Melancholische Gedichte




Gedichte und Geschichten

Melancholische Gedichte

Beitragvon LaParisienne » 24.04.2015, 22:51

I thought that love was butterflies,
until I learned it´s pain,
life it seemed like sun and light,
until I saw it´s rain.

I didn´t mean to fall for you,
you didn´t even see,
that while I tride to hide my heart,
you kept on hurting me.

An I was told that wounds would heal,
but not that scars remain,
and finally I do now know,
that broken hearts can never love again.


And every time our eyes would meet,
I´d feel intensity,
I know you felt the tension too,
but we could never be.

And so we both were running from
what we had almost been,
with heavy hearts and teared up eyes,
we had no chance to win.

An I was told that wounds would heal,
but not that scars remain,
and finally I do now know,
that broken hearts can never love again.


Meinungen erwünscht :)
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

von Anzeige » 24.04.2015, 22:51

Anzeige
 

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon Jane_Austen » 25.04.2015, 09:17

Wunderschön! :heart: Selbstgeschrieben?

Meine Lieblingsstellen:

LaParisienne hat geschrieben:I didn´t mean to fall for you,


und

LaParisienne hat geschrieben:And every time our eyes would meet,
I´d feel intensity,
I know you felt the tension too,
but we could never be.


Viele Grüße
“The heart wants what it wants. There’s no logic to these things. You meet someone and you fall in love and that’s that.” - Woody Allen

"I wonder if you know the pain to want the one thing that you haven't got." - Savage Garden
Jane_Austen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2015, 13:36

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon LaParisienne » 25.04.2015, 11:56

Ja ist selbst geschrieben :) freut mich, dass es dir gefällt :heart:
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon november » 26.04.2015, 12:43

Das ist dir echt gut gelungen!!! :thumbleft: Ich liebe solche Gedichte.
Ich kann mich Jane_Austen anschließen- die beiden Stellen sind brillant!

(In der 2. Strophe meinst du bestimmt "tried" , statt "tride", oder? ) :)
The fear of the unknown is always dissipated when knowledge arrives.


There is a road from the eye to the heart that does not go through the intellect.


"You're an impressive, young lady."
Benutzeravatar
november
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.03.2015, 14:49

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon LaParisienne » 26.04.2015, 16:43

november hat geschrieben:Das ist dir echt gut gelungen!!! :thumbleft: Ich liebe solche Gedichte.
Ich kann mich Jane_Austen anschließen- die beiden Stellen sind brillant!

(In der 2. Strophe meinst du bestimmt "tried" , statt "tride", oder? ) :)


Hallo, danke :) es geht natürlich um "Sie" :love4: :cry:

Und ja meinte natürlich tried, auf dem Handy mach ich immer Tippfehler :keksess:
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle. Franz Kafka
Benutzeravatar
LaParisienne
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 04.03.2015, 23:16

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon Larilara » 27.05.2015, 22:03

Wow! Das geht wirklich unter die Haut! Solch treffende Worte könnte ich nicht mal auf Deutsch finden, Respekt! :thumbleft:
Larilara
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2015, 11:39

Re: Melancholische Gedichte

Beitragvon Thursday » 28.05.2015, 23:57

Ich bin wirklich beeindruckt! Es ist wirklich schön, auch vom Reimschema und vom Metrum her total regelmäßig und angenehm zu lesen – und das auf Englisch! Respekt. :) Das einzige, was da für mich ein bisschen aus der Reihe fällt, ist "that broken hearts can never love again". Ich kann mir vorstellen, dass das Absicht war, aber mich persönlich stört es ein bisschen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten WOW!
Bild
Benutzeravatar
Thursday
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2014, 20:16


TAGS

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron