleserein (Rhein_Neckar-Zeitung)
Aber nur am Wochenende;)
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon cherrypie » 31.10.2007, 14:54

Lese gerne Zeitung, aber den Politik-Teil schieb ich immer schön zur Seite ;)
Ne aber BILD, da kannst du echt davon ausgehen, dass 50% dazugedichtet ist.
Nur so als kleines Beispiel: Unsere Schule bestand mal eine Zeit lang aus einem großen Hauptgebäude und mehreren kleinen Nebengebäuden. In den Nebengebäuden waren unter anderem die Kursräume und Aufenthaltsräume der Oberstufe.
So, vor ein paar Jahren sind wir aber von den Nebengebäuden alle ins Hauptgebäude umgezogen, weil das renoviert wurde.
Da die Nebengebäude abgerissen werden sollten, wurde ein Zaun vor denen gezogen, der das Gelände halt vom Schulgelände trennt.
Ein Schüler hat dann ein Foto von besagtem Zaun gemacht und dann ohne irgendeinen Kommentar zur BILD geschickt.
Und -oh Wunder - was glaubt ihr was passiert ist?
Kurz später fand man das Foto in der Zeitung wieder, mit dem Titel: Schüler eingesperrt!

Das ist echt lächerlich...
Life is like a box of chocolate - You never know what you gonna get
-Forrest Gump-

Bisheriger Erfolg: 165 Punkte
oder 82 Gummipunkte + 1 Punkt
oder 330 GN-Punkte
cherrypie
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.09.2007, 16:34
Wohnort: NRW

Beitragvon blondii » 13.12.2007, 17:30

jaja die bild ist schon was besonderes :D aber diese ratgeber von wegen schwärmerei ja - liebe nein. es macht mich wirklich wütend. diese futzis haben doch keine ahnung wie das ist. als ob man gefühle einfach so ausknipsen könnte :cry: wenn das so wäre wäre doch nie jm unglücklich verliebt zb in einen gleichaltrigen. da sollte man vllt mal drüber nachdenken. das es eig verboten ist weiß doch jeder. aber ich wette keiner von diesen menschen die so etwas von wegen das ist keine liebe die man für den lehrer empfindet sagen waren jemals in so einer situation :evil:
Benutzeravatar
blondii
 

Beitragvon Haru » 13.12.2007, 20:42

Genau! Die wissen doch nicht, wie das ist!
"Die Jugendlichen sind dabei, heruaszufinden, wer ihnen gefallen könnte."
"Schwärmen ja - Liebe nein."
Also bei solchen Dingen könnt ich wirklich kotzen! :evil: :evil:
Liebe ist Liebe! Und bloss weil diese Art von Liebe verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass es nur eine Schwärmerei ist und es vorübergehen wird. Es ist einfach total nervig, wenn Leute etwas hinunterspielen, von dem sie eigentlich gar keine Ahnung haben. :?
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Beitragvon blondii » 13.12.2007, 20:45

genauso wie dafür bist du noch zu jung argh oô
Benutzeravatar
blondii
 


Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron