Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Antoinette » 16.06.2012, 21:08

Dabei kommt der in regelmäßigen Abständen ja im TV... und Du hast in trotzdem noch zusätzlich auf DVD geguckt? Dann musst Du ihn wirklich oft gesehen haben. :thumbleft:

Gibt es hier jemanden, der ihn noch gar nicht kennt? Das würde mich echt interessieren, weil ich fast glaube, den kennt schon jede...
Bild
Benutzeravatar
Antoinette
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2011, 22:16

von Anzeige » 16.06.2012, 21:08

Anzeige
 

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon homodachi » 16.06.2012, 21:50

Antoinette hat geschrieben:Gibt es hier jemanden, der ihn noch gar nicht kennt? Das würde mich echt interessieren, weil ich fast glaube, den kennt schon jede...


*Hand heb* Hier. Noch nie gehört, noch nie gesehen... Der Termin wird aber vorgemerkt, und auf jedenfall angesehen :3
Benutzeravatar
homodachi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2011, 20:47

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Reika » 17.06.2012, 01:58

Ich glaub, ich weiß so ungefähr worum es geht - halte ihn aber, zugegebenermaßen ungesehen - für einen 08-15 Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :P
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon mainstreeteyes » 17.06.2012, 20:30

Reika hat geschrieben:Ich glaub, ich weiß so ungefähr worum es geht - halte ihn aber, zugegebenermaßen ungesehen - für einen 08-15 Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :P

Dito.

Ich habe heute (in der Arbeit :D) zufällig einen Film zum Thema Vaterkomplex/ältere Männer lieben gefunden, der ist aber noch gar nicht angelaufen (obwohl schon 2010 gedreht?!).

http://www.filmz.de/film_2012/marieke_und_die_maenner/
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Antoinette » 20.06.2012, 19:01

@Coculo & Reika
Ja gut, wenn man dem Genre nichts abgewinnen kann, dann ist der Film wahrscheinlich ziemlich gruselig. Aber alle, die auch gern mal was Seichtes aber trotzdem nett Gemachtes sehen, werden ihn mögen. :thumbleft:
Bild
Benutzeravatar
Antoinette
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 562
Registriert: 26.07.2011, 22:16

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Sappho » 23.06.2012, 14:16

Hallo,

In Stefan Zweigs Novelle "Verwirrung der Gefühle" geht es um die Liebe zwischen einem jungen Studenten und seinem älteren, bereits verheirateten und dennoch homosexuellen Professor.
Die Geschichte ist wunderschön und passt meiner Meinung nach auch noch zum Thema "Lehrerliebe", wenn auch etwas weiter hergeholt.

Lg,
Sappho
Benutzeravatar
Sappho
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2012, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon gnurps » 23.06.2012, 14:43

- Circle of Two mit Richard Burton und Tatum O'Neal (dt. Titel: 2 Herzen voller Liebe)
15-jährige Schülerin verliebt sich in 60-jährigen Künstler. Richard Burton ist immer absolut sehens- und hörenswert
(Wahnsinnsstimme! Unbedingt im Originalton angucken)

- Total Eclipse - die Affäre von Rimbaud und Verlaine mit Leo DiCaprio und David Thewlis
Historisch halbwegs korrekt erzählte Geschichte von der Affäre zwischen den beiden 16 und 26 Jahre alten französischen Poeten.
Benutzeravatar
gnurps
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2012, 13:05

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon seadreamer » 24.06.2012, 10:23

Circle of two ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist... :D
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon SpeedBär » 24.06.2012, 17:18

Coole Lieder dabei, muss ich sagen :3
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon London » 07.07.2012, 18:18

Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber es gibt so eine Serie, die heißt "Pretty Little Liars" - da verliebt sich eine Schülerin auch in einen Lehrer, allerdings bevor sie weiß dass er ihr Lehrer ist. Dieses "Problem" steht zwar nicht im Vordergrund, aber der Rest der Serie ist auch nicht schlecht.
Ich weiß nicht wann die ausgestrahlt wird, aber es gibt dazu auch eine Buchvorlage...
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 690
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Zuckerschnute » 09.07.2012, 19:52

"Tod einer Schülerin", läuft gerade auf zdf
Hat nicht direkt mit unserem Thema zu tun, da im Mittelpunkt der Kriminalaspekt steht. Es geht um den Mord an einer Schülerin, die kurz vor ihrem Tod etwas mit ihrem Lehrer hatte. Der Lehrer steht unter Tatverdachtund der Film ist aus seiner Sicht "erzählt"
Ist bis jetzt ganz gut, nicht so typisch deutsch, aber ein bisschen deprimierend.
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon amistosa » 09.07.2012, 20:03

Auch wenn es nicht direkt etwas mit Lehrerliebe zu tun hat,

Jane Eyre - Charlotte Bronte

es geht eher um einen enormen Alters -/ Klassenunterschied, und eine Liebe, die trotzdem existiert. Weiß nicht, ob das hier reinpasst, ist aber ein sehr schön geschriebenes Buch.. :D
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2511
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Rain » 11.07.2012, 18:53

Heyo c:

Ich habe mir gestern mal den Film "Verführt" zu Gemüte gezogen und auf mehrfachen Wunsch hin, schreib ich hier mal meine Meinung dazu.

Der Film ist noch nicht so alt, wurde erst 2010 produziert.
Es geht um die 17-Jährige Devon, welche mich persönlich als erst an ein total verwöhntes Highshoolgirly erinnert hat, was sie auch ist.
Sie wirft mit dem Geld ihres Vaters umher, welcher sich nach dem Tod ihrer Mutter immer wieder in Affären flüchtet - was Devon natürlich nicht passt. Somit zieht sie in einer Szene eine ziemlich miese Aktion ab. Sie ist schlagfertig und schreckt vor nichts zurück.

Auf einer Party der Schule treffen sie und ihre beste Freundin auf den neuen Mathelehrer, welchen Devon sofort anflirtet.
Er allerdings hat nur Interesse für eine seiner neuen Kolleginnen, wobei das Interesse nicht nur von ihm ausgeht.
Der Lehrer (Jim) hat eine kleine Tochter, um welche er sich sehr liebevoll kümmert. Von der Mutter ist er geschieden.

Nach dem Abend auf der Party googelt Devon nach Jim, wird auch sofort fündig.
Am nächsten Tag, beim erneuerten wiedersehen, hat sie bereits einen Tagtraum mit ihm (Wohlbemerkt ein geiler... :mrgreen: ).

Jim wird der neue Coach des Mädchen-Volleyballteams an der Schule, Devon erschleicht sich den Posten als Helferin vom Coach. Somit kann sie noch mehr Zeit mit Jim verbringen, fährt mit dem Team auf einen Ausflug und darf sich dort durch eine Lüge an der Brust ihres Lehrers ausheulen.

Während des Filmes sieht man, wie skrupellos Devon handelt, sodass man meinen sollte, dass Liebe tatsächlich blind macht.
Selbst vor Mord schreckt sie nicht zurück.
Im weiteren Verlauf des Filmes wurde ich allerdings einfach immer böser auf Devon. Wenn ihr wissen wollt, warum - schaut euch den Film an! ^______^
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Schattenpfote » 11.07.2012, 19:30

weiß nicht ob das schon gepostet wurde ö_Ö
When I kissed the teacher - ABBA + MUSIKVIDEO

Editiert von Reika: Bitte postet keine Songtexte! (39151476nx31105/musik-f19/posten-von-songtexten-und-direktverlinken-von-bildern-t483.html)
Im Übrigens haben wir hier eine große Übersicht an Liedtitel, die das Thema betreffen zusammengestellt.


ABBA ist einfach hammer *-*

Okay hier nochmal bessere Quali - ohne Musikvideo
fand das Vid nur so geil *-*
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.07.2012, 20:08

Re: Liebe mit Altersunterschied: Bücher/Filme/Musik Sammlung

Beitragvon Fielly » 15.07.2012, 10:24

Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde, aber das Lied "In you hands (song for my teacher)" passt einfach perfekt zu unserem Thema. Kann gerade keine Links posten, aber gebt das mal genauso in youtube ein. "Ronnosong" heißt derjenige, der es reingestellt hat. :)
Benutzeravatar
Fielly
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

welche 3 Alben (Musik)
Forum: Spiele
Autor: 20_jahre_her
Antworten: 11
Altersunterschied
Forum: Alles Weitere
Autor: Anonymous
Antworten: 54
Bücher und weitere Diskusionen
Forum: Alles Weitere
Autor: lina
Antworten: 98
Schlecht drauf? - Musik die aufheitert, gute Laune macht
Forum: Musik
Autor: Haru
Antworten: 123

TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron