Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken




Gedichte und Geschichten

Re: Geschichten über IHN/SIE

Beitragvon anonymes_mädchen2307 » 11.10.2014, 21:46

vivalavida hat geschrieben:Hehe, ja und das war gar nicht mal so lange her.

"La vie,
ce n'est pas facile.
Cette fille,
elle n'a pas mille des coeurs.
Et elle ne les veut pas.
Maintenant,
elle n'est pas mûr,
la vie est trop dûr.
La seul elle veut,
c'est un peu d'amour.
C'est vrai,
elle veut ton amour.
Elle t'aime."

und

"Mon coeur,
on est fragile.
Ce n'est pas sans amour,
je suis trop sensible.
Embrasser quelqu'un,
mais ce n'importe qui.
C'est toi.
Si tu me regarde.
Si tu me touche,
ma vie vais être rouge.
Peut-être c'est un peu louche,
qu'est ce-que quitte ma bouche.
Tous de mon monde change,
même si je te seulement vois.
Tu es mon monde.
Tu es mon amour. "



Ich finde das wunderschön. wow respekt so was tolles auf französisch zu schreiben
anonymes_mädchen2307
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2014, 21:03
Wohnort: bayern

von Anzeige » 11.10.2014, 21:46

Anzeige
 

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon schlumpfine » 13.10.2014, 18:55

MissAnn hat geschrieben:@ schlumpfine: Es muss ja auch kein literarisches Meisterwerk sein, ist meins schließlich auch nicht :D Zeig einfach mal, was du so aufgeschrieben hast. Ich glaube langsam nämlich, dass jeder, der sich in eine Lehrkraft "verguckt hat", irgendwann etwas darüber aufgeschrieben hat ; ) :keks:


ähmmmm alsoo naja das
ist nicht so ganz jugendfrei also.. lieber nicht?^^' Ich mein, wenn das unbedingt wer lesen will, verschick ichs per PM^^
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Lovesong » 13.10.2014, 19:41

schlumpfine hat geschrieben:ist nicht so ganz jugendfrei also.. lieber nicht?^^' Ich mein, wenn das unbedingt wer lesen will, verschick ichs per PM^^


Ich würds lesen ;) :D
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon SpeedBär » 13.10.2014, 19:45

Lovesong hat geschrieben:
schlumpfine hat geschrieben:ist nicht so ganz jugendfrei also.. lieber nicht?^^' Ich mein, wenn das unbedingt wer lesen will, verschick ichs per PM^^


Ich würds lesen ;) :D


Dito :D
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Caitlin » 13.10.2014, 19:45

Lovesong hat geschrieben:
schlumpfine hat geschrieben:ist nicht so ganz jugendfrei also.. lieber nicht?^^' Ich mein, wenn das unbedingt wer lesen will, verschick ichs per PM^^


Ich würds lesen ;) :D


*mich anschließ* ;)
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon SummerParadise » 13.10.2014, 20:12

Lovesong hat geschrieben:
schlumpfine hat geschrieben:ist nicht so ganz jugendfrei also.. lieber nicht?^^' Ich mein, wenn das unbedingt wer lesen will, verschick ichs per PM^^


Ich würds lesen ;) :D


Will auch :D
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Träumerin » 06.11.2014, 18:41

Haha, ebenso! *Hand hoch heb* :keksess:
And the moon said to me - My darling, you do not have to be whole in order to shine.
Benutzeravatar
Träumerin
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.05.2014, 13:01

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon thedreamdreamer » 10.11.2014, 16:13

Verbotene Gefühle,
nur für Dich gefühlt.
Keiner soll es merken,
fühle mich dabei nicht immer gut.

Verbotene Gedanken,
drehen sich ständig nur um Dich!
Muss ständig an Dich denken,
will Dich einfach nur für mich!

Verbotene Träume,
träume ich jeden Tag von Dir.
Kann mich darin verlieren,
ganz kurz spüre ich ein 'wir'.

Verbotene Wünsche,
gebe ich niemandem preis.
Ob sie sich jemals erfüllen,
ob das jemand weiß?

Nicht von mir, der Autor war unbekannt, aber ich dachte, ich teile es mal mit euch.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Cherubino » 26.04.2015, 13:27

Ich wollte jetzt neben eueren tollen Werken auch was kleines reinstellen, was ich vor etwa 1 1/2 Jahren geschrieben habe.
Ich habe eine Art Tagebuch geführt und das war ein Eintrag davon. Wenn ich den jetzt lese muss ich schon sehr schmunzeln. Es war eben so lange her :D

Lächeln Sie immerzu, ich kann nicht genug von Ihrem süßen Lächeln kriegen. So süß und lieblich, dass man glauben könnte Honig hinge an Ihren Lippen. Wenn man Sie küssen würde wären dann alle Sorgen vergessen. So küssen Sie mich und wenn Sie mich nicht küssen werden, so lächeln Sie wenigstens.


PS: Ich habe ihn oft in meinen Texten gesiezt... merkwürdig :roll:
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon ladysunshine28 » 06.06.2015, 18:03

Ich habe damals immer versucht Lieder zu schreiben, habe das allerdings irgendwann aufgegeben. Zum Glück habe ich mir ein paar Stellen noch behalten :D

(vor etwa 2,5 Jahren):
Ich tanze durch die dunklen Straßen, auf der Suche nach deiner Nähe. Die Sterne funkeln, zeigen sie mir den Weg zu dir?
Ich hoffe es ist nicht zu spät, du musst doch wissen, was ich fühle.Ich will dir alles sagen, ich vertraue dir.
Meine Liebe ist stärker als alle schlechten Gedanken, als alles Böse um uns herum. Sie hält länger als die Zeit; sie ist für die Ewigkeit.

Glauben ist nicht meine Stärke, ich glaube nicht, dass alles wieder gut wird. Ich will die Zeit zurückdrehen und das Feuer neu entfachen, alles besser machen.
Doch das wird nicht möglich sein, wie sehr ich es mir auch wünschen würde.Ich dachte immer, wir beide können dem Sturm trotzen.



Und das hier ist letztens im Unterricht entstanden :)
Tell me the truth, I'm burning all lies
Tell me the answers tull the sun rises
Can you see me as I'm seeing you?
Can you feel the way I fell for you?

I love you, my sunshine
my light in the dark
I'll love you forever
and ever will last

I'm living a daydream, far away from real things
I'm dreaming forever, with flapping my wings
Liars everywhere, even my friends
There won't be a changing, not till the end

I'll love you forever and ever will last
I'm dreaming forever, my love's growing fast
I need you to know that
Won't regret what I've done
'Cause I'm missing you bad
Since you've been gone
Love is the feeling that you feel, when you feel the feeling you never felt before.


Bild


!26.06.15!/(22.07.15)/24.07.15/16.12.15/17.03.16/16.06.16/12.08.16/14.08.16/21.12.16/29.01.17/17.03.17/24.03.17/!28.03.17!/29.03.17/05.05.17/10.05.17/12.05.17
Benutzeravatar
ladysunshine28
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 99
Registriert: 03.06.2015, 21:10

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon flashlight » 07.07.2015, 21:55

hatte mich auch mal an etwas probiert :D

Grenzen, die nicht überschritten werden können. Hoffnungen, die nicht erfüllt werden können. Träumen von einer gemeinsamen Zukunft, die es nie haben wird.
Klassenzimmer, Flure, Lehrräume, Sekretariat und das Lehrerzimmer, du.
Ein Gebäude, begrenzt, auf ein Bild, einem Blickwinkel beruht. Versuche eine Sicht auf mehr zu kriegen, will über Grenzen hinaus, kenne deine Freizeit nicht, nicht dein Leben und auch nicht dein Haus. Alles was ich sehe, sind Blicke, deine Blicke, blaue Augen, Hoffnung. Feuer in mir, macht sich breit, hoch in den Kopf, der Verstand weicht. Mein Herz geht weg, zu dir, ich will es halten, kann aber die Gefühle nicht abschalten, du lächelst, ich könnte schreien, du strahlst, ich will weinen. Es geht nicht sagen sie, was sagst du?
Grenzen, die nicht überschritten werden können. Hoffnungen, die nicht erfüllt werden können. Träumen von einer gemeinsamen Zukunft, die es nie haben wird.
Beengende Grenzen, Druck liegt auf mir, Stille. Dann kommst du, ich sehe dich, du siehst mich. Kurzschluss, bei mir, auch bei dir? Hoffnung. Kurze Zeit um dich zu speichern, alle Sinne auf dich gerichtet. Durchdringst mich, ich kann nichts tun, hast mich im Griff, dann wieder wach, die anderen wie Gift, seh dich nicht mehr, bist fort, ich weiß nicht wo, an einem anderem Ort. Suche nach dir, find dich nicht, pochen in meinem Kopf, in meinem Herz, der Rhythmus verfällt, langsam aber sicher, beruhige mich, Erinnerung, Blick erhellt, dein Gesicht, so nah bei mir hier, Hoffnung. Erneute Wellen, alles von vorn, ganz bei dir. Dann wieder wach. Es geht nicht sagen sie, was sagst du?
afraid I will never find a way out

deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr seh.. als wir beide sind

Big girls cry when their hearts are breaking ~ Sia

Manchmal muss man alles riskieren, für einen Traum, den niemand außer dir sehen kann!
Benutzeravatar
flashlight
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.2015, 19:35

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon wallflower » 30.07.2015, 18:25

Ist jetzt nicht direkt auf Lehrerliebe bezogen - aber von ihm (und seinen eisblauen Augen) inspiriert. Ist zugegebenermaßen ziemlich kitschig und spontan in den letzten fünf Minuten entstanden und kein lyrisches Meisterwerk, aber ich wollte es mal teilen:

hab Liebe gesucht
hab dich gefunden
doch du tust mir nicht gut

deine Hand auf meiner
entfacht das Feuer in mir
wohin ich auch geh
ich will zurück zu dir

ich steh in Flammen
in Flammen für dich
doch - deine Blicke, so eiskalt
erfrieren mein Herz
erfrieren mich.
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Endlesslove » 30.07.2015, 18:47

" Es war erst nur so ein ganz kleines Gefühl das mit den Sonnenstrahlen in der Schule spielt, habe mich oft gefragt warum es mir so gut geht, immer in dem Moment, wenn du vor mit stehst. Kann es keinem erzählen, weil ich selbst nicht kapiere, es ist irgendwie schräg und ist dennoch passiert, kann es keinem erzählen und steh ganz alleine hier, die Tür ist verschlossen, kein Weg führt zu dir!"

Reika editiert: Bitte Songtexte nur in Ausschnitten, hier in diesen Thread soll es außerdem um eigene Texte gehen]
(aus Schloss Einstein-Das bist du-Mia)
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon Endlesslove » 31.08.2015, 12:28

Achso entschuldige mich bitte, schande über mein Haupt:(
:heart: Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen :heart:
Benutzeravatar
Endlesslove
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.07.2015, 12:52

Re: Geschichten über IHN/SIE - Gefühle textlich ausdrücken

Beitragvon bluesun » 31.08.2015, 20:10

Ich dachte, ich schreib das jetzt mal hier rein, das ist vor ein Paar Monaten entstanden, als er nicht ganz so nett zu mir war:

Ich verstehe nicht
Ich verstehe nicht wie ich dir so egal sein kann
Ich überlege, was ich falsch gemacht hab,
Vergeblich.

Wenn ich dich sehe fühle ich wie mein Herz stehen bleibt.
Du kamst auf mich zu, ich sah zu dir nach oben
doch du gingst an mir vorbei.

Ich verstehe nicht
Ich verstehe nicht, wie du mich immer übersehen kannst,
nehme mir vor, in Zukunft anders zu sein,
Vergeblich.

Ich hoffte die Zukunft wird alles verändern,
die Zukunft wird wieder so wie früher,
aber ich habe dabei nicht an deine Augen gedacht,
Deine Augen, die ich so verzaubern,
wie sie funkeln, wie ein Sternhaufen.
Doch mit der Zeit ist auch dieses Funkeln aus deinen Augen verschwunden.
Sie strahlen nicht mehr, sie lachen nicht mehr, sie gucken traurig im dunklen Raum umher.

Ich verstehe nicht,
Ich verstehe nicht warum du so traurig bist,
überlege wie ich dir helfen kann,
Vergeblich.

Du würdest meine Hilfe nicht annehmen,
Du dürftest sie nicht bekommen,
Ich wünschte, ich könnte dich besuchen,
Ich wünschte, ich könnte versuchen,
einfach mit dir befreundet zu sein,
ich habe immer versucht, nicht klein auszusehen.
Oft bist du der einzige, mit dem ich reden will,
die Fotos mit denen ich rede bleiben alle still,
gestern, als du mir Hallo gesagt hast, habe ich gehofft, einfach in deine Arme zu fallen,
und mich in deine Haare zu krallen,
dich nie mehr loszulassen.

Du wolltest sicher nicht so unfreundlich sein,
doch es gibt kein Licht für mich,
sondern nur dich.
Ich verstehe nicht, wie dein lächeln so strahlen kann,
Ich hoffe, du lächelst mich auch wieder so an.
5.8.13
29.8.13
1.9.16
:love4:
Benutzeravatar
bluesun
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 357
Registriert: 18.04.2015, 19:26

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Woran merkt ihr, dass euer Lehrer auch Gefühle für euch hat?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: HarryPotter1993
Antworten: 23
Worldlovers Gedanken und Gefühle
Forum: Poesie & Prosa
Autor: worldlover
Antworten: 1
mütterliche Gefühle?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron