Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Reika » 10.07.2014, 18:51

“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 10.07.2014, 18:51

Anzeige
 

Re: Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Lovesong » 10.07.2014, 20:04

Insgesamt ein sehr gelungener Artikel - aber ganz sicher nicht für unsere Fraktion. Wieder einmal werden Lehrer-Schüler-Beziehungen ins Lächerliche gezogen und Schüler, die ernsthafte Gefühle entwickeln, mit solchen gleichgesetzt, die einem Lehrer mit Minirock und High Heels hinterherrennen.
Natürlich gibt es die, aber solche Fälle kann man doch nicht mit einem ernsthaften Wunsch nach einer Beziehung in Verbindung bringen, sondern eher mit krankhafter Suche nach Aufmerksamkeit, die keine Grenzen kennt.
Unsere Situation wird in einem kleinen Abschnitt erwähnt, ohne klarzustellen, dass kaum eine der entstehenden Beziehungen die Folge der genannten Situation ist. Wer von uns würde so weit gehen, wie die beiden Mädchen in dem Beitrag?
Und genau solche Beiträge führen dazu, dass Leute wie wir immer tiefer im Tabuthema Lehrerliebe versinken und ausgelacht werden, wenn wir uns zu offenbaren versuchen...

"Selbst wenn solche Paare nach Jahren angeblich glücklich verheiratet sind, bleibt doch immer ein fader Beigeschmack."
Ja. Und jetzt wissen wir auch, warum.
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Zauberin » 10.07.2014, 20:11

Was mich persönlich am meisten stört ist die Stelle mit

SZ hat geschrieben:Selbst wenn solche Paare nach Jahren angeblich glücklich verheiratet sind, bleibt doch immer ein fader Beigeschmack


Wie kann jemand das beurteilen der nie in so einer Situation war? Was soll diese verallgemeinernde, total sinnlose Aussage?
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Lovesong » 10.07.2014, 20:19

Ja, das ist mir auch aufgefallen...

Lass die Leute reden... ♪ ♫
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Pepper » 11.07.2014, 12:04

Das klingt meiner Meinung nach zu überspitzt.
Ich kenne/kannte keinen Schüler der je solch seltsame Sachen gebracht hat. Das ist wie schon gesagt keine ernsthafte Zuneigung ( besonders wenn die Mädchen immer im Doppelpack ankommen).

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.‘‘ (Jean Anouilh)

there are some things in this world you can't see until it gets too late
Baby baby when your love is gone who will save me from all I'm up against this world
Benutzeravatar
Pepper
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2013, 16:05

Re: Lehrer-Blog der Süddeutschen Zeitung

Beitragvon Salomé » 11.07.2014, 12:31

Ich habe auch das Gefühl, dass hier zu Gunsten des Unterhaltungswerts für die Allgemeinheit polemisiert wird.

Man muss aber auch durchaus den wahren Kern anerkennen: Zudringliche Schülerinnen können nerven, selbst wenn es sich nicht so extrem wie im Artikel beschrieben gestaltet, und zu unangenehmen Situationen für den Lehrer führen.

Die Aussage mit dem schalen Beigeschmack stimmt doch auch.
"Ich bin mit meinem ehemaligen Lehrer zusammen" wird ganz andere Blicke ernten als "ich bin mit einem ehemaligen Schulkamerad zusammen" und ab einem größeren/deutlicheren Altersunterschied wird man da auch auf der Straße bzw. beim Ausgehen generell sicher schief angesehen werden, wenn man sich so verhält, dass deutlich wird, dass es sich nicht um Vater und Tochter handelt.

Sad but true.

Ich find den Artikel aber nicht besonders gut, weil er wenig positiven Zweck erfüllt. Er ist zu unsensibel, um irgendwen zur Reflektion anzuregen und zu polemisch und oberflächlich, um zu Entstigmatisierung und Problembewusstsein zu führen.
Benutzeravatar
Salomé
 



Ähnliche Beiträge

französischer Blog
Forum: Medienwelt
Autor: la rêveuse
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron