Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 02.06.2015, 20:26




The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

von Anzeige » 02.06.2015, 20:26

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Imrhien » 08.07.2015, 14:26

Ich habe auch noch ein Buch welches ich gerade lese: 'Sternenschuppenstunden' von Rachel McIntyre.

Ist in Tagebuchform geschrieben und ziemlich Humorvoll; auch wenn es sich eher an jüngeres Publikum wendet. Das Ende ist auch sehr realistisch, da die Beziehung zwischen den Beiden vor Gericht kommt. (:
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Fleur » 10.07.2015, 15:53

Ich habe noch einen Song, der hier -glaube ich- noch nicht aufgelistet ist.
Geht auch nicht unbedingt über Lehrerliebe, aber ich finde, das lässt sich gut reininterpretieren und außerdem gefällt mir das Lied auch musikalisch. :-)

Thirteen thirtyfive -Dillon :
http://youtu.be/BDsuR22GQPQ
Captured effortlessly
That's the way it was
Happened so naturally
I did not know it was love
The next thing I felt was you
Holding me close
What was I gonna do
I let myself go...
Fleur
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2015, 19:26

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 15.07.2015, 09:05

The force of gravity (Lehrer-Schülerin)



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon schlumpfine » 19.07.2015, 01:16

Ein Film zum Thema Lehrer/Schülerin Beziehung ist "Verliebt in Molly"
Habe selber nur den Trailer gesehen, das ganze sieht vom Trailer her sehr nach "nur" Romantik aus, die Lehrer/schüler Problematik wird zumindest im Trailer größtenteils außer Acht gelassen und das ganze wirkt eben wie so ne klischee-Liebesstory. Aber könnte gut sien.
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon wallflower » 19.07.2015, 09:07

@schlumpfine
Ich hab den Film gesehen und fand ihn ziemlich gut :-)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon specific » 24.07.2015, 20:41

Film: "Halb so alt wie sie", läuft gerade auf 'arte'.
(Chefin und Auszubildender)
"No head is able to deceive the deepest feeling of a heart!" (by a friend)
∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞
"Liebe ist der angenehmste Zustand teilweiser Unzurechnungsfähigkeit." (Marcel Aymé)
∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞ ∞
"Die Liebe ist vielleicht der höchste Versuch, den die Natur unternimmt, um das Individuum aus sich heraus und zu dem anderen hinzuführen. Im Wunsch suche ich, den anderen zu mir zu ziehen, in der Liebe werde ich zu ihm hingezogen." (José Ortega y Gasset)
Benutzeravatar
specific
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 338
Registriert: 28.04.2011, 15:48

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Mika109 » 02.08.2015, 11:07

Bestes Buch ever was ich grad zum Thema gelesen habe ist "Herzrasen kann man nicht mähen" von Rose Almond. Ist nur als ebook bei Amazon erhältlich, aber ich hab es sooooo verschlungen! Es knistert total beim lesen! Wow! Und das Ende ist endlich mal ein tolles, auch wenn man das zwischendurch nicht vermutet. Hach :love4:

Ende August erscheint noch ein Buch von Jessica Alcott "Selbst wenn du mich belügst". Bin schon gespannt drauf!
Mika109
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2012, 22:53

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Endlesslove » 03.08.2015, 00:59

Ich weiß nicht ob das hier auch rein gehört, aber ich habe einen YT Kanal entdeckt, der sich beschäftigt mit dem Thema Lehrerliebe und zu Filmen /Serien etc Videos macht:
Nicht akzeptable Videos, wurde vom Admin entfernt!
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon noname » 22.09.2015, 18:00

Es steht zwar nicht im Mittelpunkt der Handung, aber es sind schon ein Paar Szenen dabei, in der eine Schülerin einen Referendar anhimmelt und versucht zu beeindrucken. ;)
Bergdoktor, Staffel 7 ab Folge 4
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon lostinthoughts » 07.10.2015, 17:49

Weil ich layken liebe von collen hoover beste trilogie ever :love4:
Just feel the music, fuck of what they`re saying!
Benutzeravatar
lostinthoughts
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.10.2015, 16:28

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 08.10.2015, 21:33

Neuer Manga: die Unschuld des Lehrers. Yaoi und n bisschen stumpf. :D



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon thedreamdreamer » 17.10.2015, 20:56

Losing it von Cora Carmack

"Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt."

Ich hab's gelesen und fand es mittelmäßig.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 18.10.2015, 01:12

Hatten wir schon Daydream Nation?



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon wallflower » 27.12.2015, 21:20

Die Tochter meines besten Freundes (The Oranges)
Ein Film, in dem eine 24-Jährige etwas mit dem besten Freund ihres Vaters anfängt. Ich fand ihn sehr gut. Es geht zwar nicht um Lehrer, aber der Altersunterschied ist enorm.
(hoffe, der wurde noch nicht erwähnt)
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Artikel bzgl. Altersunterschied, speziell Macron + Frau
Forum: Medienwelt
Autor: specific
Antworten: 0
Bücher und weitere Diskusionen
Forum: Alles Weitere
Autor: lina
Antworten: 98
Kino & andere Filme ^____^
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 189
Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)
Forum: Medienwelt
Autor: Emmy
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron