Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Sunny » 11.08.2012, 22:54

Ich hab letztens noch einen film gefunden und gesehen:

''Ich habe sie geliebt''- geht um einen älteren Mann und eine ältere Frau. Wahnsinn! *.*
'' Ist ja irre '', sagt der Psychiater und kämmt sich seine Schuhe.

Und wenn wir uns irgendwann wiedersehen, bleibt bestimmt mein Atem stehen. *Philipp Poisel- Irgendwann

In the space between what's wrong and right, You'll find me waiting for you! Cause I know, that you know you're all over me now. *Lindsey Harper- All over me
Sunny
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2012, 17:15

von Anzeige » 11.08.2012, 22:54

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon SpeedBär » 15.08.2012, 18:44

Ich weiß nicht ob ich oder jmd anderes es schon mal geschrieben habe.. :D

also es gibt da so eine Reihe, "Pretty little liars". Die besteht aus 8 Teilen und (ich glaube) in den ersten 4 Teilen gehts halt auch um Lehrerliebe.
Also allgemein gehts da um ne Clique, die bekommen alle nachrichten von so einer "A"... Die Freundinnen, naja eine ist lesbisch, ne andere steckt sich den finger in den hals, eine küsst den Freund ihrer Schwester & eine hat halt eine Beziehung zu nem Lehrer..
Es geht zwar nicht nur darum, aber die Bücher sind trotzdem toll :3
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon London » 16.08.2012, 16:27

@SpeedBär: "Pretty little liars" gibt es auch als Serie! Leider kann man sich die bisher nur illegal im Internet ansehen :(
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 690
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon SpeedBär » 16.08.2012, 18:17

London hat geschrieben:@SpeedBär: "Pretty little liars" gibt es auch als Serie! Leider kann man sich die bisher nur illegal im Internet ansehen :(



*hust* hab ich letztens auch entdeckt und schau sie mir jetzt an :3
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Kanezzo » 02.02.2013, 16:51

Hey,

bin grade durch Zufall auf einen Film gestoßen, in dem sich eine etwa 21-jährige in einen 60-jährigen ehemaligen Physikprofessor verliebt. Der Professor ist ein bisschen verrückt und der totale Pessimist. Sie ist naiv, gutgläubig und auch recht dumm^^ Aber an und für sich ist der Film eigtl. ganz süß und lustig.

Er heißt "Whatever works - Liebe sich wer kann" findet ihr im Internet^^
~Wer A sagt muss nich auch B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch ist.~ B. Brecht
Benutzeravatar
Kanezzo
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2012, 21:32

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon mainstreeteyes » 06.02.2013, 01:36

Kanezzo hat geschrieben:Er heißt "Whatever works - Liebe sich wer kann" findet ihr im Internet^^


Ah, den hab ich auch vor einer Weile mal gesehen, aber ich glaube, bevor ich das Forum kannte.

*SPOILER*
Aber wenn ich mich recht erinnere kommt sie doch am Schluss mit einem Typen in ihrem Alter zusammen? Von daher steht der Film Beziehungen mit Altersunterschied wohl eher kritisch gegenüber.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 06.02.2013, 11:28

Da hast Du recht. Aber:
Zählt ein Film nicht als Film mit Lehrerliebenden, wenn die am Ende auch nicht zusammenbleiben?

Allgemein ist der Film ganz süß.
Einfach, aber süß.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon HeartPainter » 12.04.2013, 21:45

Noch in diesem Jahr (24.10) kommt die Verfilmung von Juli Zehs Roman "Spieltrieb" in die Kinos :)

Nur mal so als kleine Info zwischendurch ;)
Benutzeravatar
HeartPainter
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2012, 18:13

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 12.04.2013, 22:55

HeartPainter hat geschrieben:Noch in diesem Jahr (24.10) kommt die Verfilmung von Juli Zehs Roman "Spieltrieb" in die Kinos :)

Nur mal so als kleine Info zwischendurch ;)


Worum geht's da genau?



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Salomé » 13.04.2013, 11:25

Guter Film: "Das schöne Mädchen" (franz. Original "la belle personne").

Nicht kitschig, eher tragisch, beleuchtet auch bzw. v.a. die dunklen Seiten von "Lehrerliebe" (ich hasse dieses Wort).
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon HeartPainter » 27.04.2013, 17:36

Matsuda hat geschrieben:Worum geht's da genau?


Tief im Westen der Republik in unseren Tagen, an einem Bonner Gymnasium, entwickelt sich die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Es beginnt ein perfides Spiel.
Ganz ruhig fängt das an: Ada, überaus selbstbewußte Schülerin, vierzehn Jahre alt, kommt neu an ein Gymnasium namens Ernst-Bloch, wo der Alltag sie nicht fordert und die Lehrer meist schwache Gegner beim intellektuellen Kräftemessen sind. Anfangs erregt Ada auf Ernst-Bloch wenig Aufmerksamkeit. Das soll sich ändern im Fortgang dieses Romans.

Ada ist mit 12 Jahren auf erschreckende Weise erwachsen geworden. Vor zwei Jahren nämlich hat die hochintelligente Schülerin, neu am Bonner Ernst-Bloch-Gymnasium und im Unterricht gern in die Rolle der Lehrerin schlüpfend, beschlossen, alles als „gleich gültig“ anzusehen. Nur der Sport- und Deutschlehrer Smutek und Höfi, der Geschichtslehrer, können ihr Paroli bieten. Aber dann kommt der ebenso attraktive wie kluge Halbägypter Alev ins Spiel, dem alle „Prinzessinnen“ der Schule zu Füßen liegen. Ada und Alev scheinen wie geschaffen für ein Experiment jenseits moralischer Konventionen, bei dem es vor allem um die gleichberechtigten Startanlagen der Teilnehmer geht. Das intellektuelle Kräftemessen beginnt -- und weitet sich bald zu einer Obsession. Aber wer hält die Fäden in der Hand? Wie kann man Realität und Fiktion auseinanderhalten? Und: Gibt es eine Möglichkeit auszusteigen?

Das sind zwei Zusammenfassungen von Amazon :)
Benutzeravatar
HeartPainter
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2012, 18:13

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Shinichix3 » 07.05.2013, 16:56

Hey !,
Dank dir bin ich auf den Film " Der Liebhaber " gekommen und ohne spaß , ich glaub ich hab denn jetzt schon 10 mal geguckt .
Kenn denn jetzt auch erst seit kurzem , Dank dir :)
ich weiß nicht wieso aber dieser Film ist wirklich bisjetzt der Einzige Film der mich je wirklich berührt hat. :crybaby:
Kann ich echt nur weiter empfehlen. :thumbleft:
Shinichix3
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.03.2013, 18:34

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Becks » 20.05.2013, 00:45

Im Film "Der Chaos-Dad" geht's um einen Typen der "das Produkt einer Lehrer-Schüler-Beziehung" ist. Er ist ziemlich derb (Adam Sandler-Humor halt!), aber wer's mag . . . :wink:

Wer auf Hardrock steht, wird das Lied "Young Blood" von Hardbone lieben - she's 69, I don't care . . .. Es geht um eine ältere Frau, die gern sexuelle Beziehungen zu wesentlich jüngeren Männern eingeht.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Fielly » 20.05.2013, 07:56

Im Film "Der Jane Austen Club" geht es auch darum, dass eine Lehrerin sich in ihren Schüler verliebt, der offenbar auch nicht abgeneigt ist. Ist zwar nur ein Handlungsstrang, fand ich aber ganz interessant ;)
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon SummerParadise » 26.05.2013, 15:54

Ich weiß jetzt nicht, ob der Film schon gesagt wurde aber in Stille Post geht es um einen 16-jährigen Schüler, der in seine Lehrerin verliebt ist. Dann wird das Gerücht in die Welt gesetzt, dass der Junge mit seiner Lehrerin eine Affäre hätte. Ich selbst habe diesen Film noch nicht gesehen, aber ich werde ihn bei Gelegenheit mal anschauen (:
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Bücher und weitere Diskusionen
Forum: Alles Weitere
Autor: lina
Antworten: 98
Bücher zum Thema Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Reika
Antworten: 110
Schlecht drauf? - Musik die aufheitert, gute Laune macht
Forum: Musik
Autor: Haru
Antworten: 123
welche 3 Alben (Musik)
Forum: Spiele
Autor: 20_jahre_her
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron