"Seine/Ihre" Lieder




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Hackbraten » 30.03.2015, 22:00

Haha^^ Ja, Bon Iver ist echt klasse :D
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

von Anzeige » 30.03.2015, 22:00

Anzeige
 

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon IfSoGirl » 04.04.2015, 19:24

Laura non c´é - Nek

Haben wir im Italienisch-Unterricht gehört und zusammen übersetzt. Grob geht es um einen Kerl, der mit einer anderen Frau zusammen ist, obwohl er Laura liebt & vermisst. Das hat mich an meine Situation erinnert, denn bis vor kurzem war ich auch noch in einer Beziehung, obwohl ich ständig nur an meinen Lehrer gedacht habe. Seitdem erinnert mich das Lied sehr an ihn. Vor allem, da wir das Lied genau vor den Ferien gehört haben und ich hatte meinen Lehrer in der Stunde davor. Ich saß auf meinem Platz, den Tränen nahe, während alle anderen laut mitgesungen haben.
Es war und ist nicht alles schlecht.
IfSoGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.02.2015, 15:30

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon HanM » 06.04.2015, 18:07

Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, da es nur ganz kurz war, aber ich glaube, dass "Boom Clap" sein Klingelton ist. Und seitdem höre ich das Lied auch täglich und irgendwie passt es auch so vom Text her total. Das ist mal ein fröhliches Lied, denn es macht echt Hoffnung und ich höre schon seit Wochen oder vielleicht sogar schon Monaten keine traurigen Lieder mehr (wie zB Against the tide von Milow, bei dem ich nuuuuuuuuuur an ihn denken konnte).

Zurzeit finde ich in allen Liedern was zu "uns", auch solche einfachen Sätze wie "What are you waiting for?". Wie gesagt, ich höre eigentlich nur noch Gute-Laune-Lieder :D
At the end, everything comes together what belongs together,
even if it wasn't easy.
Benutzeravatar
HanM
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2015, 14:44

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Hackbraten » 06.04.2015, 18:27

Ich hab noch ein anderes Lied von einer meiner Lieblingsbands (siehe meine Signatur). Der Titel des Liedes ist einfach nur ihr Name, wenn auch in der englischen Schreibweise. Wer den Namen rausfindet, kriegt einen Keks :D :keksess:
Naja inhaltlich ist das Lied ziemlich unromantisch, aber ich muss immer an sie denken dabei, vor allem wenn der Sänger ihren Namen stöhnt...
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Zauberin » 07.04.2015, 15:13

Hackbraten hat geschrieben:Wer den Namen rausfindet, kriegt einen Keks :D :keksess:

Sylvia? bzw. Silvia? XD
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Hackbraten » 07.04.2015, 17:35

Zauberin hat geschrieben:
Hackbraten hat geschrieben:Wer den Namen rausfindet, kriegt einen Keks :D :keksess:

Sylvia? bzw. Silvia? XD


:uglyf: :keks:
So ein richtiger Nurkeks-Smiley fehlt hier noch :D Ach ja, hab noch einen Schönen rausgesucht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... r_2013.jpg

Ich find den Namen schön :love4:
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Zauberin » 09.04.2015, 21:02

Uh, so ein schöner Keks, danke :keksess: :uglyf: XD

ach und... :keksilove: wie wärs damit? XD
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Hackbraten » 10.04.2015, 15:19

Uh, den hab ich wohl übersehen :D
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Kaulquappe » 26.04.2015, 12:40

Aus gegebenem Anlass...
Fee's Lieder sind:
Billy Idol - Rebel Yell (diese Lufthansa-Werbung macht mich immer ganz irre :lol: )
Achim Reichel - Aloha Heja He
Vance Joy - Riptide
Kings of Leon - Use Somebody
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1312
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon LaParisienne » 26.04.2015, 16:51

WARNUNG: ALLE SEHR TRAURIG/MELANCHOLISCH

Broke - Lauren Aquilina
A promise to keep - Brandi Carlile
Collide - Howie Day
Tears and Rain - James Blunt
The song remembers when - Trisha Yearwood
Little do you know - Alex and Sierra
Jar of hearts - Christina Perri
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Eleytsch » 03.05.2015, 17:11

Ich hab eine ganze Playlist mit 'Ihren Liedern', aber momentan sind die Lieder, die ich mir auch tatsächlich anhöre, die Folgenden:

Not over you - Gavin DeGraw
I really like you - Carly Rae Jepsen
I'm Gonna Be - The Proclaimers
Moving Day - David August
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon LaParisienne » 04.05.2015, 23:00

Gerade entdeckt:

Shake it out - Florence and the Machine
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon wallflower » 05.05.2015, 11:41

Wonderwall-Oasis :heart:

Gives You Hell - All American Rejects

Gravity - John Mayer

Mr Brightside - The Killers

Oh My Love - Rea Garvey

Sweet Symphony - Sunrise Avenue

Bei dem Großteil kann ich das nicht einmal begründen. :D Aber bei denen denke ich eigentlich immer an ihn.
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Lui_Bee » 05.05.2015, 19:20

Right kind of wrong - LeAn Rimes
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon noname » 06.05.2015, 16:54

Irgendwie ist es '(Never let them take) The Light Behind Your Eyes' -My Chemical Romance :heart:
Auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, ich würde wirklich alles dafür geben, dass für ihn alles gut läuft...
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 572
Registriert: 25.03.2015, 13:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

"Toothbrush-Time"
Forum: Who you are
Autor: Toothbrush
Antworten: 10
Gedichte im "Lexzi Style"
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Lexziana
Antworten: 5
Was ist "anziehend" an ihm/ihr?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: thedreamdreamer
Antworten: 115
"Acquainted With The Night" von Robert Frost
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Zuckerschnute
Antworten: 4

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron