Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Moonlight » 04.02.2012, 17:10

OMG, warum steht hier noch nicht der allergenialste, tollste Film zu Liebe mit Altersunterschied drin??

Film: Harold und Maude
(Der etwas seltsame Harold verliebt sich in die lebensfreudige 79jährige Maude. Die Chraktere sind einzigartig und die Umsetzung wirklich gelungen. )
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

von Anzeige » 04.02.2012, 17:10

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Reika » 04.02.2012, 19:41

Moonlight hat geschrieben:OMG, warum steht hier noch nicht der allergenialste, tollste Film zu Liebe mit Altersunterschied drin??

Film: Harold und Maude
(Der etwas seltsame Harold verliebt sich in die lebensfreudige 79jährige Maude. Die Chraktere sind einzigartig und die Umsetzung wirklich gelungen. )


Omg, wie konnte ich nicht daran denken?! <333 Unbedingte Anschauempfehlung!!! :love5:

Aber auch das Buch von Collin Higgins dazu, auf Englisch, ist es absolut wert gelesen zu werden! :3 :3
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 09.02.2012, 00:22

Jan Siebelinks 'Die Schülerin' angefangen zu lesen; ich bin allerdings noch nicht weit und zur Zeit etwas verwirrt ob des Alters des Mädchens.
Sie kam gerade auf die weiterführende Schule - heißt das etwa, dass sie gerade mal 11 oder 12 ist? ... D:
Falls ja, hört da schon das Interesse an einer solchen Schüler-Lehrer-Beziehung auf, denn da ist das Alter doch etwas ... krass.

Kann mir jemand dazu etwas sagen? D
Wüsste gerne in etwa, wie alt die ist.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Aphrodite » 09.02.2012, 16:38

Ich kenne weder das Buch, noch die Geschichte und habe auch sonst keine Ahnung davon...
aber aus reiner Spekulation würde ich fragen: Spielt die Geschichte denn in Deutschland?
Denn es gibt ja Länder, wo man erst mit 13/14 auf die weiterführende schule kommt.
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 14:04

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 09.02.2012, 16:43

Nein, in den Niederlanden.

Ich habe jetzt etwas weiter gelesen.
Sie geht in die 7. Klasse.
Aber beenden werde ich es nicht, denke ich. Ist jetzt nicht so mein Fall.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Sakura » 20.02.2012, 15:27

Ui da ist ja wieder ordentlich was von euch dazu gekommen ;)
werde ich direkt hinzufügen :)
Habe mitlerweile eine große Ansammlung an Büchern mit dieser Thematik;
bis jetzt ist es zum Glück noch niemanden wirklich aufgefallen der in mein Bücherregal schaut ;D Freue mich über eure
Empfehlungen! Endlich wieder was zu lesen.


Zu "Eine sachliche Romanze" - kann ich echt empfehlen. Alan Rickman ist einfach super :)
Film hat aber ne krasse Wendung O_o
♫ To die by your side - Is such a heavenly way to die ♪
Benutzeravatar
Sakura
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2009, 13:42

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Reika » 20.02.2012, 20:26

Ein liebender Mann - Martin Walser
Der 73-jährige Goethe verliebt sich in die 19-jährige Ulrike.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 24.02.2012, 16:32

Eher nicht die schöne Seite von diesem Thema ...

http://www.youtube.com/watch?v=I53CdKhx ... lf=mh_lolz

Bloch - Der Kinderfreund.
Ein Lehrer fühlt sich zu einer 12 oder 13 jährigen Schülerin hingezogen.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 24.02.2012, 17:52

bitter-sweet hat geschrieben:Aber Niko würde sowas nie machen. :D


Das hat Blondi vor 5 Minuten auch gesagt. Der kennt das jetzt auch :p



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Aphrodite » 13.03.2012, 17:20

Ich kenn noch 2 Filme zum Thema.

Cracks Spielt auf einem englischen Mädcheninternat. Dort gibt es eine lehrerin ( Miss G), die von allen bewundert wird, ein mädchen (Di) ist in sie verliebt. Doch Miss G verliebt sich nicht in Di, sondern in ein anderes Mädchen, was aus Spanien kommt und neu am Internat ist.
Miss G wird als selbstbewusste, moderne und reiselustige Frau dargestllet, doch im laufe des films bröckelt ihre fassade und es wird deutlich, dass sie an psyschichen Problemen leidet. Der Film endet sehr dramatisch.

Ich fand es war einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehn habe und er ist auf jeden fall empfehlenswert.


Eine verhängnisvolle Erfindung
In diesem Film geht es um einen Jungen, der sich in seine Lehrerin verlibt hat. Sein bester Freund ist Wissenschaftler und hat eine Wachstumsmaschine für Gemüse gebaut. Mit dieser macht sich der Junge älter und sieht nun aus wie ein erwachsener mann. Durch einen Zufall wird er für den direktor gehalten und hat nun die Möglichkeit seine Lehrerin zu erobern.

Ein sehr lustiger Film mit Happy End
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 14:04

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Nadine » 17.04.2012, 16:03

habe noch ein Buch entdeckt mit dem Titel : "Sternzeichen Liebe - Jungfrau : Ein Lehrer zum knutschen" von Katharina E. Volk.
Weiß nicht so recht, ob das hier hin passt, da es wohl eher ein Kinderbuch ist.. empfohlenes Alter 14 - 16 Jahre.

Wollte es aber wenigstens nennen :wink:
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon mainstreeteyes » 19.04.2012, 16:12

Ich habe noch Filme (die ich nicht selber gesehen habe):

Gottes vergessene Kinder (Beziehung zwischen einem Lehrer und einer jungen Frau, eine Ex-Schülerin von dort, wo er jetzt unterrichtet)
Loving Annabelle (Beziehung zw. Schülerin und Lehrerin)
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon seadreamer » 13.05.2012, 01:33

ELEGY mit Ben Kingsley und Penelope Cruz
Der Film beschäftigt sich hauptsächlich mit der Anziehungskraft, die junge Frauen auf ältere Männer ausüben und was geschieht, wenn sich beide darauf einlassen.
Sehr...intensiv und brilliant gespielt.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon homodachi » 15.05.2012, 17:09

Bei Schloss Einstein gibts hin und wieder mal zwei-drei Folgen über das Thema...
Hier http://www.youtube.com/watch?v=3vxJE_1bQnI hab ich mal 'nen Zusammenschnitt gefunden, auch wenn ich mich an noch ne schönere (und nicht so aufgesetzte) Story aus der ersten/zweiten Staffel erinner kann... Find jetzt nur nicht >_> Egal. :D
Benutzeravatar
homodachi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2011, 20:47

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Aphrodite » 15.05.2012, 17:33

also die ist ja furchtbar auffällig, das tut schon weh beim zuschauen :)
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 14:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Artikel bzgl. Altersunterschied, speziell Macron + Frau
Forum: Medienwelt
Autor: specific
Antworten: 0
Liebe mit Altersunterschied (Queer)
Forum: Medienwelt
Autor: OpenWound
Antworten: 1
Kino & andere Filme ^____^
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 189
Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)
Forum: Medienwelt
Autor: Emmy
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron