Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Matsuda » 26.10.2017, 15:20

Im kindleshop von Amazon gibt es über 1000 Einträge (Englisch, bei den meisten). Ich denke mal, dass der Großteil davon sehr plump ist ohne richtige Story, aber ich hab durchaus noch ein paar schöne Geschichten mit rotem Faden gefunden. Meine Suche geht weiter! :ugly:



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

von Anzeige » 26.10.2017, 15:20

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon BE-Love4ever » 26.10.2017, 20:36

:thumbleft: danke für den Tipp matsuda. Also ich wollte eh mein Englisch aufpolieren und bin am Thema Lehrerliebe, trotzt oder grad dank erfullter Liebe brennend interessiert
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Raven » 20.02.2018, 18:20

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier rein passt...aber ich hätte eine Serie anzubieten.
Sie heißt General Hospital und ist eine langjährige (seit 1963!) US-Serie auf ABC.
Im Gegensatz zu ähnlichen Serien, in denen es auch häufig ein Stereotyp-Lesbenpaar gibt, ging es hier in den Jahren 2016/2017 um eine Beziehung zwischen einer Schülerin (Kristina Davis) und ihrer Lehrerin (Parker Forsyth).
Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam und mühsam, es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte. Am Ende ist Kristina nicht mehr die Schülerin von Parker und erwachsen, woraufhin die Beiden zusammen kommen.
Die Mutter von Kristina ist vor allem wegen des Altersunterschieds strikt gegen jede engere Beziehung der beiden, allerdings setzt sich Kristina über sie hinweg.
Das Ende ist offen gehalten, die Handlung wurde "pausiert".
Momentan sind beide Schauspielerinnen aus der Serie ausgestiegen, indem ihre Charaktere abseits der Haupthandlung zusammen weggezogen sind. Eine Fortsetzung kann es aber, wie in vielen US-Serien üblich, auch nach einigen Monaten/Jahren noch geben.
"I think of you time to time, but you were never meant to be mine"
(Too late- Patricia Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier.
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.12.2017, 21:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon regenbogenduft » 11.03.2018, 02:01

Zur Prosa könnte ich außerdem noch https://www.fanfiktion.de hinzusteuern. Dort findet ihr unter freie Arbeiten auch noch ein paar Storys zu der Lehrer/Schüler Thematik (einfach als suchbegriff eingeben)
Be a Sherlock in a world full of Andersons.

JOHNLOCK
Benutzeravatar
regenbogenduft
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2014, 15:51
Wohnort: Highway to Hell...

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Gastuser0815 » 16.05.2018, 17:18

Hi zusammen,

ich suche einen Film in dem sich eine blonde Schülerin in einen älteren Lehrer (war das Dennis Hopper oder Anthony Hopkins?) verliebt. Er war davon zunächst gar nicht angetan...

Der Film spielte im ländlichen Amerika und muss mindestens 15 Jahre alt sein.

Habt Ihr da eine Idee?
Benutzeravatar
Gastuser0815
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Gastuser0815 » 16.05.2018, 17:19

Hi zusammen,

ich suche einen Film in dem sich eine blonde Schülerin in einen älteren Lehrer (war das Dennis Hopper oder Anthony Hopkins?) verliebt. Er war davon zunächst gar nicht angetan...

Der Film spielte im ländlichen Amerika und muss mindestens 15 Jahre alt sein.

Habt Ihr da eine Idee?
Benutzeravatar
Gastuser0815
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 16.05.2018, 18:39

Gastuser0815 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich suche einen Film in dem sich eine blonde Schülerin in einen älteren Lehrer (war das Dennis Hopper oder Anthony Hopkins?) verliebt. Er war davon zunächst gar nicht angetan...

Der Film spielte im ländlichen Amerika und muss mindestens 15 Jahre alt sein.

Habt Ihr da eine Idee?


Acts of Love aka Carried away (mit Dennis Hopper) ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Carried_A ... 96_film%29
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Autumn » 01.07.2018, 19:56

Weiß nicht, ob es hier schon steht, aber in Geschrieben für Dich von Sylvia Brownrigg geht es um eine Studentin im ersten Semester, die sich in eine Literaturdozentin verliebt. :ugly:
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 962
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Hummelchen » 16.05.2019, 11:56

Scum's Wish ist ein Anime auf Amazon Prime.
Es geht einen Schüler und eine Schülerin, die je in eine/n Lehrer/in verliebt sind und sich gegenseitig trösten. Hab erst n bisschen reingeguckt, anscheinend haben beide ein gutes Verhältnis zu ihrem Lehrer.
Wirkt schön, wenn auch ein bisschen zuckrig.
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon youtopia » 31.10.2020, 19:20

Filme habe ich noch ein paar zu bieten :D

"Down a Dark Hall" (2018, Lehrer/Schülerin)
"Carrie Pilby" (2016, Professor/Studentin)
"Carrie" (1952, älterer Mann/junge Frau)

Und wenn wir mit "Carrie" schon bei wunderschönen Klassikern sind, dann natürlich auch...

"Rebecca" (1940 oder 2020, älterer Mann/junge Frau)
“I cannot fix on the hour, or the spot, or the look or the words, which laid the foundation. It is too long ago. I was in the middle before I knew that I had begun.”
― Jane Austen, Pride and Prejudice

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
- Blaise Pascal

Unsere Zweifel sind Verräter und häufig die Ursache für den Verlust von Dingen, die wir gewinnen könnten, scheuten wir nicht den Versuch.
- Malcolm Wynn-Jones, "spooks"
Benutzeravatar
youtopia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 09.07.2014, 12:21

What made you laugh today?

Beitragvon DonniePhaps » 25.11.2020, 02:00

An English-dubbed Dutch horror film about Sinterklaas being a serial killer.
Benutzeravatar
DonniePhaps
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Liebe mit Altersunterschied (Queer)
Forum: Medienwelt
Autor: OpenWound
Antworten: 1
Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)
Forum: Medienwelt
Autor: Emmy
Antworten: 6
Altersunterschied
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 54

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron