Bücher zum Thema Lehrerliebe




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 03.11.2010, 19:33

Jahaaa, ich habs schon zu Ende gelesen <3 * verträumt zu den Choco-Cos Mangas guck *
Ich muss sagen...Hagi ist schon so ein richtiger knuffi-muffi Typ, kann das? :mrgreen: Er ist so freundlich, süß, jugendlich angehaucht, gutaussehend und, ach der ist einfach genial =D
Finds auch richtig toll, dass es nen gutes Ende hat, bei teach me hat mir das ja gefehlt :roll:
Und irgendwie musste ich an mich/an uns alle denken, als Sayuki es ihm "gestanden" hat xD
Also all in all finde ich die Reihe suupersüß :3 Schade, dass die nur 4 Bände hat ._."
Mist, wollt grad meine Lieblingsstellen in die Öffendlichkeit werfen bis ich bemerkt hab, dass es keine Seitenzahlen gibt x) Hagi:Waah, unser erstes Date! Was soll ich bloß anziehen? >__<
Boa ich liebe Choci-Cosi ^__^
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

von Anzeige » 03.11.2010, 19:33

Anzeige
 

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Favole » 03.11.2010, 20:23

heißt ich bin jetzt mental dazu verpflichtet, mir die reihe zu holen, weil ich sonst was gaaaanz tolles verpasse?
Sowas wie eine "Das-musst-du-gelesen-haben"- Geschichte ^^
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 15:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 03.11.2010, 21:13

Das ist eher so eine "Lies-oder-stirb* Geschichte!
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Favole » 03.11.2010, 21:34

oh, da steht dann ja gaaanz viel auf dem spiel... ich glaub, ich eweiß, was ich mir selber zum nikolaus schenken kann ^^
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 15:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Katrinschööö » 04.11.2010, 14:28

"Ich weiß nicht, ob Sie das selbe denken wie ich..." * rüberbeug * " Ich hab Hunger "
Oder du lässt es dir zu Weihnachten schenken <3 Die Bände sind zusammen nicht grad so billig...26 Euro, ich hätte das Geld nicht dafür, um es mir selber zu schenken x)
Aber Lesen würd ichs auf jeden Fall ;D
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Haru » 05.11.2010, 14:41

Katrinschöö hat geschrieben:"Ich weiß nicht, ob Sie das selbe denken wie ich..." * rüberbeug * " Ich hab Hunger "


Jaa, eines der geilsten Stellen!! :mrgreen:


"Ich hab keine ultrasüsse Freundin ..." - "Ach so, sie ist nicht so hübsch ..."
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon PlueschMoony » 17.12.2010, 22:58

Hi,

ich bin neu hier. Ein paar von euch haben über mein Buch diskutiert. Ich bin Jenny Hörichs, ich habe "Der Lehrer meiner Schwester" geschrieben. Eva, du hattest sogar den Wunsch geäußert, mich kennen zu lernen. Nun, hier bin ich.
Um eines gleich mal klarzustellen, denn dazu kämen sicherlich Fragen: Mein Buch ist keine Autobiographie. Nicht umsonst steht ganz hinten ein Absatz, daß alle Personen frei erfunden sind. So viel nur dazu.

Ja, falls ihr mich irgendwas fragen wollt, bitte. Ich bin gespannt ;-)

Liebe Grüße,
Jenny
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Reika » 18.12.2010, 11:13

Huch, das ist ja mal eine Überraschung! Wie bist du denn auf uns gestoßen? Hast du im Internet nach Meinungen zu deinem Buch gesucht?

Liebe Grüße,
Reika
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon PlueschMoony » 18.12.2010, 12:54

Hallo Reika,

ja, so ähnlich. Ich hab meinen Namen mal gegooglet. Das sollte man echt ab und zu mal machen, sonst stößt man noch irgendwann auf unliebsame Überraschungen^^. Ich hätte so wohl auch nie erfahren, daß mein Buch bei Google Books und Libreka zugänglich ist. Da muss ich mich mal drum kümmern, das kann nicht sein.
Ich war doch erstaunt, daß es so ein Forum hier gibt. Vor ein paar Jahren wollte ich mal eine Facharbeit zum Thema schreiben und dabei bin ich noch nicht auf dieses Forum gestoßen. Schade eigentlich.

Liebe Grüße,
Jenny
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Moonlight » 18.12.2010, 16:41

@PlueschMoony: Hiiiii.... Hast du keinen Vorstellungsthread? Oder hast du dich nur einfach so angemeldet?

LG, Moony =)
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Reika » 18.12.2010, 16:59

@Moony: Ich glaub nicht, dass sie sich angemeldet hab, wegen deines pädagogischen Problems^^

@PMoony: Das wusstest du gar nicht? So ne Sauerei!
Wie lang ist das denn her? Das Forum wurde im September 2007 gegründet, hat allerdings ein paar Mal die Domain gewechselt. (oder iwas auf jeden Fall xD)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon PlueschMoony » 18.12.2010, 17:42

@Moonlight: Ähm, ehrlich gesagt habe ich nicht so ganz geblickt, wie ich das machen muss^^. Ich hab die Mail von Dimanche als Admin natürlich gelesen und da steht ja drin, was man machen muss. Aber in der Forenuntergruppe Vorstellung oder wie auch immer sie heißt, konnte ich nichts hochladen. Da stand statt "Antworten" "Gesperrt" und dann war es mir zu doof, da nachts um 11 noch groß rumzuprobieren. Du oder irgendjemand anderer kann mir aber gern beschreiben, was ich tun muss, dann mache ich das gerne noch ;-)

@Reika: Auch wenn die Antwort an Moonlight ging (sorry Moonlight übrigens, daß ich dich nicht Moony nenne, das würde mich verwirren, weil ich mich ja selbst so nenne ;-)), wie meinst du das, daß ich mich wegen eines pädagogischen Problems nicht angemeldet habe?
Nein, ich wusste nicht, daß Google Books mein Buch zugänglich macht und zwar komplett. Das ist wirklich eine Sauerei. Libreka verlangt dann wenigstens noch Geld dafür.
Ich wollte die Facharbeit 2008, glaube ich, schreiben. Ich wurde damals in einem anderen Forum fündig, was sich aber nicht vordergründig mit dem Thema Lehrerliebe beschäftigt hat. Das war nur eine Gruppe, wobei diese auch sehr erhellend war. Die Arbeit von Katharina, die hier ja auch vorliegt, habe ich dort auch schon gelesen. In dem Forum hat auch ein Lehrer mal seine Geschichte erzählt. Das war durchaus spannend. Wie ich gesehen habe, waren hier ja auch mal ein paar Lehrer aktiv, oder? Sogar Lehrer, die direkt betroffen waren, also wo auch die entsprechende Schülerin hier angemeldet war, wenn ich das richtig verstanden habe. Interessante Konstellation, aber ich habe mich hier noch nicht wirklich intensiv umgeschaut.

Ich könnte noch ein paar englische Literaturhinweise beisteuern, auf die ich vorhin gestoßen bin, als ich mir bei Google Books das Ausmaß angeschaut habe. Insofern war das doch zu was nütze^^. Ich liste die Titel mit Autoren einfach mal hier auf:

Innocents von Cathy Coote
They're only human von James Grieve
Going too far von Jennifer Echols
How it's done von Christine Kole McLean

Ich habe keines der Bücher gelesen. Ich hab vorhin nur mal bei Amazon geschaut. Mich hat keines davon vom Hocker gerissen, aber ich bin da mittlerweile auch ziemlich anspruchsvoll, glaube ich.

Gelesen habe ich dafür aber Treacherous Love von Beatrice Sparks. Es geht um ein 14-jähriges Mädchen, dessen Eltern sich gerade trennen und das davon ziemlich mitgenommen wird. In der Schule taucht zu der Zeit ein Mathe-Vertretungslehrer auf, in den es sich verliebt und der diese Liebe auch zu erwidern scheint. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich schätze, daß das Ende den meisten von euch überhaupt nicht gefallen dürfte. Es ist kein 0815-Ende wie das von Blobel in "Einen Lehrer liebt man nicht", sondern war tatsächlich Ernstes, aber es ist eben kein Happy End. Das Buch ist in Tagebuchform geschrieben. Die Stimme des Mädchens nervt manchmal etwas, aber es ist doch ein Buch, das aufrüttelt. Ich fand es gut.

In die Blobel-Kategorie fällt auch ein Buch names "Liebe ist was Großes". Ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt. Es ist genauso furchtbar. Diese beiden Bücher waren wirklich das schlechteste, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, grauenhaft.

Und dann gibt es noch "Frühlingsliebe" von Hermann Rapp. Irgendwie steht dort die Gesellschaftskritik im Vordergrund, aber es geht um eine Lehrer-Schülerin-Beziehung, insofern will ich es hier mal nennen.

So, ich glaube, mehr Bücher zum Thema kenne ich auch nicht.
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Collie » 18.12.2010, 18:28

Gibt es eigentlich außer Chocolate Cosmos ein Buch, das GUT ausgeht?
Also in unserem Ermessen gut.
Ich HASSE es nämlich Bücher zu lesen, die traurig ausgehen.
Und sonst verschwindet der Lehrer, heiratet ne andere oder sonstwas.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon Reika » 18.12.2010, 19:37

PlueschMoony hat geschrieben:@Moonlight: Ähm, ehrlich gesagt habe ich nicht so ganz geblickt, wie ich das machen muss^^. Ich hab die Mail von Dimanche als Admin natürlich gelesen und da steht ja drin, was man machen muss. Aber in der Forenuntergruppe Vorstellung oder wie auch immer sie heißt, konnte ich nichts hochladen. Da stand statt "Antworten" "Gesperrt" und dann war es mir zu doof, da nachts um 11 noch groß rumzuprobieren. Du oder irgendjemand anderer kann mir aber gern beschreiben, was ich tun muss, dann mache ich das gerne noch ;-)

Kannst du keinen eigenen, neuen Thread für dich im Vorstellungsbereich erstellen? Müsst eig klappen, versuchs mal.

@Reika: Auch wenn die Antwort an Moonlight ging (sorry Moonlight übrigens, daß ich dich nicht Moony nenne, das würde mich verwirren, weil ich mich ja selbst so nenne ;-)), wie meinst du das, daß ich mich wegen eines pädagogischen Problems nicht angemeldet habe?

Also, ich hab das so eingeschätzt, dass du hier lediglich dich zu Wort melden wolltest, aber nicht vorhattest länger bei uns zu verweilen oder gar hier bist, weil du Gefühle für einen Lehrer hast. So war das gemeint^^
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Bücher zum Thema Lehrerliebe

Beitragvon PlueschMoony » 18.12.2010, 22:13

@Collie: Lass mal überlegen... Gut ausgehen heißt für dich dann, daß Lehrer und Schülerin zusammen kommen bzw bleiben und glücklich bis an ihr Lebensende sind? Das klingt jetzt wahrscheinlich ironisch und das soll es auch sein. Ich finde, so eine Lehrer-Schülerin-Geschichte geht dann gut aus, wenn beide möglichst unverletzt da raus kommen.
Aber mir ist tatsächlich kein Buch bekannt, das ein Happy End in eurem Sinne hat.

Ich habe übrigens noch ein Buch vergessen: Flanders Point von Jacquie Gordon. Ist auch auf englisch geschrieben. Eine Übersetzung gibt es bisher nicht, aber das Buch ist ziemlich gut. Es geht um ein Mädchen, das in den 50er- oder 60er-Jahren auf ein Mädcheninternat in den USA geht. Wie fast alle Mädchen in diesen Büchern ist es in einer schwierigen familiären Situation. Es verliebt sich in seinen Englischlehrer und der Gute erwidert seine Gefühle auch. Die beiden kommen dadurch aber in ziemliche Schwierigkeiten, da sie beinahe auffliegen. Ich will wieder nicht zu viel verraten, aber das Buch geht in meinem Sinne gut aus.

@Reika: Ich werd's gleich versuchen, danke.
Ah okay, du meintest das "pädagogische Problem" also im Sinne des "pelzigen Problems" wie es in Harry Potter vorkommt. Ich verstehe, nette Umschreibung^^.
Ich will mal so viel sagen: Ich habe dieses Buch aus Gründen geschrieben, die ähnlichen denen waren, aus denen heraus ihr hier seid bzw wir hier sind. Wie gesagt, es ist weit davon entfernt, eine Autobiographie zu sein, aber um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, ich hatte tatsächlich auch mal ein pädagogisches Problem.
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Lehrerliebe-Gedichte
Forum: Poesie & Prosa
Autor: -sumba-
Antworten: 26
God Damn Goal - Wattpad-Story zum Thema
Forum: Poesie & Prosa
Autor: RainBoy
Antworten: 1

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron