"Seine/Ihre" Lieder




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon xDLailaxD » 12.11.2016, 17:53

Also bei mir ist es das Lied:

Robbie Williams-Feel

Ich weiß, von der "älteren" Sorte, aber irgendwie verbinde ich das ungemein mit ihm :heart:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

von Anzeige » 12.11.2016, 17:53

Anzeige
 

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Emilia3107 » 13.11.2016, 16:13

Er mag ACDC, Bon Jovi und Queen, hat er mal gesagt. Aber das sind natürlich Bands, die man einfach kennt und die ich auch schon kannte, bevor ich IHN überhaupt zum ersten Mal getroffen habe. Deswegen verbinde ich die jetzt nicht zwangsläufig mit ihm... nur bei "Bed of Roses" muss ich aus irgendeinem Grund immer an ihn denken. :oops: :D
Ansonsten noch bei richtigen Herzschmerzliedern wie "Someone like you" von Adele. Allerdings höre ich solche deprimierenden Sachen nicht oft, weil mich das dann zu sehr runterzieht. Da favorisiere ich eher Songs, bei denen man richtig schön träumen kann, zum Beispiel "Ich kenne nichts" von Xavier Naidoo oder "80 Millionen" von Max Giesinger - auch wenn ich glaube, dass ihm sowas viel zu schnulzig wäre. :D
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Nachtdenkerin » 14.11.2016, 17:27

Er mag Metal und Rock hat er mir erzählt. Außerdem mag er wohl "The BossHoss" ganz gerne. Die finde ich auch ziemlich gut.
Welche Bands oder Lieder er genau hört, weiß ich leider nicht.
Es gibt viel Musik, die ich mit ihm verbinde. Aber bei "I don't want to miss a thing" von Aerosmith, "Blank Space" von Taylor Swift und "Teenage Dirtbag" von Wheatus kann ich nie anders, als an ihn zu denken.
Generell verbinde ich auch viele Texte aus dem Album "Bauch und Kopf" von mark Forster mit ihm. Die beschreiben die Liebe einfach so schön.
Ich weiß es nicht, doch ich frag' es mich schon.
Wie hast du mich gefunden?
Einer von 80 Millionen.

- Max Giesinger

When I saw you I fell in love, and you smiled because you knew.
- William Shakespeare

"Ich rate dir eins!
Wenn es jemanden auf der Welt gibt, der dir alles bedeutet, dann sag dem das auch.
Ungeachtet dessen, was die Umstände sind.
Denn Liebe ist mit Abstand die schönste Sache, die man teilen kann..."

- Bina Bianca/2016
Benutzeravatar
Nachtdenkerin
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2016, 18:01

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Verwunschene » 19.11.2016, 21:30

Bin gerade wieder total in die Musik von Esther Ofarim verliebt. Zwei wundervolle Titel:

Esther Ofarim - Der Sommerwind

Esther Ofarim - Melodie einer Nacht

:love4:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 19:42

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Emilia3107 » 20.11.2016, 11:28

Mir fällt gerade noch ein Lied ein, das ich erst kürzlich entdeckt habe und total schön finde: "Worth the Wait" von Nicole Cross.
Das ist die Musik aus diesem Weihnachtswerbespot mit dem Romantikwochenende. :love10:
"Und ich lache über mein eigen Herz - und thu ihm seinen Willen." (Goethe: Die Leiden des jungen Werthers) :heart: :fogel:
Benutzeravatar
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 21:03

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon BlackBeauty » 04.12.2016, 19:01

Also er hört gerne Volksmusik. Am liebste die Kastelr.uther Spatzen :oops: . Hat wohl alle CD´s von denen und läuft mit so einer heißen Tüte rum :icon_lol: . Ich find´s jetzt nicht so genial, aber wenn er meint... Und er mag scheinbar auch klassische Musik.

Ich muss immer an ihn denken bei:
Relapse von Carrie Unterwood
Black Beauty von Lana del Rey
My stupid heart von Tini
Enchanted von Taylor Swift
und Wir sagen euch an den lieben Advent, weil er da neben mir stand und total missgelaunt und ohne zu singen in die Luft gestarrt hat :lol:

aber eigentlich erinnert mich fast jedes Liebeslied an ihn..
And you come away with a great little story
Of a mess of a dreamer with the nerve to adore you
Now that I'm sittin' here thinkin' it through
I've never been anywhere cold as you

Taylor Swift - Cold as you

And if you call I'll run
If you change your mind, I'll come
Benutzeravatar
BlackBeauty
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 02.09.2016, 21:56
Wohnort: RLP

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon RainBoy » 13.04.2017, 14:05

Er meinte mal, als ich ihn gefragt habe, dass er meistens so Chillout-Musik hört.
Gut, da kann man sich jetzt vieles drunter vorstellen aber die Playlist, die er kurz darauf abgespielt hat war sogar ganz in Ordnung. :ugly:
Habe ihn leider nicht gefragt wie die heißt...

Lieder die mich an ihn erinnern... schwierig aber ich sag jetzt einfach mal Stay With Me von Sam Smith.
Aus dem einfachen Grund, weil er parallel zu uns Sport mit 'ner 8. Klasse hat und meine Sportlehrerin aus irgendeinem Grund immer dieses Lied abspielt, wenn er mal kurz die Halle betritt um was zu holen oder mit ihr (und gelegentlich auch mit mir ^^) zu quatschen. Erst habe ich das ja für Zufall gehalten aber nach dem sechsten Mal wurde es dann doch irgendwie... auffällig..?
Sein Blick ist jedenfalls jedes Mal göttlich. Je nach Tagesform ist von einem Augenverdrehen, bis zu einem verträumten Lächeln schon alles dabei gewesen und seit er mich dabei einmal so zuckersüß angelächelt hat und gar nicht mehr gehen wollte verbinde ich das irgendwie einfach mit ihm... :love4:

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon ArtFreak » 21.04.2017, 22:27

Also auf jeden Fall

Here to stay - KoRn
Sweet dreams - Eurythmics

Viel mehr weiß ich leider nicht, aber er mag seehr gerne Metal :mrgreen:
"Arktische Grüße" - na ratet mal von wem das stammt... :D :heart:
Benutzeravatar
ArtFreak
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 59
Registriert: 01.02.2017, 17:11

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon RainBoy » 11.09.2017, 19:14

Wir haben von ihm vergangenen Freitag die beste Hausaufgabe der Welt aufbekommen - uns sein Lieblings-Karnevalslied anzuhören!
Klingt im ersten Moment wohl etwas hirnrissig als ernstgemeinte Hausaufgabe für einen Deutsch-LK, aber wenn man etwas Hintergrundwissen hat ist das irgendwie sogar logisch. Einerseits kennt er den Schlagzeuger noch aus seiner Studienzeit in Köln und hängt zudem total an der Stadt, andererseits haben wir momentan als Unterrichtsthema Sprachvarietäten, Dialekte und co., da passt ein Lied auf Kölsch ganz gut.
Bedenklich finde ich nur, dass ich die Band inzwischen sogar echt richtig gut finde... :ugly:
https://youtu.be/VF6p-BGQcl4

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 18:33

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon BE-Love4ever » 28.09.2017, 00:47

Also meiner mag
- Wolke 4 von ????
- Strawberry Fields von The Beatles und eh alles von denen
- Alle Lieder von Miles Davis
- An Tagen wie diesem von Toten Hosrn (Lied verbindet er mit mir)

Lieder die mich an ihn erinnetn:
- Ich kenne nichts Xavier Naidoo
- Blaue Augen Blümchen /Ideal
- Sonnenschein Wise Guys
- Drei Romanzen Robert Schumann (Klassik)
-I will always love you Whitney Houston
- Nonverbale Kommunikation Wise Guys

Und noch soo viele mehr
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon BE-Love4ever » 16.10.2017, 21:39

:( ein weiteres Lied das ich mit ihm verbinde:
- Ohne dich (schlaf ich heut nacht nicht ein) v Münchener Freiheit aus dem Jahr 1985

Die Gründe:
1. Der Text passt wie A**** auf Eimer zu meinem Wunsch ihn bei mir haben zu wollen
2. Der Bandname 'Münchener...." . Mein Liebster ist gebürtig von dort her
3. Es ist aus einer Zeit als mein Liebster grad seine Sturm und Drangzeit im Studium hatte.
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Raven » 04.12.2017, 23:12

I Gotta Feeling- Ameritz Countdown
Durch die Nacht- Silbermond
Ich bereue nichts- Silbermond
Eisberg - Andreas Bourani
Delirium- Andreas Bourani
Du fehlst- LOTTE
Schwer- LOTTE
Unbeholfen- LOTTE
"Don't you know that the truth hits hardest, the night is the darkest, right before the break of dawn?"
(Out Of Touch- Michael Patrick Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon Raven » 18.01.2018, 17:16

Edit:
S.O.S. (Abba)
The Winner takes it all (Abba)
Bohemian Rhapsody (Queen)
The Show must go on (Queen)
Your Song (Elton John)
Blue Eyes (Elton John)
"Don't you know that the truth hits hardest, the night is the darkest, right before the break of dawn?"
(Out Of Touch- Michael Patrick Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier...
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 274
Registriert: 04.12.2017, 22:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon BE-Love4ever » 01.02.2018, 19:42

Eindeutig "Strawberry Fields" von den Beatles.

Let it be. Hab ihm ein Geburtstagsständchen draus gereimt. Er wird goldige 60. :love4: Das wird ein Mega Event :party:
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 23:47
Wohnort: Hessen

Re: "Seine/Ihre" Lieder

Beitragvon ok_whynot » 04.06.2019, 20:18

Ich weiß dass er auf Britpop aus den 80ern & 90ern steht; abgesehen davon hat er mal einige kleinere Szene-Bands erwähnt von denen ich noch nie gehört habe.
Ein anderer Lehrer hat auch mal angedeutet dass er Punkrock hört und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen dass er so eine Phase hatte.
Es gibt da so einen Film den wir in seinem Unterricht geguckt haben, dessen Soundtrack ich liebe weil er so wunderbar melancholisch ist.
Immer wenn ich einen Song aus diesem Film höre muss ich an ihn denken. :love4:
ok_whynot
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2019, 15:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Artikel "When I Kissed a Teacher", 14.02.2015
Forum: Medienwelt
Autor: specific
Antworten: 7
"Interview" über Liebe zum Lehrer
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Eleytsch
Antworten: 19

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron