Songs zum Thema




Songs, die euch berühren, Liedertexte, die eure Gefühle ausdrücken - hier findet's Platz!

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Aphrodite » 06.06.2012, 22:53

Ich fand diesen Satz total traurig in dem Video:

Ich wollte die Beste in deinem Fach sein, damit ich die Beste in deinem Leben bin. :cry:
Zuletzt geändert von Aphrodite am 06.06.2012, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 15:04

von Anzeige » 06.06.2012, 22:53

Anzeige
 

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Becks » 06.06.2012, 23:25

Ich hab's mir auch angesehen . . . Wunderbar und so traurig zugleich.
Bei dem von Aphrodite erwähnten Satz hab ich einen unkontrollierbaren Heulkrampf bekommen . . . Oh mann. :? Einfach, weil mir mal wieder wie so oft in den letzten zwei Wochen klar geworden ist, was für eine Zeitverschwendung und wie sinnlos das ganze war, und wie wenig man manchmal für seine stärksten Bemühungen zurückbekommt, was für einen Scheiß ich mache, wenn ich verliebt bin! Aber ich werd's überleben. Denn verliebt bin ich kein Stück mehr.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Songs zum Thema

Beitragvon desperate » 07.06.2012, 12:55

BeckyAndENGLISH hat geschrieben:Ich hab's mir auch angesehen . . . Wunderbar und so traurig zugleich.
Bei dem von Aphrodite erwähnten Satz hab ich einen unkontrollierbaren Heulkrampf bekommen...


Kann ich mich nur anschließen. :cry:
Wenn du in deinem Leben findest, was dir wichtiger und teurer ist als alles andere, bist du es dir schuldig, dass du daran festhälst. Einen solchen Fund machst du kein zweites mal, mein Kind. Lass dich durch nichts davon abbringen. Auf lange Sicht werden dir auch die Leute zustimmen müssen, die dir anfangs etwas anderes einzureden versucht haben. Finde das, was wirklich zählt - alles andere ergibt sich von selbst. (Elizabeth Haydon)
Benutzeravatar
desperate
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 355
Registriert: 03.05.2012, 14:14

Re: Songs zum Thema

Beitragvon TheUniqueRoseGirl » 07.06.2012, 16:32

Danke für die netten Kommentare :D
♥ Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse. ♥

Bild

1003 Tage ohne ein Wort von dir (01.01.2015)

Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist,
dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.

Somewhere in the end of all this hate
There's a light ahead.
Benutzeravatar
TheUniqueRoseGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2011, 01:16

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Aphrodite » 11.06.2012, 20:50

Teacher Crush - Reina del Cid ♥♥♥♥
Du bist wie ein Polaroid im Regen ♥ Leicht verschwommen....

(Wo kein Du, ist kein Ich - Ludwig Feuerbach)


What did I do, my darling, that made you send me running
Told you to cast me down and throw me out?
What can I tell you, honey, if I don't know what I've done?
All I can hope is that you ask me to come back home
Benutzeravatar
Aphrodite
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 360
Registriert: 13.02.2011, 15:04

Re: Songs zum Thema

Beitragvon TheUniqueRoseGirl » 27.06.2012, 16:30

Hab noch ein video gemacht, so zu sagen die Fortsetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=8Yn7Vc-x-A4&feature=channel&list=UL
Hoffe, es gefällt euch! :D
♥ Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse. ♥

Bild

1003 Tage ohne ein Wort von dir (01.01.2015)

Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist,
dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.

Somewhere in the end of all this hate
There's a light ahead.
Benutzeravatar
TheUniqueRoseGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2011, 01:16

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Coculo » 27.06.2012, 23:32

Ich hab jetzt mal geguckt und rein vom Text her (teacher und love) noch ein bisschen was gefunden....ich bin mir nur nicht gaanz sicher, weil es nicht so direkt ist wie bei anderen Songs.

Bob Seger - School Teacher
Paul Simon - The Teacher

Ich persönlich steh überhaupt nicht auf diese Zusammenstellungen mit irgendwelchen "ergreifenden" Liedern, wo man dann im Text dazu seine .. Gefühlswelt schildert. Gibt so viele davon .. und sie ergreifen mich einfach nicht. Im Gegenteil .. woahahaa
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Songs zum Thema

Beitragvon SpeedBär » 28.06.2012, 14:09

TheUniqueRoseGirl hat geschrieben:Hallo, ich habe mal nen Video dazu zusammengeschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=YbkTJRaPRCs



Wow, das ist echt wunderwunderschön !!!!!!!
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1324
Registriert: 23.06.2012, 15:18

Re: Songs zum Thema

Beitragvon addicted » 27.07.2012, 14:29

Unglaublich schön und wie ich finde sehr passend:
Imany - You will never know
http://www.youtube.com/watch?v=HptBdEw2 ... 08CA81C412
We're playing in the sand - me and you - Holding your hand
addicted
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2012, 14:22

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Reika » 29.07.2012, 20:53

Bitte beachtet, dass es hier um Songs geht, die textlich direkt mit dem Thema Lehrerliebe in Verbindung stehen und nicht um Songs, bei denen ihr ganz persönlich an euren Lehrer denken müsst - die sind woanders besser aufgehoben, z. B. hier.
Tippspiel: 42 Punkte

“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7884
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Snowflake » 29.07.2012, 20:56

Irgendwie passt auch so ein bisschen Vertrauenslehrer von Basta. :D
Warnung! Exzessiver Gebrauch von Smileys. :D

"It was easier to know it than to explain why I know it." - Sir Arthur Conan Doyle
Benutzeravatar
Snowflake
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 27.07.2012, 20:00
Wohnort: Hessen

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Zuckerschnute » 29.07.2012, 22:31

Snowflake hat geschrieben:Vertrauenslehrer von Basta

Ja! Endlich jemand der Basta kennt ;)
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2011, 20:59

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Schattenpfote » 07.12.2012, 18:39

http://www.youtube.com/watch?v=ZlGYDFgnyNg

Cro - Nie mehr

hab erst viel später gecheckt das es sich ja dabei darum handelt :D
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 279
Registriert: 04.07.2012, 21:08

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Raya » 15.04.2013, 15:30

Aus dem Sinn - Luxuslärm

Der Song handelt auch nicht direkt von dem Thema, aber als ich ihn gehört habe, hab ich sofort dieses Thema damit in Verbindung gebracht. Weil das auch so gut zu meiner Situation passt.
Und wenn man in dem Satz "Ich weiss, du gehörst zu ihr", das IHR auf DIE Schule interpretiert finde ich passt es echt schön :-)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
Raya
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2013, 16:44

Re: Songs zum Thema

Beitragvon Fielly » 18.04.2013, 08:22

I love it - Fall out Boy

Okay, das Lied passt nicht direkt zum Thema, aber die Zeile erinnert mich so an ihn, dass ich es einfach posten MUSS:

"You're from the 70s, but I'm a 90s bitch [...] I don't care; I love it"

:D
Benutzeravatar
Fielly
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Songs, die euch berühren
Forum: Musik
Autor: Reika
Antworten: 561
Graphic Novels / Comics / etc. zum Thema?
Forum: Medienwelt
Autor: Xyx
Antworten: 2
Bücher zum Thema Lehrerliebe
Forum: Medienwelt
Autor: Reika
Antworten: 110

Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron