2012 - "Gedicht"




Gedichte und Geschichten

2012 - "Gedicht"

Beitragvon Liam6457 » 04.06.2015, 23:05

Hey :)
Vielleicht kennen einige von euch ja die Fernsehsendung "Pretty Little Liars". Darin hat ein Lehrer seiner Schülerin ein Gedicht geschrieben.
Ich habe mir das mal als Vorlage genommen um etwas eigenes zu schreiben,was vielleicht nicht jeder versteht, aber eine Bedeutung für mich hat.
____________________________
2012

It's a number
It's a date
It's a man

Often happy
Sometimes dreamly
Mostly quiet

Like a child on christmas eve
Insecure and opionated
A sweven
So inscrutable

A game
No one can win
Wrong but still right
It's cheap
____________________________
Jaaa ich bin nicht so der große Dichter haha :D
“Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt.” — William Shakespeare
Liam6457
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2015, 21:46

von Anzeige » 04.06.2015, 23:05

Anzeige
 

Re: 2012 - "Gedicht"

Beitragvon november » 05.06.2015, 19:24

Also ich finde es gut! :) Und Gedichte müssen sich ja nicht unbedingt reimen.

Was meinst du ganz am Ende mit "Wrong but still right // It's cheap"? Auf was bezieht sich das? Irgendwie komme ich gerade nicht drauf. :D
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: 2012 - "Gedicht"

Beitragvon noname » 05.06.2015, 19:51

Also ich finde das Gedicht auch schön. Abgesehen davon, dass ich ein richtiger PLL- und vor allem Ezria- Freak bin. :ugly:
Das mit den nicht vorhandenen Reimen stört mich auch gar nicht, das hat etwas. Passt auch in gewisser Weise finde ich zum Gefühl, das vermittelt werden soll. :roll:
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 566
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: 2012 - "Gedicht"

Beitragvon Liam6457 » 05.06.2015, 22:09

november hat geschrieben:Was meinst du ganz am Ende mit "Wrong but still right // It's cheap"? Auf was bezieht sich das? Irgendwie komme ich gerade nicht drauf. :D

Also mit "Wrong but still right" meine ich, dass das was wir haben eigentlich schon falsch ist, sich aber trotzdem so richtig anfühlt.
Manchmal scheint alles so "wertlos" und ohne Bedeutung zu sein, darum "It's cheap". ;)
“Wenn du dich nicht der Verrücktheiten erinnern kannst, zu denen dich die Liebe genötigt hat, hast du in Wahrheit nie geliebt.” — William Shakespeare
Liam6457
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2015, 21:46



Ähnliche Beiträge

"Acquainted With The Night" von Robert Frost
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Zuckerschnute
Antworten: 4
Gedichte im "Lexzi Style"
Forum: Poesie & Prosa
Autor: Lexziana
Antworten: 5
Jackyyyy [Lehrer/in] Die "coole" Fassade?
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Zwei interessante Artikel aus der "Zeit"
Forum: Medienwelt
Autor: Suriel
Antworten: 4

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron