Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile was, du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: "Tagebuch eines Musterschülers"

Beitragvon Reika » 20.07.2016, 22:35

Unter dem Video steht, dass Felix Kramer Regie geführt hätte, ansonsten ist im Internet als Regisseurin immer Ruth Buschbaum angegeben. Außerdem ist der Film als Kurzfilm deklariert. Hochgeladen hat das Video wohl der Schauspieler von dem Schüler, sein Name ist Michael Rautenberg. Der Film ist von 2014. Mehr hab ich spontan nicht finden können.

Was für eine Dreistigkeit, als Lehrerin hätt ich dem einen Verweis gegeben. Ich fand das Verhalten aber auch eher creepy und nicht romantisch oder dergleichen. Schade, dass der Film das belohnt. -.-

Ansonsten verleg ich das mal in den Thread zur Film/Bücher-Sammlung.
Tippspiel: 42 Punkte

“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7881
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 20.07.2016, 22:35

Anzeige
 

Re: "Tagebuch eines Musterschülers"

Beitragvon RainBoy » 20.07.2016, 22:40

Reika hat geschrieben:Was für eine Dreistigkeit, als Lehrerin hätt ich dem einen Verweis gegeben. Ich fand das Verhalten aber auch eher creepy und nicht romantisch oder dergleichen. Schade, dass der Film das belohnt. -.-


Dreist war's mit Sicherheit, aber sowas gibt's nunmal. Ich selbst habe eine bekannte, die sowas auf ähnliche Weise gebracht hat, da hat der Lehrer allerdings nicht reagiert als sie ihn geküsst hat (vielleicht war er auch einfach geschockt...).
Dass das Verhalten belohnt wird könnte meiner Meinung nach einige verliebte Schüler auf dumme Gedanken bringen aber wenn man nicht komplett hirnverbrannt ist bleibt es halt bei dem Gedanken... :D

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 286
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon thedreamdreamer » 21.07.2016, 11:59

RainBoy hat geschrieben:Dreist war's mit Sicherheit, aber sowas gibt's nunmal.


Kann ich bestätigen. Eine Bekannte hat ihren Lehrer ebenfalls geküsst, er hat nicht reagiert und ihr dann nachher gesagt, dass so etwas nie wieder vorkommen darf.
Für mich wäre es nichts, kann es auch nicht gutheißen. Generell würde ich aber nie jemanden, ob Lehrer oder nicht, einfach so aufdringlich küssen, wie im Video dargestellt.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 03:48

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 23.07.2016, 18:58

Neuer Stoff:

Verliebt in Mr. Daniels

Für immer Blue

Hab die Autoren gerade nicht im Kopf.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1269
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 06.08.2016, 21:04

Siegfried Lenz - Schweigeminute
Eine Novelle über die Liebe eines Schülers und einer jungen Lehrerin.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 481
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 22.09.2016, 20:55

Film: Laggies (Grow up - Erwachsen werd ich später). Ulkig und ganz süß. :) mit Keira Knightley und Sam Rockwell.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1269
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Kaulquappe » 25.09.2016, 15:53

Bücher: die "Devoted" Reihe von S.Quinn
Ich hab den 1. Teil gelesen. Was als Lehrer/Schülerin-Beziehung angegeben wird, ist eher eine prominenter Professor/Studentin Fachrichtung Theater - Beziehung und ein ziemlicher Shades of Grey Abklatsch, obwohl es im Internet ganz gut bewertet wurde.
Tippspiel: 40 Punkte

I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Nimm meine Hand und lass uns schweigen, wie wir es früher oft getan. Mach die Augen zu und küss mich, sag nicht, du hast es nicht geahnt.

Wenn die Liebe euch streift, so folgt ihr, auch wenn ihre Wege hart sind und steil. Denn wie die Liebe euch krönt, so kreuzigt sie euch.

Es gibt solche und solche Töchter - manche bringst du zur Welt, manche tauchen einfach auf.
Du bist mein Vater, auch wenn ich dich nie so genannt habe. Ruhe in Frieden, mein Guter!
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1296
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 25.09.2016, 21:44

Der erste Lehrer von Tschingis Aitmatow. Spielt 1924 in der Sowjetunion; hat mir sehr gut gefallen, aber ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 481
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon amistosa » 26.09.2016, 14:12

Hab mit meinen Mitbewohnern nen ziemlichen Trash Film gesehen, der das Thema aber am Rand auch behandelt:

Der Chaos-Dad (That's my boy)
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2524
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon BlackBeauty » 16.10.2016, 18:03

Kreideherzen von Sarah K. Broser ist noch relativ neu. Noch nicht gelesen, aber es klingt sehr klischeehaft (der berühmte Englisch-Referendar...).
And you come away with a great little story
Of a mess of a dreamer with the nerve to adore you
Now that I'm sittin' here thinkin' it through
I've never been anywhere cold as you

Taylor Swift - Cold as you

And if you call I'll run
If you change your mind, I'll come
Benutzeravatar
BlackBeauty
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 02.09.2016, 21:56
Wohnort: RLP

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 18.10.2016, 13:07

Hey Monday - Maiblüte
Hey Monday - Frühlingsknospe. Wie unschwer zu erkennen: zwei Teile. Ob es die als Paperback gibt, weiß ich nicht, habe sie auf dem Kindle gelesen.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1269
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Reika » 19.11.2016, 18:56

"Notes on a Scandal, written by Zoë Heller, tells the story of Sheba, a teacher in her 40’s, who has an affair with one of her students. The narrator of the story, Barbara, is slightly older than Sheba, and seems to take some kind of perverse delight in the downward spiralling of Sheba. This had been adapted into a movie starring Cate Blanchett and Judi Dench. "
(Quelle: http://books.moonsoar.com/archives/2014 ... tagonists/)
Tippspiel: 42 Punkte

“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7881
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Cherubino » 13.12.2016, 22:20

Da ich so lange nicht aktiv war, weiß ich nicht, ob dieser Link bereits hier gepostet wurde...
Hier ist ein Kurzfilm von einer BBC Serie names "True Love" über eine Schülerin, die sich in ihre Lehrerin verliebt. Das tolle ist, dass die Lehrerin im Fokus steht.
True Love - "Holly"
(Es gibt ein paar kurze erotische Szenen, deshalb hat BBC die Serie für ab 15 Jahren empfohlen)
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2015, 00:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 28.12.2016, 00:46

Breathe In is a 2013 American romantic drama film co-written with Ben York Jones and directed by Drake Doremus and starring Guy Pearce, Felicity Jones, and Amy Ryan. The film is about a high school music teacher who has an affair with a foreign exchange student from England who is his daughter's age, due to his disillusion with his life and their shared love of music. [aus Wikipedia]

gibts anscheinend sogar auf YT, da hab ich ihn zufällig gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=J7o51eyclec
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 481
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon noname » 03.01.2017, 19:34

Hummelchen hat geschrieben:Breathe In is a 2013 American romantic drama film co-written with Ben York Jones and directed by Drake Doremus and starring Guy Pearce, Felicity Jones, and Amy Ryan. The film is about a high school music teacher who has an affair with a foreign exchange student from England who is his daughter's age, due to his disillusion with his life and their shared love of music. [aus Wikipedia]

gibts anscheinend sogar auf YT, da hab ich ihn zufällig gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=J7o51eyclec


Psychologisch sehr interessant, aber als Unterhaltungsfilm eher weniger geeignet:D
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay

:wav: fck society. :wav:
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 567
Registriert: 25.03.2015, 14:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Bücher und weitere Diskusionen
Forum: Alles Weitere
Autor: lina
Antworten: 99
Bücher zum Thema Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Reika
Antworten: 110
welche 3 Alben (Musik)
Forum: Spiele
Autor: 20_jahre_her
Antworten: 11
Kino & andere Filme ^____^
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 192

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron