Kleiner Versuch




Gedichte und Geschichten

Kleiner Versuch

Beitragvon Verwunschene » 25.11.2016, 19:53

Ich würde hier gerne eine Kleinigkeit posten, bin aber selbst noch nicht ganz zufrieden - ich mache es aber trotzdem mal. Bitte nicht zu kritisch sein.. :mrgreen:

Keine Frage, aber eine Antwort.

Ach würdest du nur fragen,
wie geht es dir, liebes Kind?
Dann würde ichs dir sagen,
ganz eilig und geschwind

Die Leute, ja sie reden,
aber fragen tun sie nicht,
mit ihrem Munde sagen,
doch fragen können sie nicht

Sie lästern und sie spotten,
doch denken tun sie nicht,
viel mehr als Faulheit,
gibt es für sie nicht

Doch schaust du doch nur ein mal,
hinter mein Gesicht,
erzählen dir die Worte,
eine andere Geschicht

Meine Tränen fliessen,
doch sie sehen diese nicht,
reden können die Leute,
nur fragen können sie nicht
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

von Anzeige » 25.11.2016, 19:53

Anzeige
 

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Thursday » 25.11.2016, 20:35

Hallo du! :)

Also mich hast du überzeugt! Ich finde das Gedicht wirklich super – danke, dass du es mit uns teilst.
Ein paar Unregelmäßigkeiten im Metrum vielleicht, aber das kann ja durchaus auch Absicht sein.

Ich nutze mal eben die Gelegenheit, dir zu sagen, dass ich deinen Namen sehr feiere, ich bin auch Kafka-Fan. :thumbleft:
Bild
Benutzeravatar
Thursday
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2014, 20:16

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Verwunschene » 25.11.2016, 20:42

Thursday hat geschrieben:Hallo du! :)

Also mich hast du überzeugt! Ich finde das Gedicht wirklich super – danke, dass du es mit uns teilst.
Ein paar Unregelmäßigkeiten im Metrum vielleicht, aber das kann ja durchaus auch Absicht sein.

Ich nutze mal eben die Gelegenheit, dir zu sagen, dass ich deinen Namen sehr feiere, ich bin auch Kafka-Fan. :thumbleft:


Es ist auch Absicht, zumindest, wenn wir die selben Stellen meinen :mrgreen:

Das es dir gefällt, freut mich ungemein!! Danke :heart:

Ich bin froh mir dieses Pseudonym ausgesucht zu haben, denn es immer wieder schön, Kafka-Fans zu treffen! :)
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon xDLailaxD » 26.11.2016, 22:32

Sehr schönes Gedicht liebe Lilly :heart:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Verwunschene » 27.11.2016, 09:30

Danke liebe Laila :heart:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Emilia3107 » 27.11.2016, 16:27

Mir gefällt das Gedicht auch gut, besonders die letzten beiden Strophen. Außerdem mag ich es, wie sich manche Stellen in abgewandelter Form wiederholen. :)
Übrigens interessiere ich mich auch sehr für Literatur, muss zu meiner Schande aber zugeben, dass ich von Kafka - abgesehen von ein paar Auszügen aus Briefen - bis jetzt noch nichts gelesen habe. :ugly:
:heart: :fogel:
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 20:03

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Verwunschene » 27.11.2016, 17:19

Emilia3107 hat geschrieben:Mir gefällt das Gedicht auch gut, besonders die letzten beiden Strophen. Außerdem mag ich es, wie sich manche Stellen in abgewandelter Form wiederholen. :)
Übrigens interessiere ich mich auch sehr für Literatur, muss zu meiner Schande aber zugeben, dass ich von Kafka - abgesehen von ein paar Auszügen aus Briefen - bis jetzt noch nichts gelesen habe. :ugly:


Aww sehr lieb!! Danke :heart:
Es ist auch sehr hilfreich, dass du mir sagt, was dir daran gefällt. :thumbleft:

Das kann ja noch kommen :wink: Ich habe auch vieles, das man gelesen haben sollte, noch nicht gelesen. (allgemein war mir das lesen lange fern :ugly: )
Wichtig ist nur, dass man das findet, bei dem einem das Herz aufgeht und bei mir ist das eben Kafka :mrgreen:

P.S: Goethe scheinst du zu mögen und dann kannst du ja nicht ganz unbelesen sein :wink: :mrgreen:
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon Verwunschene » 27.11.2016, 17:20

Ich brauche auch wieder was für mein Deutsch-Heft (also für meinen Lehrer :wink: )
Soll ich das nehmen? Was meint ihr?
»Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
- Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Verwunschene
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 207
Registriert: 28.10.2016, 18:42

Re: Kleiner Versuch

Beitragvon xDLailaxD » 29.11.2016, 21:03

Ich habe mir das Gedicht nochmal durchgelesen und denke, wenn du es gerne ihm zeigen möchtest und seine Meinung dazu haben willst, dass du das schon machen kannst. Ist von meiner Sicht her nicht wirklich auffällig was ihn betrifft. Ist deine Entscheidung, wie du willst :keksess:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 


TAGS

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron