"Seine/Ihre" Lieder




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Always10 » 11.12.2010, 01:01

Bei mir ist es ganz klar Wonderwall von Oasis. Bei einem Fest in unserer Stadt hat die Band meines Bruders das gespielt und mein Lerher war da. Er stand neben mir. Mein Gott, ich denke jedesmal wieder daran wenn ich das Lied höre. An diesem Tag fing es dann auch richtig an mit meinen Gefühlen für ihn. Klar ich fand ihn schon immer nett, aber ab da... Da sprang der Funken irgendwie endgültig über. Deswegen Wonderwalll.... :)
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.
Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz.


Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

Without music life would be a mistake. Friedrich Wilhelm Nitzsche
Benutzeravatar
Always10
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2010, 00:27
Wohnort: Bei Hamburg

von Anzeige » 11.12.2010, 01:01

Anzeige
 

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Haru » 15.12.2010, 15:09

Achja, Oasis. Da hab ich auch noch eine (alte) Geschichte zu erzählen.
Sie war/ist ja auch Lehrerin der Schülerband (zusammen mit einer der geilsten Typen der Welt <3 mein ehemaliger Musiklehrer :P) und damals haben eine Kollegin und ich einen Nachmittag in der Woche die Schulaula für uns gehabt um auch Musik zu machen und zu singen. *Musikfreaks* ^___^
Am Mittag vor diesem Nachmittag hatte da immer die Schülerband Probe, deshalb lagen ihre Unterlagen herum ... Lieder von Oasis. Wonderwall, Don't Look Back In Anger und ein paar andere. (In den Sommerferien darauf hab ich die Lieder auch ständig gehört -___-)
Ich weiss nicht, ob sie persönlich die gut findet, aber es erinnert mich so an sie ... wie wir die Unterlagen durchstöbert haben ... (Herumliegende Musikunterlagen, CDs etc. sind dort nicht unüblich :rolleyes:) ... wie ich ihre Schrift erkannt habe ... wie wir die Lieder schliesslich selbst gesungen haben ... Ihr Geist war da, irgendwo.
Hachja, da würde man gerne wieder heulen. :crybaby:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Always10 » 15.12.2010, 23:48

Ja, bei mir ist es auch so. Ansich ist "Wonderwall" nicht mein absoluter Lieblingssong, aber er erinnert mich so sehr an ihn. Das bringt mich dann richtig zurück zu diesem Tag. Da kommt alles wieder hoch... Vor allem dann wenn ich die Sängerin von der Band meines Bruders das Lied singen höre... Ich bekomm dann immer voll die Gänsehaut....
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.
Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz.


Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

Without music life would be a mistake. Friedrich Wilhelm Nitzsche
Benutzeravatar
Always10
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2010, 00:27
Wohnort: Bei Hamburg

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Honeix3 » 31.12.2010, 23:04

Also ich mische hier jetzt auch mal mit, weil es mir gerade nicht so gut deswegen geht und gerade Lieder im TV liefen die mich an ihn erinnern
Es sind mehrere und ich spamme euch damit jetzt mal zu :D

1. Love, Love, Love von James Blunt
2. Jump then fall von Taylor Swift
3. Summer of 69 von Bryan Adams (Gibt es auch noch ne kleine Story zu :D)
4. Schöner Fremder Mann von Connie Francis
& 5. Kiss me von Sixpence none the Richer

Soo...ich musste das jetzt loswerden :( ;)

LG Annka :)
Honeix3
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 276
Registriert: 24.11.2010, 18:17

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Mrs.C » 31.01.2011, 11:22

Also,was er persöhnlich für Lieder hört oder was er für eine Art Musikgschmack hat...weiß ich gar nicht so genau :(
Aber dafür habe ich hunderte Song's,die mich an ihn erinnern oder an Zeiten,die wir zusammen hatten...
Ich habe auf meinem I-Pod sogar einen Extra Ordner für diese Lieder :D

Meine ganz persöhnlichen Lieder,die ich mit ihm verbinde,sind z.b

-Love Hurts von Incubus
-It's not over von Daughtry
oder auch
You're the Inspiration von Chicago

Es kommen aber jeden Tag neue Song's hinzu!:)
:P
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat. Sie findet einen ohne Grund, ohne Erklärung und ohne, dass man sich dagegen wehren kann. Vielleicht ist es mit der Liebe wie mit der Musik... Man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos.

Uwe,du bist die Liebe meines Lebens.
Benutzeravatar
Mrs.C
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 29
Registriert: 31.01.2011, 09:02
Wohnort: Sylt.

Re: SEINE Lieder

Beitragvon pimky » 31.01.2011, 12:02

Wir saßen mal im Auto wo er mich nach Hause gefahren hat...
Da hat er eine CD von James Blunt angemacht....
Warscheinlich dachte er das ist Mädchen Mukke das passt zu mir...
Kurz danach hab ich mir alles war ich von James Blunt gefunden habe runtergeladen...:D
Erfolg und Mißerfolg gehören zu Deinem Leben. Verliere aber niemals den Mut. Wer sich aufgibt, der wird aufgeben.
Benutzeravatar
pimky
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 102
Registriert: 26.01.2011, 17:53

Re: SEINE Lieder

Beitragvon bemine » 07.02.2011, 17:28

Mich erinnert das Lied 'I miss you' von Blink 182
immer an ihn.
Ich finde dieses Lied so schön. *-*

Leider weiß ich nicht, welche Musik er mag :cry:
Und auch nicht, wie ich es herausfinden soll.
Er war Mathematiker, doch sie war unberechenbar ♥
Benutzeravatar
bemine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 05.02.2011, 11:34

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Always10 » 26.02.2011, 22:04

Bei mir ist es seit neustem "Falling Slowly" aus dem Film Once. :love4: ich liebe es so! Er hat mir die CD geliehen für meine Projektarbeit und ich hab das gehört und fand es hammer...Es lief dann erstmal den ganzen Tag rauf und runter. Am nächsten Tag stellte er es dann bei Facebook rein...und sagte mir, dass er das genauso wunderschön findet...Nach der Präsi stellte ich es dann rein, weil ich es gerade auf meiner Gitarre spielte....Zwei Tage später lieh er mir dann den Film aus....Mein Gott, es erinnert mich so sehr an ihn...
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.
Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz.


Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

Without music life would be a mistake. Friedrich Wilhelm Nitzsche
Benutzeravatar
Always10
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2010, 00:27
Wohnort: Bei Hamburg

Re: SEINE Lieder

Beitragvon novalee » 18.03.2011, 05:13

Er hat einen etwas... nennen wir es alternativen Musikgeschmack :D ... was ich immer super fand, weil der sich ziemlich mit meinem deckt. Er mag, unter anderem, Subway to Sally und Letzte Instanz. ... und er mag Rammstein, aber die mag ich nicht.

In erster Linie erinnert mich "Das Stimmlein" von der Letzten Instanz total an ihn - weil wir das in seinem Unterricht ganze DREI MAL auseinandergepflückt haben *lach*
Und seit vorgestern erinnert mich auch "Kreise" von Wir sind Helden an ihn, denn als ich zu seinem Haus gelaufen bin, hab ich das in Endlosschleife gehört. Und sonst... "Niemals" vom Farin Urlaub Racing Team und sonst noch ein paar Lieder, die wir mal in seinem Unterricht gehört haben. Ah, und Engel von Rammstein (das ich dann ausnahmsweise doch mal mag, sonst mag ich Rammstein ja wie gesagt nicht), weil ich das mit der Theater-AG verbinde, die er damals noch geleitet hat. Und mir würden bestimmt noch mehr einfallen... aber ich bin gerade zu müde xD Deshalb auch gerade nur welche mit deutschem Text, bei den englischen müsste ich jetzt erstmal überlegen und dafür ist mein Gehirn schon zu müde *lach*
"There is not a name for what I'm feeling. There is no description for it.
To call it yearning would be like calling the ocean water.
Whatever this thing is, it shoves you inside itself and you can't measure its boundaries because they go too far and you don't have enough Time. Or you move toward the boundaries and they move away.
There has been an earthquake in my life.
Catastrophic, civilization-ending."

- R.A. Nelson (Teach me)
Benutzeravatar
novalee
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.03.2011, 19:02

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Gast » 24.06.2011, 14:52

"wake me up, when september ends" von Green Day , weil da die Rede von sieben Jahren ist, und wenn ich Abi mache werden es sieben Jahre unerfüllter Liebe sein und ich weiß nicht, was ich danach tun soll...
Benutzeravatar
Gast
 

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Coculo » 24.06.2011, 15:06

Hallo Gast,
wenn du mehr erzählen willst, kannst du dich gerne anmelden oder auch mal in den Chat schauen.
Zuletzt geändert von Coculo am 25.06.2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: SEINE Lieder

Beitragvon Anne 愛 » 25.06.2011, 21:40

juli - regen und meer

oder selbstgeschriebener song vom musikunterricht: unsterblich
Music was my first love and it seems like it'll finally be my last...
Benutzeravatar
Anne 愛
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2011, 15:27
Wohnort: Hessen

Re: SEINE Lieder

Beitragvon blinki » 11.07.2011, 13:43

SIMPLE PLAN-Take my hand tonight

[editiert]

bei dem lied, konkret wenn der Refrain läuft muss ich immer an IHN denken!!!
Benutzeravatar
blinki
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 20:15

Re: SEINE Lieder

Beitragvon bemine » 11.07.2011, 15:10

Nickelback - Far away
Er war Mathematiker, doch sie war unberechenbar ♥
Benutzeravatar
bemine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 05.02.2011, 11:34

Re: SEINE Lieder

Beitragvon carolina_livingston » 06.09.2011, 23:02

WOW! Ich hab heute das perfekt Lied für meine (unsere) Situation gefunden!!

Perfect Little Secret von Snow Patrol

*____* <3
"Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior."
(Catull, 85)
Benutzeravatar
carolina_livingston
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2011, 15:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ihre Meinung, liebe Gäste!
Forum: Gästeecke
Autor: Reika
Antworten: 6
"Wenn mein Papa eine Jüngere lieben würde"
Forum: Alles Weitere
Autor: Reika
Antworten: 44

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron