"Seine/Ihre" Lieder




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Caitlin » 08.07.2014, 05:58

Immer wenn ich "River Flows In You" höre, muss ich an ihn denken...aber ob er das Lied gut findet, weiß ich nicht.
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

von Anzeige » 08.07.2014, 05:58

Anzeige
 

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Gast » 12.08.2014, 20:24

Das Lied bei dem ich IMMER an ihn denken muss ist The Number of the Beast von Iron Maiden :twisted: :D Kommt daher, dass ein Junge mich in einer Vertretungsstunde mal Teufel nannte. Ich hab geantwortet, dass es mich immer wieder wundert, dass niemand die 666 auf meiner Stirn sieht. Er saß vor uns und hat eben zugehört als dann alle voll verwirrt waren was das mit dem 666 soll haben er und ich uns angegrinst und er meinte dass sie sich mal das Lied anhören sollen dann wissen sie was wir meinen. Später meinte er dann, dass Iron Maiden seine Lieblingsband ist... Nunja ausser dieses Lied hör ich die Art der Musik eher weniger :D
Benutzeravatar
Gast
 

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon bambi » 13.08.2014, 21:43

also bei mir wären das can't say no von rea garvey und rule the world von take that. sind beides mehr so romantische songs aber ich habe mir die früher sehr gern angehört (vorallem rule the world) und dabei an ihn gedacht und ein wenig geträumt von ihm und mir. seitdem muss ich jedes mal wenn ich eines dieser lieder höre an ihn denken - am schlimmsten ist es wenn ich die lieder zufällig höre und mich eine flut von erinnerung auf einmal trifft :wink:
eine direkte verbindung zu ihm haben die lieder aber leider nicht. wäre ihm wohl auch zu schnulzig :roll:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon MrsDarcy98 » 14.08.2014, 21:12

Hey :wink:

Dachte ich schreibe hierzu jetzt auch mal etwas.
"Seine" Lieder sind...
- Africa von Toto, weil es allgemein einfach ein sehr schönes Lied ist und zu meinen Gefühlen passt
- To be with you von Mr. Big... Dahinter steckt eine längere Geschichte :D
- Underneath your Clothes von Shakira
- Criminal von Britney Spears
- Knowing me Knowing you von ABBA
- und seit neustem Calm after the Storm von The common linnets
Ich weiß, dass er gerne Metal hört, was ich aber nicht so sehr mag :D
A ROOM WITHOUT BOOKS I LIKE A BODY WITHOUT A SOUL

Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege. - William Shakespeare, Ein Sommernachtstraum
Benutzeravatar
MrsDarcy98
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2014, 20:56

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon hannah4009 » 03.10.2014, 23:31

[Update]

Seine Lieblingsbands sind soweit ich weiß Bon Jovi, Guns 'n' Roses & Daughtry. (Hör ich gerade rauf und runter! :mrgreen:)
Lieblingssong: The Radio save my Life Tonight - Bon Jovi
[b]Nur der HSV!
Long live Rock 'n' Roll! -Daughtry
hannah4009
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 221
Registriert: 15.03.2014, 10:31

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Träumerin » 06.11.2014, 17:45

Also meiner hat ein Mando Diao Shirt :) Müsste heißen, er hört das...bilde mir auch ein, er würde Iron maiden mögen.

Was mich angeht:
Wonderwall-Oasis, hat er mal im Unterricht gesungen, mit perfekter Begleitung...könnte jedes mal heulen :keks:
All of me-John legend !!!!!!!!!
You found me-the fray
A thousand years-Christina Perry
Keine(r) ist wie du-Gregor Meyle , aber als Cover von Sarah Connor. Trifft den Nagel auf den Kopf.
And the moon said to me - My darling, you do not have to be whole in order to shine.
Benutzeravatar
Träumerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2014, 13:01

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Thursday » 20.12.2014, 21:58

Ich habe etwa zehn Lieder, die mich an sie erinnern, seit wir sie in ihrem Unterricht gehört haben. Außerdem weiß ich, dass meine Lieblings-Chanson-Sängerin inzwischen auch zu ihren Favoriten zählt, seit ich ihre Musik in einem Gespräch mal erwähnte. Wir haben generell einen ähnlichen Musikgeschmack, das trifft sich ganz prima! ;)
Bild
Benutzeravatar
Thursday
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2014, 20:16

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon regenbogenduft » 21.12.2014, 00:47

Bei mir sinds 3 Lieder:
- John Legend - All of me <3
- Christina Perri - Thousand Years

und Evening Rise. Ist ein Weihnachtslied. Hab ich vor ein paar Wochen auf dem Weihnachtskonzert meiner Schule gesungen und dabei hat er in meine Richtung gesehen und gelächelt.. <33 werde ich niemals vergessen, diesen Moment. :)
Be a Sherlock in a world full of Andersons.

JOHNLOCK
Benutzeravatar
regenbogenduft
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2014, 15:51
Wohnort: Highway to Hell...

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon black_lion » 21.12.2014, 13:47

Mich erinnert zb. "Sound of Silence" an ihn, weil er das mal gesungen hat.

Außerdem "Von guten Mächten wunderbar geborgen", da wir das mal im Kurs gesungen haben und er es mal nochmal angesprochen hat, um mich aufzumuntern :)

Und bei "Hero" von Family of the Year muss ich auch immer an ihn denken, weil ich weiß, dass es ihm sehr gefällt. Und er hat es mal in der Pause zwischen den Stunden gespielt, als nur noch ich und eine andere im Raum waren, da wir noch eine Aufgabe fertig machen mussten.
Da hat man irgendwie sofort das Gefühl, er singt nur für einen selbst^^ Ich liebe es ihm zuzuhören, weil er mit so viel Leidenschaft Gitarre spielt und singt und ich es selbst liebe, Musik zu machen.
Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.
Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

(Catull, carmen 85)
Benutzeravatar
black_lion
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2014, 13:19

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Autumn » 21.12.2014, 14:50

ABC - Jackson 5
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon wallflower » 21.03.2015, 19:38

Every Breath You Take - The Sting (in der Version von Scala & Kolacny Brothers)
https://m.youtube.com/watch?v=ZICJ2ZPh63Y
Meine Lieblingsstelle ist ja:
Since you've gone, I been lost without a trace, I dream at night I can only see your face...
Ja, ich weiß, dass es da um Stalking geht (und das mache ich nicht), aber manche Sachen passen doch zu gut...

Edit: gerade ist mir beim Stöbern durch den Thread aufgefallen, dass das in der Originalversion tatsächlich schon genannt wurde... bin also nicht alleine :D

Zuckerschnute hat geschrieben:The Police - Every Breath You Take

Das Stalkerlied :D
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon HanM » 22.03.2015, 10:11

"Unsere" Lieder sind Boom Clap von Charlie XCX (was er glaube ich sogar als Klingelton hat) und Against The Tide von Milow, was ich allerdings nicht mehr so oft wie damals höre, weil das Lied soziemlich das hoffnungsloseste ist, was ich je gehört habe. Generell gibt es so viele Lieder, bei denen ich an ihn denken muss oder die einfach so sehr passen. Auch "Lass uns gehen".
At the end, everything comes together what belongs together,
even if it wasn't easy.
Benutzeravatar
HanM
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2015, 14:44

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon november » 29.03.2015, 15:19

"Hurt" von Johnny Cash und "Umbrella", gecovert von Passenger (viiieeel schöner als die Originalversion!). Aus dem einfachen Grund, dass wir die Lieder im Unterricht interpretiert haben. Aber auch, weil beide Lieder eine bestimmte Message rüberbringen...
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Hackbraten » 29.03.2015, 15:47

Ich bin eines Tages nach Hause gelaufen, habe Musik gehört und beschlossen, dass ich ein Lied brauche, bei dem ich an sie denke. Pragmatisch wie ich bin, habe ich einfach das genommen, das gerade lief, und es passt eigentlich sogar ganz gut: Beth/Rest von Bon Iver.
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 428
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Zauberin » 30.03.2015, 21:52

Hackbraten hat geschrieben:Beth/Rest von Bon Iver.


Bon Iver <3 Ich liebe Bon Iver! Und das Lied ist auch toll! Aaaah, ich muss wieder mehr Bon Iver hören... *iPod suchen geh* :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Wie ich dich vergessen habe..." (YouTube)
Forum: Medienwelt
Autor: wallflower
Antworten: 2
Artikel "When I Kissed a Teacher", 14.02.2015
Forum: Medienwelt
Autor: specific
Antworten: 7

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron