Nadine's Texte & Gedichte




Gedichte und Geschichten

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon Nadine » 30.04.2013, 16:24

Warum?! :cry:
Es fühlt sich so an, als würde ich ins Bodenlose fallen.. war denn wirklich alles nur eine verd**mte Lüge?
Ich habe dir damals jedes Wort geglaubt, habe erst zu spät angefangen zu hinterfragen. Gott, ich war so naiv!
Damals habe ich noch an die GROßE und WAHRE Liebe geglaubt, dachte, dass mit uns wäre wirklich etwas ganz Besonderes. Du sagtest, ich müsse durchhalten, damit alles "besser" werden kann. Und ich habe durchgehalten :cry:
Kam innerlich immer wieder an meine Grenzen, doch du redestes mir zu, wenn ich am Boden war, sagtest, du würdest mich lieben. Ich nährte mich von deinen Durchhalteparolen. Auch, wenn ich am Ende war. Aber sag mir, was ist "besser" geworden?
Emotional hast du mich verhungern lassen, aber ich lebte in einer ganz anderen Welt - dank deiner Worte, die damals so ehrlich klangen. Glaubte daran, dass sehr bald alles anders wird. Ich müsse bloß stark genug sein. Versuchte, alles auszuhalten und verdrängte vieles. Verschloss meine Augen vor dem, was wirklich geschah.
Du hast mich in dem Glauben leben lassen, dass das mit uns richtig ist - dass unsere Zeit kommen wird.
Damals waren es noch 2 bis 3 Jahre, jetzt sind es 10. Ich bin dir egal. Du hast mich doch bloß hingehalten.
Und jetzt stehe ich hier, am Ende von allem... und würde viel lieber meine Augen verschließen.
Innerlich fühle ich mich leer - und tot.
Mir fehlen die Worte, mit denen ich dir irgendetwas sagen könnte. Mir fehlt die Kraft, um so weitermachen zu können.
Auch wenn die Angst vor einem Leben ohne dich groß ist. Das klingt lächerlich, ich weiß, denn ich hatte nie ein Leben mit dir.
Und jetzt, jetzt bin ich müde.
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

von Anzeige » 30.04.2013, 16:24

Anzeige
 

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon CatyBanane » 02.05.2013, 22:54

Ich finde die Texte wirklich spitze! Du hast wirklich Talent ! :thumbleft: :thumbleft:
do fairytales come true?....

I think I'll miss you forever - like the stars miss the sun in the morning skies
Benutzeravatar
CatyBanane
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 310
Registriert: 26.03.2013, 00:50

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon Nadine » 03.05.2013, 12:06

CatyBanane hat geschrieben:Ich finde die Texte wirklich spitze! Du hast wirklich Talent ! :thumbleft: :thumbleft:


Dankeschön (:
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon Nadine » 17.08.2013, 12:09

Selbstfindung & "Ich traue meiner Wahrnehmung"

Seitdem du weg bist, geht es mir besser. Die Distanz tut mir gut. Ich fühle mich ungzwungener. Freier. Lerne durchzuatmen.
Meine Arbeit tut mir gut, ich bin glücklich, sie und meine Arbeitskolleginnen zu haben. Durch sie entfliehe ich in eine andere Welt. Eine - beinah jeden Tag - schöne Welt.
Seitdem du weg bist bin ich auf der Suche nach mir selbst. Nach dem Menschen, der ich bin und der ich ohne dich sein kann.

Auch, wenn ich immer wieder mit kleinen Einbrüchen zu kämpfen habe - es ist okay, was ich fühle.
Mir wurde gesagt, dass man seinen eigenen Gefühlen immer vertrauen kann. Also muss ich mich nicht schlecht fühlen.
Es ist okay, wenn ich wegen den Erinnerungen weine. Und wenn ich in Momenten, in denen ich mich vergewaltigt gefühlt habe, geweint habe.
Mir wurde gesagt, dass meine momentane Abhängigkeit den sex. Missbrauch nicht anders darstellt. Ihn nicht beschönigt, da mein Fall keine Ausnahme ist.
Auch wenn die meisten Menschen meine Situation mit Sicherheit nicht verstehen.
Wenn aus Liebe Hass oder gar eine "Hassliebe" wird, gerät alles außer Kontrolle.

Das Leben ist wie eine Prüfung, in der wir ständig Entscheidungen treffen müssen. Große wie kleine.
Wir müssen uns entscheiden, welchen Weg wir gehen möchten. Und vorallem, mit welchen Menschen wir diesen Weg antreten möchten.

Ich sehe immer klarer, dass ich dich nicht brauche. Denn wie oft klinke ich mich innerlich aus diesenTreffen aus?
Ob du es jemals bemerkt hast? Keine Ahnung.
Aber eins ist klar: ich werde für meine Unabhängigkeit zu dir kämpfen! Und gegen diese Ungerechtigkeit, die hier herrscht.
Die Zeit ohne dich hat mich auf eine Art stärker gemacht und ich hoffe, dass ich diese Stärke sinnvoll umzusetzen weiß.

Das klingt jetzt alles toll, doch in Wahrheit bin ich schwach und schon so lange gefangen in meiner Rolle.
Ich hoffe bloß, dass ich nicht aufhöre zu kämpfen und selbst glaube, dass es mein "Schicksal" ist, ein Leben lang mit meinem Peiniger zusammen zu sein.
Ich kann es schaffen, ich muss nur daran glauben!


Mir ist klar, dass es diesen Text mit diesem Inhalt schon in zig Variationen von mir gibt. Doch dieser Text soll mir selbst Mut machen, (mich) niemals aufzugeben, auch wenn ich oft vor dem Abgrund stehe, weil ich einfach nicht mehr kann und nicht mehr so weiterleben will.

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen und auch Kritik halte ich aus! :)
Zuletzt geändert von Nadine am 17.08.2013, 19:09, insgesamt 4-mal geändert.
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon SpeedBär » 17.08.2013, 12:34

Während des Lesens habe ich den Atem angehalten. Ich finde, dass man deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann, du beschreibst es echt gut. Weiter so! Ich wuensche dir alles Gute, dass du es schaffst.
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Nadine's Texte & Gedichte

Beitragvon Lisa » 17.08.2013, 17:51

Auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne, finde ich das sehr sehr schön und emotional geschrieben! (:

Es ist auch gut, wenn du durch das Schreiben etwas gefunden hast, wie du deine Gefühle loswerden und irgendwie verarbeiten kannst.
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 15:58

Vorherige


Ähnliche Beiträge

gedichte&texte von tannenbaum
Forum: Poesie & Prosa
Autor: tannenbaum
Antworten: 17

Zurück zu Poesie & Prosa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron