Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)




Teile, was du zum Thema Altersunterschied, Lehrerliebe, unerfüllte Liebe, Liebe mit Hindernissen, etc. gefunden hast und diskutiere es mit anderen. (Quellenangaben wünschenswert.)

Paare mit großem Altersunterschied (Podcast)

Beitragvon Emmy » 14.09.2014, 14:31

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute einen sehr schönen Beitrag vom Deutschlandfunk "Paare mit großem Altersunterschied" gehört.
Hier kommen einige Menschen mit ihren Erfahrungen zu Wort und es werden auf eine sehr schöne und einfühlsame Art und Weise Licht und Schattenseiten (ich nenne es mal "Herausforderungen") in Beziehungen mit großem Altersunterschied und auch in "normlen" Beziehungen diskutiert.

http://www.deutschlandfunk.de/beziehung ... _id=297027

Edit: Anhören kann man sich den ~68min langen Podcast über den Playbutton rechts oben neben dem Bild zum Text :)

Ich dachte das könnte den einen oder anderen (vermutlich von den etwas älteren) hier interessieren. :)
Was meint ihr zu dem Beitrag?

Liebe Grüße,
Emmy

PS: Huch, ich seh grad, dass ich den Beitrag im falschen Bereich gepostet hab ... öm könnte man den vielleicht verschieben? Passt vermutlich eher in die Medienwelt xD
Zuletzt geändert von Emmy am 14.09.2014, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Emmy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2014, 21:45

von Anzeige » 14.09.2014, 14:31

Anzeige
 

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon Salomé » 14.09.2014, 14:41

Wir haben schon zwei Threads in die Richtung, vielleicht könnte man die ja bei Gelegenheit zusammenschieben?

39151476nx31105/alles-weitere-witzige-f62/welche-paare-kennt-ihr-t568-s15.html
viewtopic.php?nxu=39151476nx31105&f=21&t=2005&p=108245&hilit=paare#p108245
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon Emmy » 14.09.2014, 14:54

Huhu Salomé,

"Paare mit großem Altersunterschied" ist der Titel von dem Deutschlandfunktbeitrag :) vllt war es nicht so schlau auch den Beitrag hier so zu betiteln ... Mich würden die Meinungen zu dem Deutschlandfunkbeitrag/Podcast interessieren, gerade weil in dem Beitrag vor allem ältere Menschen 50+ zu Wort kommen und mit viel mehr Erfahrung und Lebenserfahrung zu diesem Thema berichten. (was, ich finde, auf eine sehr liebevolle Art und Weise getan wird)

(deinen zweiten Link kann ich als Nichtinsider, leider nicht lesen)

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Emmy am 14.09.2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Emmy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2014, 21:45

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon Salomé » 14.09.2014, 14:58

Achso okay, der zweite Thread geht über Paare mit AU allgemein und ich dachte, dass man dadrin vielleicht auch den Beitrag gut hätte diskutieren können.

Edit: Ich hab aber auch gerad eben erst geschnallt, dass das ein längerer Podcast ist (das Tablet ist immer etwas eigenwillig mit der Seitenanzeige), den könnte man vielleicht auch individuell diskutieren, wenn sich das genügend Leute anhören :fisch:
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon Emmy » 14.09.2014, 15:06

Äh ja, der Podcast zu dem Text geht ~68 min xD Rechts oben neben dem Text ist der "Playbutton" ^^ hätte das wohl anmerken sollen o.O
Zuletzt geändert von Emmy am 14.09.2014, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Emmy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.09.2014, 21:45

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon BlaueBlume » 14.09.2014, 15:10

Emmy hat geschrieben:Äh ja, der Podcast zu dem Text geht ~68 min xD Rechts oben neben dem Text ist der "Playbutton"


Hab ich auch zu spät bemerkt...^^ (immerhin: 20 min sind schon rum ;))

Ich finde den Beitrag bis jetzt sehr interessant, vor allem die Erfahrungsberichte von den Zuhörern. Ich werde erstmal zu Ende hören (hab ja sonst nichts an einem Sonntagnachmittag zu tun), und dann nochmal Feedback geben :).

LG BlaueBlume :)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

"Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll" (Aristoteles)

"For every minute you're angry you lose sixty seconds of happiness" (Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
BlaueBlume
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2014, 16:32

Re: Paare mit großem Altersunterschied

Beitragvon BlaueBlume » 14.09.2014, 16:15

Hab mir den Beitrag jetzt zu Ende angehört und bin der Meinung, dass er sehr interessant ist und es sich lohnt, ihn anzuhören. Ich finde gut, dass es verschiedene Meinungen von Betroffenen gibt, manche sehen kein Problem in so einer Beziehung und andere finden viele Gründe dagegen (will jetzt nicht zu viel vorweggreifen, für Leute, die das noch hören möchten :)). Dadurch, dass man Erfahrungsberichte von Leuten mit mal mehr, mal weniger großem Altersunterschied hört, kann ich mir mein "Problem" von noch einer anderen Seite betrachten und es öffnen sich neue Gedankengänge, z.B. was denn, falls es zu einer Beziehung kommen sollte, in der Zukunft sein wird. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde den Beitrag für mich persönlich sehr interessant und aufschlussreich :)

LG BlaueBlume :)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

"Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll" (Aristoteles)

"For every minute you're angry you lose sixty seconds of happiness" (Ralph Waldo Emerson)
Benutzeravatar
BlaueBlume
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2014, 16:32



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Medienwelt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron