Life Is Strange [pc Spiel]




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Grün » 16.07.2017, 20:31

Ich wollte mal hier im Forum rumfragen, ob jemand außer mir Life Is Strange gespielt hat (pc spiel) und wie ihr es fandet. Und wäre auch schön wenn niemand rumspoilert falls es doch noch jemand spielen will!

Für alle die es gar nicht kennen und interessiert sind:

Man spielt die nun 18 jährige Max (Maxine) die lieber Max genannt werden will, welche zurück in ihre Kindheitsheimat Arcadia Bay zieht, um dort an der Blackwell Academy zu studieren. Das Spiel beginnt mit einem Traum wo Max sieht wie die ganze Stadt von einem riesigen Sturm zerstört wird. Als wäre das nicht genug sieht sie kurz darauf wie im Mädchenklo eine junge Frau von einem anderen Schüler bedroht und schließlich erschossen wird. Aus unerklärlichen Gründen kann Max in diesem Moment die Zeit zurückspulen und rettet so das Mädchen.

Daraufhin kann Max Zeitreisen, wenn auch nur einige Minuten zurück. Mit dieser Fähigkeit und ihrer alten besten Freundin Chloe versucht sie dann das Rätsel um ein verschwunden Mädchen namens Rachel zu lösen.

Das Thema Lehrerliebe kommt in dem Spiel ebenfalls vor, aber genaueres verrate ich nicht.

Das Spiel ist komplett auf englisch und in 5 Episoden aufgeteilt die alle bereits erwerblich sind und per Steam zu kaufen.

Das besondere an dem Gameplay ist das man regelmäßig verschiedene Entscheidungen treffen muss die Details im Verlauf des Spiels ändern

Was mir persönlich sehr gefallen hat war unter anderem die Musik

Hier ist noch ein Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=mpRhaXfvG_0

und ich würde jemanden der das Spiel spielen möchte dringen empfehlen es weder zu googlen noch Kommentare unter dem video zu lesen , noch andere videos anzusehen, weil man sonst gespoilert wird und so das Spiel wie ich finde allen reiz verliert!! :!: :!:
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 15:28

von Anzeige » 16.07.2017, 20:31

Anzeige
 

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Medea » 17.07.2017, 08:30

Witzig, dass du das ansprichst, wurde mir erst vor kurzem empfohlen und ist demnächst dran! :)
Kann also noch nichts dazu sagen, außer, dass ich sehr gespannt drauf bin :D
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Orwell » 17.07.2017, 16:30

Gespielt habe ich es nicht, aber Gronkhs Lets Play geschaut und hab geheult, als ich gesehen habe, dass ich nur noch eine Folge überhabe! :D
»Irgendwas zwischen zu viel denken und zu viel wollen.«
Orwell
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2014, 12:01

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Grün » 17.07.2017, 20:05

wer waren deine Lieblingscharaktere?

ja da hab ich auch das lets play gesehen und parallel das spiel selbst gespielt
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 15:28

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Severa Granger » 17.07.2017, 20:38

Ich hab es auch als Let's Play gesehen! :D
Das war total spannend. Mein Lieblingscharakter war Warren! :mrgreen:
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2016, 16:30

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Matsuda » 17.07.2017, 23:50

LIS ist eines meiner liebsten Spiele. Ich habe es allerdings auf Konsole gespielt und nicht Computer. Am liebsten mochte ich Kate und Chloe. Bald kommt auch endlich das Prequel raus. Bin schon voller Vorfreude. Und seitdem höre ich Syd Matters auch unglaublich gern. :) ich liebe Obstacles und To All of You.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Grün » 18.07.2017, 12:51

Ja ich freu mich auch! Ich muss sagen ich hätte/habe mir auch immer ein Prequel gewünscht und keine Fortsetzung weil für mich die Geschichte zu Ende erzählt war. Ja diese Lieder sind spitze!
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 15:28

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon noname » 25.07.2017, 18:16

Hört sich echt gut an, allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür Zeit finden würde... Wie viele Stunden habt ihr gebraucht, um das durchzuspielen?
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 572
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Life Is Strange [pc Spiel]

Beitragvon Grün » 26.07.2017, 12:20

ich denke so pro episode 2 stunden also insgesamt 10 stunden oder so, man kann sich zeit lassen
Grün
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.07.2016, 15:28



Ähnliche Beiträge

Das ^ < v Spiel
Forum: Spiele
Autor: Reika
Antworten: 286
Das böse Fee Spiel
Forum: Spiele
Autor: Anonymous
Antworten: 275
das Google-Spiel
Forum: Spiele
Autor: LizL
Antworten: 260

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron