Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile was, du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Autumn » 08.01.2017, 14:11

Über den Fluss und in die Wälder von Ernest Hemingway.

Oberst Cantwell, der Protagonist, ist über 50 (genaues Alter weiß ich grad nicht), schwerkrank und liebt die etwa 19-jährige Renata, die ihn auch liebt.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 915
Registriert: 29.09.2012, 19:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

von Anzeige » 08.01.2017, 14:11

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon RainBoy » 31.01.2017, 20:08

Hummelchen hat geschrieben:Breathe In is a 2013 American romantic drama film co-written with Ben York Jones and directed by Drake Doremus and starring Guy Pearce, Felicity Jones, and Amy Ryan. The film is about a high school music teacher who has an affair with a foreign exchange student from England who is his daughter's age, due to his disillusion with his life and their shared love of music. [aus Wikipedia]

gibts anscheinend sogar auf YT, da hab ich ihn zufällig gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=J7o51eyclec


Den habe ich mir gerade mal angesehen, wirklich ein sehr interessanter Film und vor allem endlich mal ein Lehrerliebe-Film mit einem denkbaren Ende! :thumbleft:
Gehört neben zwei anderen zu meinen Lieblingsfilmen. :)

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 286
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon destroyed2807 » 23.02.2017, 15:20

Ich hab gerade noch ein Buch über eine Schüler-Lehrer Beziehung gelesen, welches nicht ganz so bekannt ist und auch hier noch nicht genannt wurde.
Hey Monday von Rena Zebann
Es hat zwar teilweise ein bisschen an Spannung gefehlt, aber ich finde es trotzdem total schön :heart:
Ich liebe Bücher zu diesem Thema, aber ich hasse diese Bücher, wenn es am Ende kein happy end gibt und die beiden Verliebten nicht zusammen kommen :(
was auch noch eine sehr gute reihe ist:
weil ich Laken liebe von Colleen Hoover eine meiner absoluten Lieblingsautorininnen
"There are plenty
of ways to die,
but only love
can kill and
keep you alive
to feel it."
-Leo Christopher
Benutzeravatar
destroyed2807
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2017, 20:27

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 06.04.2017, 14:34

Claire Fuller: Eine englische Ehe

"Eigentlich hatte sie andere Pläne. Ein selbstbestimmtes Leben, Reisen, vielleicht eine Karriere als Schriftstellerin. Doch als sich Ingrid in ihren Literaturprofessor Gil Coleman verliebt und von ihm schwanger wird, wirft sie für ihn all dies über Bord. Gil liebt seine junge Frau, und dennoch betrügt er sie, lässt sie viel zu oft mit den Kindern in dem kleinen Ort an der englischen Küste allein. In ihren schlaflosen Nächten beginnt sie, Gil heimlich Briefe zu schreiben. Statt ihm ihre innersten Gedanken anzuvertrauen, steckt sie ihre Briefe in die Bücher seiner Bibliothek und verschwindet schließlich auf rätselhafte Weise. Zwölf Jahre später glaubt Gil, seine Frau wieder gesehen zu haben - und ihre gemeinsame Tochter Flora, hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung, beginnt nach Antworten zu suchen, ohne zu ahnen, dass sie nur die Bücher ihres Vaters aufschlagen müsste, um sie zu erhalten ... "

Ich habs (noch) nicht gelesen, finde aber, dass das ganz gut klingt :D
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 13.04.2017, 18:54

Wie konnte ich es nur vergessen - Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier :heart:
LL-Story ab Band 2; besonders 3 :heart: mit einem absolut heißen schwarzen Magier *Fangirlanfall*
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Medea » 14.04.2017, 16:56

Hummelchen hat geschrieben:Wie konnte ich es nur vergessen - Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier :heart:
LL-Story ab Band 2; besonders 3 :heart: mit einem absolut heißen schwarzen Magier *Fangirlanfall*


ich unterschreib das einfach mal so :heart: :heart: hab die bücher zwar das letzte mal mit 13 oder so gelesen, aber er ist ja wohl wirklich eine meiner großen Lieben. :party:
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 23.08.2016, 14:48

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 14.04.2017, 21:04

Ich habe noch etliche englischsprachige Romane zu dem Thema. Soll ich die auch reinstellen?



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 14.04.2017, 21:26

Gern :ugly:
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 15.04.2017, 14:45

Loving Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry (ganz süß)
Unteachable - Leah Raeder (spannend und irgendwie abgefuckt)
Gabriel's Inferno - Sylvain Reynard
Losing it - Cora Carmack (ich meine, das war Dozent x Studentin)
A different Blue - Amy Harmon (gibts auch auf deutsch)
Veiled Innocence - Ella Frank
Good - S. Walden
When summer ends - Isabelle Rae
Easy - Tammara Webber
Force of gravity - Kelly Stevenson (mochte ich sehr gern)
Honor Student - Theresa Mummert
18: J.A. Huss (unrealistisch... :D aber wohl based on reality)
Always you - Missy Johnson
Teach me - Amy Lynn Steele (...sehr unrealistisch. :D)

Naja... gibt noch mehr, aber bin grad etwas faul... und hab die restlichen nicht gelesen bzw nicht angelesen. Die meisten haben Leseproben für den Kindle.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Zauberin » 17.04.2017, 16:05

Karenina hat geschrieben:
Hummelchen hat geschrieben:Wie konnte ich es nur vergessen - Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier :heart:
LL-Story ab Band 2; besonders 3 :heart: mit einem absolut heißen schwarzen Magier *Fangirlanfall*


ich unterschreib das einfach mal so :heart: :heart: hab die bücher zwar das letzte mal mit 13 oder so gelesen, aber er ist ja wohl wirklich eine meiner großen Lieben. :party:


same here
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1868
Registriert: 02.11.2013, 00:35

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Fielly » 21.04.2017, 10:25

Bin mir nicht sicher, ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber in der mehrteiligen Reihe "Dornenvögel" (gibt es auch als Roman!) geht es auch um eine aus moralischen Gründen verbotene Liebe mit Altersunterschied :love4: :

"Der irische Geistliche Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain) wird in die australische Einöde verbannt. Hier trifft er auf die alte, aber steinreiche Mary Carson und ihre kleine Nichte Meggie (Rachel Ward). Mary Carson verliebt sich in den Pater, der aber kümmert sich lieber um Meggie, die von Ihrer Familie kaum beachtet wird. Als Meggie erwachsen wird, erwachen auch in ihr Gefühle für Ralph und Mary sieht in ihr eine Rivalin um die Zuneigung des Paters.
Als Mary stirbt, hinterläßt sie der Kirche ihr gesamtes Vermögen und macht Ralph zum Verwalter desselben. Somit hat sie am Ende ihr Ziel erreicht; denn der ehrgeizige Ralph wird von der Kirche zu Höherem berufen und verläßt Meggie um Karriere zu machen. Dennoch kreuzen sich ihre Wege im Laufe der Jahre immer wieder – und die Leidenschaft erwacht immer wieder aufs Neue."


Also wer auf etwas ältere Filme steht, wird "Dornenvögel" mögen. Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Geschichte um Meggie und Ralph und es ist sehr spannend, deren Entwicklung mitzuverfolgen. Große Empfehlung! :thumbleft:
"Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
- Oh take me back to the start"


The Scientist - Coldplay :heart:
Benutzeravatar
Fielly
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 204
Registriert: 12.07.2015, 14:31

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Häschen » 02.08.2017, 06:21

Fielly hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob es schon jemand hier geschrieben hat, aber in der mehrteiligen Reihe "Dornenvögel" (gibt es auch als Roman!) geht es auch um eine aus moralischen Gründen verbotene Liebe mit Altersunterschied :love4: :

"Der irische Geistliche Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain) wird in die australische Einöde verbannt. Hier trifft er auf die alte, aber steinreiche Mary Carson und ihre kleine Nichte Meggie (Rachel Ward). Mary Carson verliebt sich in den Pater, der aber kümmert sich lieber um Meggie, die von Ihrer Familie kaum beachtet wird. Als Meggie erwachsen wird, erwachen auch in ihr Gefühle für Ralph und Mary sieht in ihr eine Rivalin um die Zuneigung des Paters.
Als Mary stirbt, hinterläßt sie der Kirche ihr gesamtes Vermögen und macht Ralph zum Verwalter desselben. Somit hat sie am Ende ihr Ziel erreicht; denn der ehrgeizige Ralph wird von der Kirche zu Höherem berufen und verläßt Meggie um Karriere zu machen. Dennoch kreuzen sich ihre Wege im Laufe der Jahre immer wieder – und die Leidenschaft erwacht immer wieder aufs Neue."


Also wer auf etwas ältere Filme steht, wird "Dornenvögel" mögen. Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Geschichte um Meggie und Ralph und es ist sehr spannend, deren Entwicklung mitzuverfolgen. Große Empfehlung! :thumbleft:


Ooooooh, ich liebe die Dornenvögel. Keine Ahnung, wie oft ich es schon gesehen habe, aber ich bekomme nicht genug davon. Der Tipp ist wirklich sehr empfehlenswert! :)
Bild Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Häschen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.01.2014, 10:04

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 18.09.2017, 17:43

"The girl in the Book" - ein Film, den ich bei Amazon Prime entdeckt habe. Ein "Verhältnis" mit Altersunterschied.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 13.04.2015, 20:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 23.09.2017, 22:45

Heartless - Vanessa Marie
Falling in maths - Melissa Bender
The new girl - Tracie Pucket
Beautiful torment, beautiful dream - Paige Laurens
Kerry & Theo - Gabriele E. Fleischmann (...empfehle ich aber nicht so)
Selbst wenn du mich belügst - Jessica Alcott
Stars crossed - Luna Lacour
Grimms Märchen - Annie Canarin
Herzrasen kann man nicht mähen - Rose Almond

Ich glaube, ich bin besessen davon. :ugly: so viele Titel, die ich immer mal wieder hinzufügen kann. :party:



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1265
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon BE-Love4ever » 23.10.2017, 22:54

[quote="Louanne"]Ich weiß nicht, ob dieser Film hier schon erwähnt wird, aber mir fällt spontan "Der Vorleser" ein (läuft demnächst auch im Fernsehen).[/quote

Anmerkung: Gibts seit 1995 auch als Taschenbuch:

Titel: Der Vorleser
Autor: Bernhard Schlink
Verlag: Diogenes Taschenbuchverlag
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron