Emily Dickinson




Gedichte und Geschichten

Beitragvon blondii » 18.12.2007, 18:06

argh das buch ist so schrecklich schön :cry:
Benutzeravatar
blondii
 

von Anzeige » 18.12.2007, 18:06

Anzeige
 

Beitragvon blondii » 20.12.2007, 12:23

jaaaa ich habs gelesen und konnt mit dem heuln nicht mehr aufhören :)
Benutzeravatar
blondii
 

Beitragvon SirSHolmes » 24.12.2007, 21:41

Ja das Buch ist vool cool, aber wenigstes hatte sie was mit ihrem Lehrer, aber das ende ist auch nicht schlecht!
Kennt ihr das Lied von Christian Anders ,,Verliebt in dem Lehrer''???
das ist vool schön...

wer es nicht kennt der Link:

http://de.youtube.com/watch?v=SNEbyiwdVcM :D
Benutzeravatar
SirSHolmes
 

Beitragvon SirSHolmes » 24.12.2007, 23:07

Das stimmt das >Lied ist nicht so gefühlvoolsmäßig<man tut eher feiern mit dem, aber es hat einen schönen Ihnalt finde ich :P
Benutzeravatar
SirSHolmes
 

Beitragvon Philosophia » 25.12.2007, 10:41

Nene also das Lied ist mal gar nicht mei Fall.....Watson? ;)
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon SirSHolmes » 25.12.2007, 14:04

Achso du meinst , du bekommt kein 1 latein oder eine 2 in mathe wie das lied sagt, du verschlechterst dich in dem du an ihn denkst????
Du meinst eher das buch achsooo!!!!
Benutzeravatar
SirSHolmes
 

Beitragvon Philosophia » 25.12.2007, 19:00

Zu dem Buch...ich kann da physi nur zustimmen mit dem "wenig gefühlvoll"
soweit ich mich erinnere vergleicht diese schuelerin ihre gefühlslage mit der Astronomie...meiner Meinung nach spannend, außergewöhnlich ( da Astronomie, ja das Universum selbst (z.b. eine Supernova) etwas verzaubertes in sich haben!!!!)
Aber ob solche ausflüge in das schwarz nichts, gefühlvoll auf den Leser wirkt, der sich (es lässt sich nicht vermeiden ^^) auf der erde befindet ist nochmal eine andere Frage....
"Ich verstehe es wohl, wie Sie es meinen, aber die Welt versteht es nicht und legt es uns übel aus. Sie setzte ohnedies oft gewisse
Verhältnisse aus den Augen, die eher da waren als Sie!"
Benutzeravatar
Philosophia
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2007, 20:56
Wohnort: BW

Beitragvon JuicyDelilah » 02.02.2008, 17:04

Das Buch ist echt hart gewesen. Mir gefällt es nicht so. Naja, irgendwie schon. Aber Nine übertreibt es ein wenig, finde ich.

Die Gedichte sind wiederum toll <3


Hope is the thing with feathers ist schön =)
Benutzeravatar
JuicyDelilah
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2008, 15:55
Wohnort: Realität

Beitragvon blondii » 02.02.2008, 19:17

also meiner meinung nach übertreibt sie kein bisschen. ich finde das eher realistisch. es ist ja alles nicht einfach.
Benutzeravatar
blondii
 

Beitragvon JuicyDelilah » 02.02.2008, 23:52

Ja okay, mag sein, aber ich meinte halt, dass ich mich slebst da nicht hineinversetzen könnte. ich könnte nie auf seiner Uni-vorlesung mit einer Farbpistole aufkreutzen und ihn "erschießen" :wink:

Das fand ich ein wenig hart..
Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben...
Benutzeravatar
JuicyDelilah
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2008, 15:55
Wohnort: Realität

Beitragvon JuicyDelilah » 02.02.2008, 23:52

,,It pisses me off when he uses his age" - den Satz fand ich allerdings auch sehr gelugen!
Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben...
Benutzeravatar
JuicyDelilah
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.02.2008, 15:55
Wohnort: Realität

Beitragvon SirSHolmes » 03.02.2008, 10:11

Ist die geschichte mal echt passiert oder ist sie nur erfunden?
Benutzeravatar
SirSHolmes
 

Beitragvon Reika » 03.02.2008, 10:14

Ich glaub, das Buch werd ich mir auch mal holen! Wer hat des geschrieben?
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Beitragvon SirSHolmes » 03.02.2008, 12:00

Teach me

Autor: R.A. Nelson

Inhaltsangabe:

Carolina, genannt Nine, ist 18 Jahre alt und in ihren Lehrer verliebt. Richard Mann ist neu an ihrer Schule und ganz anderst als die anderen Männer. Mr Mann begeistert sich für Nines Klugheit und verliebt sich in sie. Nine konzentriert sich nur noch auf ihn und schließt ihre Freunde und ihre Familie total aus ihrem Leben aus in der Angst, sie könnten ihr großes Geheimis herrausfinden. Dann passiert es, Nine und Mr Mann kommen sich immer näher und schlafen schließlich miteinander. Nine schwebt auf allen Wolken, doch dann dreht sich ihr Leben und verändert sich total: Mr Mann verlässt sie. Für eine andere, die er eine Woche später heiratet. Nine hat keinen Lebensinhalt mehr und verfolgt ihren ,,Verräter" aus Liebe und Hass. Sie dringt in seine Wohnung ein und schießt schließlich auf einer Vorlesung auf ihn. Doch bei ihrer Flucht und anschließender Verfolgungsjagd auf Richard, fahren sie bei schrecklichem Strum und Regenwetter in einen Fluss und Schuyler, ihr langjähriger Freund, wäre ertrunken, wenn Mr. Mann ihn nicht gerettet hätte. Erst dann erzählt Mr Mann ihr den Grund für die Trennung und Nine kann endlich wieder ein normales Leben beginnen, in dem es sich nicht mehr nur um Mr. Mann dreht.
Benutzeravatar
SirSHolmes
 

Beitragvon Reika » 03.02.2008, 15:56

Danke für die Beschreibung, das werd ich mir auf jeden Fall mal holen sobald ich wieder Geld hab :wink:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Nächste

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron