Songs, die euch berühren




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Zauberin » 13.03.2015, 20:37

Anything could happen - Ellie Goulding
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

von Anzeige » 13.03.2015, 20:37

Anzeige
 

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon hant » 21.03.2015, 13:21

Brothers under the sun - Bryan Adams, so zum heulen :/
Ich warte auf ein Wunder und so lange bleib ich hier,
ich warte auf ein Lächeln, auf einen Blick von Dir.
- furt, "unsichtbar"

i am.
Benutzeravatar
hant
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.01.2015, 15:52

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Lui_Bee » 21.03.2015, 17:50

hant hat geschrieben:Brothers under the sun - Bryan Adams, so zum heulen :/


Abgesehen davon, dass Bryan Adams der Hammer ist, ist das Lieb von Soundtrack zu "Spirit". Dieser Film hat mich maßgeblich geprägt und ich liebe diesen Soundtrack abgöttisch!
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Eleytsch » 07.04.2015, 00:05

'Tears in Heaven' von Eric Clapton

Ich könnte echt jedes Mal heulen, vor allem wenn man sich den Text ganz genau anhört und dann daran denken muss, dass er das Lied nach dem Tod seines 4-jährigen Sohnes geschrieben hat... :crybaby:
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Hackbraten » 07.04.2015, 20:00

Bei mir ist es (fast) nie ein ganzer Song, sondern meistens ein bestimmter Abschnitt davon, der mich besonders berührt und einen Gänsehautmoment erzeugt.
Ein Beispiel: Radiohead - Bodysnatchers, https://www.youtube.com/watch?v=YVDSdDoD4Sg ab 2:07.
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 428
Registriert: 07.03.2015, 19:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Cherubino » 07.04.2015, 22:31

Hackbraten hat geschrieben:Bei mir ist es (fast) nie ein ganzer Song, sondern meistens ein bestimmter Abschnitt davon, der mich besonders berührt und einen Gänsehautmoment erzeugt.


Ich weiß genau was du meinst! Bei mir ist das sehr oft genauso aber ein Song der mich wirklich berührt ist dieser hier passend zu dem Forumthema:
Art Teacher von Rufus Wrainwright
Vor allem wenn er singt "never have I turned since then"
Aber auch dieser hier:
Dead in the water von Ellie Goulding (den gibt es leider nicht in originaltonhöhe auf YT aber der Song erinnert mich immer total an Titanic)
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Zauberin » 09.04.2015, 20:59

Cherubino hat geschrieben:Dead in the water von Ellie Goulding (den gibt es leider nicht in originaltonhöhe auf YT aber der Song erinnert mich immer total an Titanic)


*auf Signatur deut* :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Cherubino » 09.04.2015, 21:50

Zauberin hat geschrieben:
Cherubino hat geschrieben:Dead in the water von Ellie Goulding (den gibt es leider nicht in originaltonhöhe auf YT aber der Song erinnert mich immer total an Titanic)


*auf Signatur deut* :ugly:

Cause I can hardly breathe, when your hands let go of me. The ice is thinning out and my feet brace themselves.
Endlich mal jemand der den Song auch mag! Ich finde den Song so unglaublich schön melancholisch. :crybaby:
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon november » 10.04.2015, 15:51

Yellow von Coldplay berührt mich ungemein. Der Sänger singt das Lied mit so unglaublich viel Gefühl.
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon MrsClooney » 11.04.2015, 21:21

Cherubino hat geschrieben:
Hackbraten hat geschrieben:Bei mir ist es (fast) nie ein ganzer Song, sondern meistens ein bestimmter Abschnitt davon, der mich besonders berührt und einen Gänsehautmoment erzeugt.


Ich weiß genau was du meinst! Bei mir ist das sehr oft genauso aber ein Song der mich wirklich berührt ist dieser hier passend zu dem Forumthema:
Art Teacher von Rufus Wrainwright
Vor allem wenn er singt "never have I turned since then"


OH JA!!! Ich bin diesem Forum unendlich dankbar, dass ich diesen Song dadurch gefunden habe! ;) Mindestens genauso schön ist auch die ganz ähnliche Zeile: "...never have I turned tooooo any other maaaaan.."
Ist inzwischen mein zweiter "Lieblingssong" zum Thema, der absolute Favorit ist und bleibt aber "Don't stand so close to me". Ich finde es passt textlich und musikalisch so gut, die Stimmung einfach super eingefangen. Aber der Kunstlehrer ist ihm dicht auf den Fersen! ;)
Benutzeravatar
MrsClooney
 

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon dienstag » 19.04.2015, 11:23

ich bin schon seit einer ewigkeit von a-ha begeistert. das album minor eart major sky hat mich sehr geprägt. auch das nachfolgealbum.
meine absoluten lieblingslieder sind "summer moved on", "forever not yours" und "manhattan skyline" :love4:
:keksess:

:heart: omnia vincit amor :heart:
Benutzeravatar
dienstag
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2015, 15:04

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Liam6457 » 14.06.2015, 16:29

Blank Space (Acoustic) - Tyler Ward
“Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt.” — William Shakespeare
Liam6457
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2015, 21:46

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon ladysunshine28 » 14.06.2015, 16:40

One Republic - Apologize.... weils einfach so passt..
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 21:10

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon Zauberin » 16.06.2015, 11:24

Hearts Like Ours - The Naked and Famous
Mother & Father - Broods
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Songs, die euch berühren

Beitragvon wallflower » 23.06.2015, 21:04

The Scientist - Coldplay :heart:
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Songs zum Thema
Forum: Musik
Autor: Butterwolke
Antworten: 52
Songs ABC
Forum: Spiele
Autor: Honey
Antworten: 820

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron